Steuergerät Parameterabfrage ????

Diskutiere Steuergerät Parameterabfrage ???? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir ist beim C20 XE jetzt schon zum wiederholten male aufgefallen, das wenn die Batterie einige Zeit abgeklemmt war, der Motor danach so die...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Mir ist beim C20 XE jetzt schon zum wiederholten male aufgefallen, das wenn die Batterie einige Zeit abgeklemmt war, der Motor danach so die ersten 3 Kilometer keinen richtigen Durchzug hat. Danach läuft er wieder ganz normal. Macht das Steuergerät nach einer Stromkappung einen Art Check up und paßt die Parameterwerte an ???? Beim C16Nz bzw. C 20NE ist mir diesbezüglich nie was aufgefallen.
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Ich vermute mal, dass auf den ersten Kilometern der Ladestrom zur Batterie recht hoch ist.... ist der Ladestrom so hoch, dass die Lima am Limit ist, dann geht die Ladespannung etwas runter.... Ne Lima, der volle Leistung abverlangt wird, kann schon gut PS klauen.... es merkt man natürlichg am besten im unteren Drehzahlbereich! Ist die Ladespannung etwas geringer (z.B. statt 14,2V nur 13,2V) können die Sensoren schon etwas andere Meßwerte liefern.

Gruß Frank
 
Thema:

Steuergerät Parameterabfrage ????

Steuergerät Parameterabfrage ???? - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Oben