Startverhalten & Vmax

Diskutiere Startverhalten & Vmax im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nachdem ich nun nen Zuendkabel getauscht habe und das Geruckel endlich ein Ende hat, geht's gleich weiter, wohl damit mir nicht langweilig wird...
A

aliasx

Frischling
Themenstarter
Nachdem ich nun nen Zuendkabel getauscht habe und das Geruckel endlich ein Ende hat, geht's gleich weiter, wohl damit mir nicht langweilig wird...
Heute morgen sprang der Wagen mal wieder schlecht an. Wenn er dieses schlechte Startverhalten zeigt (meist wenn es kaelter ist, um den Gefrierpunkt) zuendet der auch nicht ohne Ende durch (sollte er bei gedrehtem Zuendschluessel!?) sondern hoert nach 4-5 Umdrehungen mit einem nicht gerade gesunden Geraeusch auf zu drehen/zuenden. Ich muss dann jedesmal den Zuendschluessel loslassen und neu drehen damit der Motor wieder anfaengt zu zuenden. Woran koennte das liegen?
Desweiteren habe ich ein Problem mit der Vmax. Laut Internet sollte diese bei ca. 250 Tacho liegen. Ab 200 km/h wirds allerdings sehr zaeh, auf mehr als 210 hatte ich den Wagen noch nie, das zeigt schon wie langsam das Ding ab 190/200 noch beschleunigt.
Vielleicht verursacht das erste Problem ja die Vmax (hoffnung stirbt zuletzt).

Motor ist nen X25XE, hat 107000 meist Kurzstrecke gefahren.

Thema:

Startverhalten & Vmax

Startverhalten & Vmax - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Vectra C 3.0 CDTI Vmax: Hallo Vectragemeinde, ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra B großer unterschied z22se und y26se??

großer unterschied z22se und y26se??: hallo leute, ich hätte gerne eure erfahrungen mitgeiteilt was diese beiden maschinen angeht...in einem vecci b sport in sachen anzug, vmax, verbrauch,
  • Opel Vectra B Rückeln und schlechtes Startverhalten beim V6

Rückeln und schlechtes Startverhalten beim V6: Hallo, ich habe zur Zeit ein oder vielleicht mehrer Probleme auf einmal. Bitte um Hilfe!! Zu dem ersten: Bei genau 3000 bis 3900 U/min läuft er...
  • Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav

Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav: Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Vectra C 3.0 CDTI Vmax: Hallo Vectragemeinde, ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra B großer unterschied z22se und y26se??

großer unterschied z22se und y26se??: hallo leute, ich hätte gerne eure erfahrungen mitgeiteilt was diese beiden maschinen angeht...in einem vecci b sport in sachen anzug, vmax, verbrauch,
  • Opel Vectra B Rückeln und schlechtes Startverhalten beim V6

Rückeln und schlechtes Startverhalten beim V6: Hallo, ich habe zur Zeit ein oder vielleicht mehrer Probleme auf einmal. Bitte um Hilfe!! Zu dem ersten: Bei genau 3000 bis 3900 U/min läuft er...
  • Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav

Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav: Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav Hallo liebes Forum...
  • Oben