Steuergerät kann nicht ausgelesen werden

Diskutiere Steuergerät kann nicht ausgelesen werden im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Opel Vectra C auf Autogas umgebaut. Am Anfang hat er öfters Fehler gesetzt (Abgasleuchte angegangen). Ich fuhr dann zu...
gruna

gruna

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen Opel Vectra C auf Autogas umgebaut.
Am Anfang hat er öfters Fehler gesetzt (Abgasleuchte angegangen).
Ich fuhr dann zu meinem Gasumrüster der dann die Fehler ausgelesen hat.

Vor einer Woche ,kam der gleicher Fehler nach fast einem halben Jahr wieder.
Also fuhr ich zum Umrüster ,dieser kam aber nicht mehr an das Steuergerät ran.
Das Lesegerät zeigte ,dass der Steuergerät keine Verbindung akzeptiere.

Der Umrüster meinte, dass er sowas öfters bei Ford und Opel Fahrzeugen gesehen hat.
Mal kommt er rein und mal nicht.

Stimmt das wirklich?
Oder ist das Unfug?

Mit freundlichen Grüßen
Gruna

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

also das ist Quatsch was dir der Umrüster erzählt hat. Wenn du deinen Vectra auf Autogas hast umrüsten lassen , dann hat deine Gasanlage eigene Einspritzventile und auch ein eigenes Steuergerät.
Also müsste der Umrüster ganz locker in das orginal Steuergerät von deinem Opel Motor reinkommen.
Fahr ganz einfach mal zum freundlichen Opel Händler und lass das mal überprüfen ob der Mechaniker mit dem Tech 2 auf dein Steuergerät zugreifen kann.

Thema:

Steuergerät kann nicht ausgelesen werden

Steuergerät kann nicht ausgelesen werden - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Oben