Steuergerät... gibts baugleiche?!?

Diskutiere Steuergerät... gibts baugleiche?!? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo... ich hab mal ne Frage... Mein Originalsteuergerät hat die folgende Bezeichnungen: APZW 16133759 WG Made in Singapure ich bräuchte Ersatz...
B

bootypack

Gast
Hallo...
ich hab mal ne Frage...
Mein Originalsteuergerät hat die folgende Bezeichnungen:
APZW 16133759 WG Made in Singapure
ich bräuchte Ersatz dafür... muss ich dasselbe nehmen oder gibts alternativen die auch passen und funktionieren???

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
normalerweise,sollte sich auf dem motorsteuergerät,wenn du das meinst,auch eine GM-nummer befinden...andere steuerteile können unter umständen auch funktionieren.....mal zum test von bekannten,kumpels etc. borgen...

B

bootypack

Gast
bild-0030.jpg

also ich mein auf jeden fall das motorsteuergerät...der silberfarbene kasten unter der A-säule so kurz unter/neben dem Handschuhfach...
da war keine gm nummer drauf nur die beschriebenen Werte und der strichcode... kann sein das es schon mal gewechselt wurde... denn der name des vorbesitzers war draufgeschrieben...

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
möglich,das dies schon mal getauscht wurde...

chaos

chaos

Gesperrt
wenn du die motorisierung deines wagens verräts, könnte man darüber dir vll die GM nummer sagen welche bei dir passen KÖNNTE!

denk ich mal..

ansonsten .. vll lässt sich die ursache für den fehler finden.. und es is vll nich nötig das steuergerät zu tauschen

Zuletzt bearbeitet:
B

bootypack

Gast
ja bitte...
ist ein c16nz, BJ 1988... 55kw...75ps...
danke...

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

müsstest du in Mengen finden können. Es ist ein Multec - Steuergerät und wurde in Vectras, Astras, Kadetts und Corsas mit 1600er Motoren oft verbaut.
Muß auch nicht unbedingt aus Singapur sein.:ja:

B

bootypack

Gast
is ja gut und schön... ich hab aber auch gehört das es unterschiedliche codierungen gibt... APZW... APZT...usw... spielt das denn keine rolle?

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

das is volkommen egal , du merkst da keinen unterschied . ich hab noch 4 stück vom c16nz hier liegen .

P

Psychris

Gast
Mal davon abgesehen haben wir auch schon die Steuergeräte von C13N, C12NZ, C14NZ und C16NZ munter tauschen können, das Ergebnis war immer dasselbe: Die Motoren liefen einwandfrei. Nur der C16NZ mit C13N Steuergerät hat die AU nicht bestanden, das war aber auch das einzige, was scheinbar nen Unterschied macht...

Die Angesprochenen Codierungen bezeichnen im Übrigen die abgespeicherten Kennfelder, die sich nur geringfügig unterscheiden dürften, habe noch keines davon ausgelesen.

B

brumm

Mopedschrauber
tach

das is volkommen egal , du merkst da keinen unterschied . ich hab noch 4 stück vom c16nz hier liegen .
Hallo VWJäger, ich such das Steuergerät für die Zentralverriegelung für einen
Opel Vectra B edition 2000.

kannst du helfen?

Gruß Brumm

Thema:

Steuergerät... gibts baugleiche?!?

Steuergerät... gibts baugleiche?!? - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Oben