Opel Vectra C Steuerradwarnung und ESP Warnlicht an

Diskutiere Steuerradwarnung und ESP Warnlicht an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, es erscheint immer öfter die Displayanzeige: Das Steuerradsymbol mit dem Ausrufezeichen, während der Fahrt auf Kurzstrecke und...
K

Knausstiger

Frischling
Themenstarter
Guten Abend,
es erscheint immer öfter die Displayanzeige: Das Steuerradsymbol mit dem Ausrufezeichen, während der Fahrt auf Kurzstrecke und manchmal auch sporadisch auf Langstreckenfahrten. Es leuchtet dann auch die ESP Warnleuchte.
Wenn ich dann anhalte, den Motor neu starte und weiterfahre, ist wieder alles in Ordnung. Auch auf lange Zeit. Aber irgendwann kommt die Warnung immer wieder. Ich fahre einen Opel Vectra "C" Baujahr 2002 2.2 l.
Beim Freundlichen war ich bis jetzt noch nicht.
Nun meine Frage: Was kommt da an Kosten auf mich zu ?

butsch71

butsch71

Frischling
hallo knausstiger,

so hat sich vor 2 Monaten mein CIM-Ausfall angekündigt. Die Warnlampen gehen mit der Zeit immer häufiger an. Kurz mal am Lenkrad gedreht und schon flackerten sie bei mir auf. Dann fing der Blinkerhebel an rumzuzicken. Um die Blinkfunktion auszuschalten mußte man schon den Blinkerhebel entgegengesetzt ziehen. Der Wechsel von dem guten Stück hat mich knapp 600€ inkl Einbau beim FOH gekostet. Das CIM selber kostet alleine schon bei 450€. Von Kulanz wollte bei meinem 2003ér GTS keiner mehr sprechen:nein:

K

Knausstiger

Frischling
Themenstarter
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort, sie ist für mich sehr hilfreich,
nun weiss ich was für Kosten auf mich zukommen werden.

Thema:

Steuerradwarnung und ESP Warnlicht an

Steuerradwarnung und ESP Warnlicht an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • ABS / ESP oder Steuergerät - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Oben