Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nachdem mein Vectra nun seinen 16 V verbaut bekommen hat, läuft der Motor zwar jetzt recht gut, scheint auch vom Leistungsspektrum alles i.O. zu...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Nachdem mein Vectra nun seinen 16 V verbaut bekommen hat, läuft der Motor zwar jetzt recht gut, scheint auch vom Leistungsspektrum alles i.O. zu sein, nur haben wir jetzt das Problem, das der Motor schlecht anspringt. Egal ob warm oder kalter Zustand. Zündungstechnisch wurde alles schon getauscht um den Fehler einzugrenzen ( Zündspule, Kabel, Kerzen, Verteiler, Steuergerät ). Als letzte Option will mein Schrauber heute einen anderen Kabelbaum verbauen. Sollte es daran auch nicht liegen, dann ist guter Rat teuer. Hat vielleicht von euch jemand, der schon mal einen 16 V Umbau gemacht hat eine Idee woran es liegen könnte ?

B

Bornie

Foren As
Hatte auch Start Probleme beim kaddi 16V der ging auch manchmal während der fahrt aus. Bei mir war das ein poröser Unterdruck schlauch ,abzweig haltso gebogen direkt unter der Drosselklappe hörte man aber auch das der falsch luft zog.Dadurch beim Sprinten auch gebocke.Benzinfilter ist aber auch neu???

J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
ja, Filter ist auch neu. Wie schon geschrieben von Benzinpumpe über komplettem Zündsystem bis Steuergerät schon alles getauscht. Unterdruckschlauch...ist eigentlich das erste wo man so drauf schaut, aber vielleicht wurde ja was übersehen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
An der Benzinpumpe liegt auch "pünktlich" Spannung an? Also...sobald der Motor vom Anlasser gedreht wird? Zur Not mal im Sicherungskasten von der AHK-Sicherung +12V klauen und aud die Pumpen-Sicherung legen. Dann läuft die Pumpe, sobald die Zündung eingeschaltet wird.

B

Bornie

Foren As
Bei mir war der Eingeklemmt,meistens sind das kleinigkeiten Batterie???Aber du als alter Hase im Forum müstes den motor ja schon auswendig kennen.Aber leider weis ich sonst auch nichts weiteres.

2000_16v

2000_16v

Eroberer
Überprüfe temp.geber, schlauch zw Lmm und Fsi kasten

J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dank euch für die Antworten. Der Fehler wurde nun gestern endlich gefunden. Es lag tatsächlich am Kabelbaum X(

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Ich habe auch Probleme nach dem starten geht er öfter wieder aus wenn ich kein gaß gebe
meißtens wenn ich direkt nach dem starten wenden will beim abbremsen oder ausrollen

J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Es kann sein, das dein LLR verdreckt ist. Am besten mal ordentlich reinigen. Dann dürfte er auch die Leerlaufdrehzahl wieder stabil sein.

Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V

Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V: Hallo, durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe direkt eine Fragestellung auf die ichmir hier Hilfe erhoffe. Hatte schon...
  • Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V

Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V: Hallo, durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe direkt eine Fragestellung auf die ichmir hier Hilfe erhoffe. Hatte schon...
  • Oben