Stehbolzen Prob am Auslass Vectra B

Diskutiere Stehbolzen Prob am Auslass Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs, hab da mal ein Problem. Habe einen Vectra B 2.0 16V. Am Auslass ist ein Stehbolzen ( M8 ) mal durch einen Helicoil eingesetzt worden...
E

Ernie

Frischling
Themenstarter
Moin Jungs,

hab da mal ein Problem. Habe einen Vectra B 2.0 16V. Am Auslass ist ein Stehbolzen ( M8 ) mal durch einen Helicoil eingesetzt worden ( wie mir der Vorbesitzer sagte ). Ich nun, da er wieder am Krümmer abbläßt alles abgeschraubt und siehe da, es ist eine M10 Schraube eingesetzt. Die scheint es aber wieder aus dem Material gezogen zu haben....

Meine Frage(n) :
Kann man das Gewinde wieder standfest herstellen ?
Wenn ja wie oder wer ?
Buchse einsetzen, geht so was oder heißt es letzt endlich Material am Kopf zu dünn und her mit nem Austauschkopf.....
Was muß ich für nen Austauschkopf rechnen ...

Danke schon mal

Ernie

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Möglicherweise hat sich der Heli-Coil bei dir mit raus gedreht. Ich würd`s an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal mit ner Reparatur probieren,mehr als schief gehen kann es ja nicht. Und ein neuer Kopf ist deutlich teurer,wie teuer genau,kann ich dir aber auch nicht sagen.

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
um das thema mal aufleben zu lassen, habe jetzt auch nen krümmerwechsel bevorstehen bei meinem vectra b x25xe bj.97 der hintere krümmer, so meine frage, ich habe jetzt schon anderen krümmer und agr röhrchen, so was brauche ich jetzt alles noch um den wechsel zu beginnen lassen. die bolzen ist klar welche grösse brauche ich da wollte die beim zubehör holen oder was kosten die beim x25xe bei opel? dichtungen welche brauche ich da und wie viele? wäre erfreut
über eine antwort.

Thema:

Stehbolzen Prob am Auslass Vectra B

Stehbolzen Prob am Auslass Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra A Heckspoiler

Vectra A Heckspoiler: Verkaufe hier einen Heckspoiler für einen Vectra A. Der Schriftzug ist schon entfernt und er ist auch schon einmal geschliffen worden. Es fehlt...
  • Opel Vectra B Welche stehbolzen für x20xev

Welche stehbolzen für x20xev: Hey Leute mein Händler könnte mir nicht sagen wie lang die stehbolzen sind, kann mir das jemand sagen im Internet finden ich auch rein gar nix...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Opel Vectra B Stehbolzen bei vectra B V6

Stehbolzen bei vectra B V6: Hallo liebe gemeinde. mir steht der krümmerwechsel befor bei meinem vectra b v6 X25XE. den krümmer und das agr röhrchen habe ich bereits besorgt...
  • Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer

Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer: Biete Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer Hallo ich biete euch einen hinteren Vectra B V6 Krümmer mit Anschluß für AGR Ventil. Diesen haben ich...
  • Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer - Ähnliche Themen

• Vectra A Heckspoiler

Vectra A Heckspoiler: Verkaufe hier einen Heckspoiler für einen Vectra A. Der Schriftzug ist schon entfernt und er ist auch schon einmal geschliffen worden. Es fehlt...
  • Opel Vectra B Welche stehbolzen für x20xev

Welche stehbolzen für x20xev: Hey Leute mein Händler könnte mir nicht sagen wie lang die stehbolzen sind, kann mir das jemand sagen im Internet finden ich auch rein gar nix...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Opel Vectra B Stehbolzen bei vectra B V6

Stehbolzen bei vectra B V6: Hallo liebe gemeinde. mir steht der krümmerwechsel befor bei meinem vectra b v6 X25XE. den krümmer und das agr röhrchen habe ich bereits besorgt...
  • Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer

Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer: Biete Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer Hallo ich biete euch einen hinteren Vectra B V6 Krümmer mit Anschluß für AGR Ventil. Diesen haben ich...
  • Oben