Steuergerät für Freisprecheinrichtung unterbringen, aber wo?

Diskutiere Steuergerät für Freisprecheinrichtung unterbringen, aber wo? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Nokiafreisprech in meinen Vecci einbauen. Wo kann ich das Micro unterbringen? Wo/Wie die Kabel verlegen? Wo...
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Nokiafreisprech in meinen Vecci einbauen.

Wo kann ich das Micro unterbringen? Wo/Wie die Kabel verlegen?
Wo ist ein geeigneter Platz zum Unterbringen des Steuergerätes?

Das Handy wird während der Fahrt auf einer Konsole im Beifahrerfußraum stationiert sein und über Bluetooth mit dem Steuergerät verbunden sein.

Dann bedanke ich mich schon mal für Eure Ideen und Vorschläge.

Gruß Robert

PS, es handelt sich um einen Vecci B.

Damutz

Damutz

Foren As
Hallo. Also ich hatte damals selber eine Freisprechanlage in meinem A Vectra verbaut gehabt. Das Steuergerät wurde hinter mein Hndschuhfach gebaut und von dort das Kabel für das Mikro zur A-Säule auf der Fahrerseite gelegt. Das Mikro war dann oben an der A-Säule angebracht.

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
_Jo hatte auch ne FSE in meinem Vecci A, Steuergerät hatte ich unter der Mittelkonsole und Mikro an der A-Säule

w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
PS, es handelt sich um einen Vecci B.

Hallo Leute,

es handelt sich hier aber wie oben gesagt um einen Vectra B.

Mein Avatar zeigt zwar noch meinen A Vectra, der aber tragischerweise bei einem Unfall hops gegangen ist.

Beim A Vecci würde ich Euch zustimmen. Bitte die Ideen aber auf mein neues Fahrzeug:

Vectra B Bj 97 beziehen.

Danke

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Hi!

Ich stand damals vor dem selben Problem. Hab lange gesucht, hab aber auch nicht wirklich die perfekte Lösung gefunden.
Naja, ich hab das Teil dann im Beifahererfußraum hinter die obere "Papabdeckung" gesetzt. Die ist von hinten mit dünnem Schaumstoff bezogen, sodaß da dann auch nichts klappern kann.

Das Kabel des Mikrofons war bei mir lang genug, daß ich es von da aus bis zur A-Säule legen konnte.

Wie gesagt, ist keine perfekte Lösung, aber es funktioniert halt.

Hoffe, die wenigstens ein bißchen geholfen zu haben.

GreetingZzz

Gh0sT

w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi, und danke für die Antwort.

um so mehr Technik in den Autos steckt, um so weniger Platz findet man für Addons.

Wo hast du das Kabel entlanggelegt? Möchte es nicht um bedingt um das Lenkgestänge gewickelt bekommen.

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Wenn du von der Beifahrerseite rüber zur Fahrerseite gehst, hier und da einen Kabelbinder, damit es sich nicht selbständig machen kann, sollte es keine Probleme geben.
Mit dem Lenkgestänge hatte ich überhaupt keine Probleme bzw habe ich auch keine Gefahr gesehen, daß da was passieren könnte. Sonst hätte ich mir auch eine andere Lösung überlegen müssen.

GreetingZzz

Gh0sT

Thema:

Steuergerät für Freisprecheinrichtung unterbringen, aber wo?

Steuergerät für Freisprecheinrichtung unterbringen, aber wo? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I)

Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I): Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinem C25XE die Ansaugbrücke des X25XE(I) zu verpassen, da sie zum einen erheblich besser aus (bling, bling)...
  • Vectra A Steuergerät für Kadett E

Vectra A Steuergerät für Kadett E: Hallo Vectra User Bin Neu hier und heiße Gerd und Habe einen Opel GT von 1972 und habe jetzt ein Problem. Habe einen Kadett E Motor c20NE in...
  • Suche ABS Steuergerät für Vectra B

Suche ABS Steuergerät für Vectra B: Hallo zusammen, suche für meinen Vectra B Caravan 1,6 16 V ein ABS Steuergerät: EBC 430 13216601-C Opel K-H 13091801 S 108196002 J Grüße Norbert
  • suche Steuergerät für Vectra A ! ! ! ! !

suche Steuergerät für Vectra A ! ! ! ! !: Hallo zusammen suche dringend ein Steuergerät C 20 X E 2,8 Motronic für einen Vectra A Baujahr 1993.............. Bitte dringend melden...
  • Suche Steuergerät für Opel Vectra 2.5 Liter!!!

Suche Steuergerät für Opel Vectra 2.5 Liter!!!: Hi, Das Motorsteuergerät meines Vectra 2,5 B hat einen Kabelbrand ausgelöst jetzt suche ich dringend ein Ersatzsteuergerät!!! Wer kann mir...
  • Suche Steuergerät für Opel Vectra 2.5 Liter!!! - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I)

Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I): Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinem C25XE die Ansaugbrücke des X25XE(I) zu verpassen, da sie zum einen erheblich besser aus (bling, bling)...
  • Vectra A Steuergerät für Kadett E

Vectra A Steuergerät für Kadett E: Hallo Vectra User Bin Neu hier und heiße Gerd und Habe einen Opel GT von 1972 und habe jetzt ein Problem. Habe einen Kadett E Motor c20NE in...
  • Suche ABS Steuergerät für Vectra B

Suche ABS Steuergerät für Vectra B: Hallo zusammen, suche für meinen Vectra B Caravan 1,6 16 V ein ABS Steuergerät: EBC 430 13216601-C Opel K-H 13091801 S 108196002 J Grüße Norbert
  • suche Steuergerät für Vectra A ! ! ! ! !

suche Steuergerät für Vectra A ! ! ! ! !: Hallo zusammen suche dringend ein Steuergerät C 20 X E 2,8 Motronic für einen Vectra A Baujahr 1993.............. Bitte dringend melden...
  • Suche Steuergerät für Opel Vectra 2.5 Liter!!!

Suche Steuergerät für Opel Vectra 2.5 Liter!!!: Hi, Das Motorsteuergerät meines Vectra 2,5 B hat einen Kabelbrand ausgelöst jetzt suche ich dringend ein Ersatzsteuergerät!!! Wer kann mir...
  • Oben