Steuergerät Tempomat Vectra X18XE1

Diskutiere Steuergerät Tempomat Vectra X18XE1 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle. Hab mal an euch eine bescheidene Frage. Hab mir vor längerer Zeit Tempomat zugelegt. Heißt Blinkerhebel, Kupplungsschalter und...
Goldkrone

Goldkrone

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle. Hab mal an euch eine bescheidene Frage. Hab mir vor längerer Zeit Tempomat zugelegt. Heißt Blinkerhebel, Kupplungsschalter und Steuergerät. Alles eingebaut und ab zum FOH zum freischalten. Aber der sagte das das Steuergerät aus dem Jahre 97 ist und mein Vectra ist BJ 99. Er konnte dann angeblich nicht freischalten. Nun meine Frage. Kann das wirklich daran liegen das das Steuergerät älter ist wie mein Wagen???Habe einen x18xe1.

Ich danke euch schonmal im vorraus auf eure Antworten.

MfG Goldkrone

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
AW: Steuergerät Tempomat Vectra x18xe1

hi hi. wenn ich richtig liege, hast du ja auch noch gaszug drinnen.
habe bei mir den tempomat(vom 98er) nachgrüstet im x20xev bj 2000 ..... steuergerät und seilzug eingebaut....blinkerschalter eingebaut..... kupplungsschalter eingebaut....hat dann net gefunzt, bis ich hier gelesen habe , das der bremslichtschalter 4 abgänge haben muss...... nachgeschaut.... die kabel dazu waren alle vorhanden, der schalter selbst hatte aber nur 2 abgänge gehabt...... also 4 poligen bremslichtschalter eingebaut..... und siehe da es funzt.
habe nix freischalten lassen müssen, bzw bei foh was einstellen lassen müssen......grüßle manni

Goldkrone

Goldkrone

Frischling
Themenstarter

Hallo Manni.

Habe gerade mal geschaut. Habe am Bremslichtschalter 2 Stecker dran. Meinst du jetzt ich hole mir jetzt so ein Bremslichtschalter mit 4 Stecker und es sollte funktionieren??? Wär zu schön um wahr zu sein..

Danke dir für deinen Ratschlag.

MfG Goldkrone

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

hi hi.
du brauchst definitiv einen bremslichtschalter mit 4 stecker...... 2 stück sind fürs bremslicht und die anderen steuern den tempomat, damit er sich ausschaltet, wenn du auf die bremse trittst.
habe bei mir auch erst lange rumgerätselt...dann probefahrt gemacht.... der ging zwar solange ich den schalter gedrückt hielt.....aber sobald ich den schalter los gelassen hab..... hat er sich wieder ausgeschaltet.....
der bremslichtschalter macht in der ruhestellung eine brücke...... die unterbrochen wird....wenn du auf die bremse trittst..... und ohne dieser brücke bleibt der tempomat net an.
grüßle manni
ps hoffe habs verständlich erklärt

Thema:

Steuergerät Tempomat Vectra X18XE1

Steuergerät Tempomat Vectra X18XE1 - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • suche tempomat steuergerät vectra/ omega

suche tempomat steuergerät vectra/ omega: suche tempomat steuergrät nehme auch defekte hauptsache ist das das band wo der zug eingehängt wird noch ganz ist bitte mit preisangabe
  • Tempomat Steuergerät

Tempomat Steuergerät: Hallo. Hab da mal ne Frage. Funktioniert das Steuergerät eigentlich auch wenn ich nur einen 2 poligen Bremslichtschalter habe??? Und ist das egal...
  • Tempomat Steuergerät

Tempomat Steuergerät: Habe noch ein Tempomat Steuergerät/Motor mit Seilzug abzugeben wenn jemand Interesse hat. Mfg
  • Tempomat Steuergerät - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • suche tempomat steuergerät vectra/ omega

suche tempomat steuergerät vectra/ omega: suche tempomat steuergrät nehme auch defekte hauptsache ist das das band wo der zug eingehängt wird noch ganz ist bitte mit preisangabe
  • Tempomat Steuergerät

Tempomat Steuergerät: Hallo. Hab da mal ne Frage. Funktioniert das Steuergerät eigentlich auch wenn ich nur einen 2 poligen Bremslichtschalter habe??? Und ist das egal...
  • Tempomat Steuergerät

Tempomat Steuergerät: Habe noch ein Tempomat Steuergerät/Motor mit Seilzug abzugeben wenn jemand Interesse hat. Mfg
  • Oben