Steuergerät oder Lambdasonden

Diskutiere Steuergerät oder Lambdasonden im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal... 8) ich habe ein problem mit meinem vectra-c v6, bj. 08.2004 und hoffe ihr könnt mir helfen. angefangen hat es damit das er...
S

silverstar V6

Frischling
Themenstarter
hallo erstmal... 8)

ich habe ein problem mit meinem vectra-c v6, bj. 08.2004 und hoffe ihr könnt mir helfen. angefangen hat es damit das er schlecht angesprungen ist, und wenn er dann lief, hat er das gas nicht angenommen so lange er kalt war. nach 2 tagen ist der motor in notlauf umgesprungen, trotzdem läuft es nicht besser. außer wenn er warm ist, dann ist alles ok. habe nun auslesen lassen, fehlercode: p0173 kraftstoffkorrektur funktionsstörung, genauso p0170, außerdem p0300 mehrere zylinder fehlzündung erkannt und p0301 zylinder 1 fehlzündung erkannt. außerdem beide lambdasonden kaputt. mein FOH sagt mir nun das ich ein neues steuergerät benötige, welches über 1000 flocken kosten soll, jedoch nicht garantiert das es dann besser geht :(

gibt es jemanden bei dem das auch schon mal aufgetreten ist?

würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. danke.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Mhm

geh doch nochmal zum freundlichen Opel Händler und frag ihn ob er dir nicht mals die aktuellste Sortware aufspielen kann. Ob sich die neue Softwäre überhaupt noch aufspielen lässt. Wenn nicht ist mit großer wahrscheinlichkeit dein Steuergerät platt

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Holger,

ein richtiges Patentrezept für die Probleme an Deinem Vectra C habe ich auch nicht.
Die Häufung der Teile, die defekt seinen sollen, finde ich schon abartig.

Das Steuergerät könnte schon defekt sein, 1000 Euro würde ich in so ein Teil nie investieren.
Es gibt Firmen in Deutschland, die ihr Geld mit der Reparatur von Autoelektronik, insbesondere Motorsteuergeräte, verdienen. Eine Reparatur kostet etwa ab 200 Euro und nur eine Überprüfung, des Gerätes kostet jedoch auch schon Geld.
Die genauen Preise kann Dir nur die Firma selbst nennen.

Versuche doch im Netz die Firma zu kontaktieren:
Hitzing und Paetzold Tel.: 02043-94 44 49

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Thema:

Steuergerät oder Lambdasonden

Steuergerät oder Lambdasonden - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Steuergerät

Steuergerät: Suche sehr dringend Motorsteuergerät für einen c25xe!!! Und eine Lambdasonde!!! Vielen Dank im Vorraus!!!
  • Steuergerät - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Steuergerät

Steuergerät: Suche sehr dringend Motorsteuergerät für einen c25xe!!! Und eine Lambdasonde!!! Vielen Dank im Vorraus!!!
  • Oben