Stecker für CD-Wechsler ?

Diskutiere Stecker für CD-Wechsler ? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Zusammen, ich habe in meinem Vectra (BJ 2000) ein CCRT700. Leider ohne CD-Wechsler. Beim Griff unter den Beifahrersitz ist mir heute...
H

hanneswk

Mopedschrauber
Themenstarter
Nabend Zusammen,

ich habe in meinem Vectra (BJ 2000) ein CCRT700. Leider ohne CD-Wechsler. Beim Griff unter den Beifahrersitz ist mir heute angehängter Stecker aufgefallen. Laut meinem FOH wird im Vectra ein Wechsler normalerweise im Handschuhfach eingebaut. Kann mir eventuell jemand "schreiben", ob es sich beim gefunden Kabel um eine Wechslerleitung handelt ?

Das wäre echt klasse, dann müsste ich nur noch wissen, ob es sich um eine Philips oder Blaupunktverkabelung handelt.

Vielen Dank
hanneswk

Anhänge

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Ich will dich ja jetzt nicht ausbremsen.........
aber das sieht eher nach nem Anschluß für ne Sitzheizung aus.
Wechslerkabel haben normalerweise einen runden oder quadratischen Stecker.

S

sixpackdriver

Gast
Servus, so wie es aussieht ist das der Stecker für die Sitzheizung! Und denk mal nach, wenn der Wechsler im Handschuhfach verbaut wird, was sucht dann der Stecker unter dem Sitz? Abgesehen davon, bei meinem IST es der Stecker für die Heizung, hab den gleichen Stecker, links und rechts! Kannst aber mal am Radio hinten gucken ob da ein Wechsleranschluß (bzw. ob da ein Kabel weggeht, ca. 8mm stark und schwarz, sind mehrere dünne Kabel drin) vorhanden ist.

mfg Sixpack

H

hanneswk

Mopedschrauber
Themenstarter
tja, was soll ich sagen. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können.

:P

Dann werde ich am Feiertag mal das Radio ausbauen und nachschauen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

H

hanneswk

Mopedschrauber
Themenstarter
So, habe nun endlich das Radio herausgezogen.
Sichbar wurde eine Radiohalterung in der sich auf der linken Seite drei grosse Flachstecker, und auf der rechten Seite zwei Antennen ??? Stecker befinden.

Welchers dieser drei Flachstecker geht nun zum Wechsler ?

Im Handschufach kommt keines an, und bevor ich das Handschufach auseinandernehme.....

Gruß
Hannes

H

hanneswk

Mopedschrauber
Themenstarter
So, ich habe noch ein Foto vom Radiohalter gemacht.

4.jpg

Gruß
Hanneswk

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Hab mir grad mal die Schaltpläne angesehen.
Beim Vectra-B ist alles (normalerweise) vorverkabelt für den Wechsler.
D.h. in der Nähe des Handschuhfachs müsste eigentlich schon der passende Stecker vorhanden sein.
Der wird aber nur mit dem Original-CD-Wechsler funktionieren.
Falls du die Kontaktbelegung am Radioschacht brauchst, gibts die Schaltpläne unter www.************* zum Downloaden.

H

hanneswk

Mopedschrauber
Themenstarter
Nabend Vectra 2.0CD Sport,

vielen Dank für den Link.

Ich habe mir die Schaltpläne mal geladen. Morgen schaue ich dann mal, wie ich das Handschuhfach rausbekomme.

Als Wechsler habe ich mir einen Philips CDC3 ausgesucht. Model TA.
Der sollte laut diversen Foren passen.

Gruß
Hanneswk

Diestel

Diestel

Mitglied
Hallo
Den steckerv den du in der Hand hattest ist vom Seitenairbag der in deinem Sitz verbaut ist.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also bei mir war der stecker hinterm handschuhfach an der a-säule mit in den kabelbaum eingebunden.

H

hanneswk

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo stiffler,

ich habe das Handschufach mal rausgebaut. Da habe ich zwei Stecker gefunden.

Stecker 1, ist an einer Halterung montiert
U34_0.JPG
U34_1.JPG
Stecker 2, war an einem Kabelbaum mittig mit Isolierband befestigt. Da er einen kleinen Antennenanschluss hat, könnte es der GPS Anschluss sein.
U34_2.JPG

Gruß
Hanneswk

H

hanneswk

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin, moin,

hat wirklich keiner einen Tip für mich ?

Schöne Restwoche
Hanneswk

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Der Stecker mit Antennenanschluß ist fürs Navi.
Der andere Stecker..........keine Ahnung....

Beim Stecker für den CD-Wechsler muß
an Pin 2 und 8 (evtl. auch an 10, je nach BJ) ein brauner Draht sein (Masse),
an Pin 3 und 9 rot (plus)
Weiterhin:
Pin 1 Weiß
Pin 4 Rot/weiß
Pin 5 belegt, im Schaltplan keine Farbangabe
Pin 6 weiß
Pin 7 grün
Pin 10 bis ´99 Grau/gelb, ab ´00 braun
Pin 11 belegt ohne Farbangabe (geschirmt)
Pin 12 gelb

d. h. du hast den Stecker noch nicht gefunden -----> weitersuchen:nein:

H

hanneswk

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin Vectra 2.0CD Sport,

vielen Dank für die schnelle Antwort.....da muss ich wirklich noch weiter suchen. Die Versteigerung läuft ja auch erst in 5 Tagen aus....da hab ich ja noch etwas Zeit.

Aber wo kann der Stecker denn nur sein ? An der A-Säule rechts hinter dem Handschuhfach habe ich keinen gefunden.

Gruß
Hanneswk

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Hast du auch schon mal Richtung Mittelkonsole gesucht?
Ich hab leider meinen Vecci noch nicht soweit zerlegt, dass ich dir da helfen könnte.
Wenn ich mich nochmals für nen Wechsler entscheiden sollte müsste der sowieso MP3-fähig sein, da gibts eh nix originales, also hieße das für mich: Strippen ziehen und Radio tauschen.....

Thema:

Stecker für CD-Wechsler ?

Stecker für CD-Wechsler ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?

Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Ich habe in dem Radioschacht so einen blauen Stecker. Weiß jemand, wozu der dient?
  • Opel Vectra C Was ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel?

Was ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel?: Hallo Kollegen, Was bitte ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel hinterm Rückspiegel beim Opel vectra C 2004? PS: kann leider die...
  • Vectra B Stecker für Nebelscheinwerfer Zender Schürze

Vectra B Stecker für Nebelscheinwerfer Zender Schürze: Hey, Bin auf der suche nach den steckern für die nebelscheinwerfer mit ein paar cm kabel dran von der originalen sport frontschürze. Grüße vecci88
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • Opel Vectra B Div Stecker im Fussraum rechts. für was ?

Div Stecker im Fussraum rechts. für was ?: Hallo zusammen. Habe mal per zufall gesehn dass beim DWA Steuergerät rechter Fussraum vorne ganze 7 Stecker noch vorhanden währen, vorgezogen...
  • Div Stecker im Fussraum rechts. für was ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?

Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Ich habe in dem Radioschacht so einen blauen Stecker. Weiß jemand, wozu der dient?
  • Opel Vectra C Was ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel?

Was ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel?: Hallo Kollegen, Was bitte ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel hinterm Rückspiegel beim Opel vectra C 2004? PS: kann leider die...
  • Vectra B Stecker für Nebelscheinwerfer Zender Schürze

Vectra B Stecker für Nebelscheinwerfer Zender Schürze: Hey, Bin auf der suche nach den steckern für die nebelscheinwerfer mit ein paar cm kabel dran von der originalen sport frontschürze. Grüße vecci88
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • Opel Vectra B Div Stecker im Fussraum rechts. für was ?

Div Stecker im Fussraum rechts. für was ?: Hallo zusammen. Habe mal per zufall gesehn dass beim DWA Steuergerät rechter Fussraum vorne ganze 7 Stecker noch vorhanden währen, vorgezogen...
  • Oben