Opel Vectra B startprobleme

Diskutiere startprobleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal...mein problem,kumpel fährt nen vectra 2000,bj `91.wenn die außentemperatur oder der motor warm ist,bekomme ich den hobel nicht ans...
V

vitakraft

Frischling
Themenstarter
hallo erstmal...mein problem,kumpel fährt nen vectra 2000,bj `91.wenn die außentemperatur oder der motor warm ist,bekomme ich den hobel nicht ans rennen.zündspule ist neu,sg ist ebenfalls neu.der motor/starter dreht(nórmal),bekomme aber keinen zündfunken.es liegt schon kei funke am kabel 4 an.wenn er läuft,hat er leichte aussetzer im oberen drehzahlbereich....kurzform...steht der wagen in der sonne oder wird warm/betriebstemperatur abgestellt,springt der hobel nicht an...warmlötstelle???aber wo???habe ein sg vom astra gsi bj 91 verbaut,springt an und bei betätigen des gaspedals ist er aus und geht sowohl mit dem alten,als auch mit dem gsi sg nicht mehr an...so ihr opel-cracks,wo ist der hund begraben???mfg.

V

vitakraft

Frischling
Themenstarter
sorry,den hab ich auch schon auf verdacht getauscht...mfg...

V

vitakraft

Frischling
Themenstarter
hallo,habe nachgeschaut,der wagen hat ein zündgerät.ich hatte vor geraumer zeit das zündgerät mit der zündspule(zusammen verschraubt) ausm gsi verbaut.das problem war identisch.ob das vom gsi auch eine macke hat,weiß ich nicht...sg neu,zündgerät mit spule getauscht,kw-sensor flammen neu..was soll denn da noch quer oder zwischen schießen.er hat ja alles für nen vernünftigen lauf.

S

Sander1

Gast
Check mal den Verteilerfinger.Wenn der nur ein bisschen Spiel hat kannst es schon vergessen mit Deinem Funken zur richtigen Zeit.Zündkabel und Kerzen alle OK?

MfG

V

vitakraft

Frischling
Themenstarter
kabel und kerzen sind io.wenn der finger doch leicht spiel mhat,dann wäre das problem ja immer.mein problem tritt aber nur auf,wenn der wagen warm ist oder die sonne drauf gestanden hat(thermische belastung)

S

Sander1

Gast
Und nur wenn es warm ist hast Du keinen Zündfunken?Hast Du die Zündsule richtig fest gemacht?Soweit ich weiß wird sie durch die feste Verbindung mit der Karosse gekühlt.Oder dein Zündkabel ist irgendwo defekt.Tausch die mal aus.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Lese mal die Kühlmitteltemperatur und auch die Ansauglufttemperatur aus. Woher kommt der KW-Sensor? Ich hatte einen aus einem funktionierenden Motor ausgebaut, bei mir eingebaut und er war defekt, sprich der Motor ging nicht an, obwohl der im anderen lief, die Dinger sind anscheinend sehr empfindlich.
Zieht denn das Relais der Spritpumpe an?

V

vitakraft

Frischling
Themenstarter
vielen dank für die zahlreichen tips.ich bin kfz-mechaniker und hänge an der dose schon seit wochen,MEIN PROBLEM IST EIN NICHT VORHANDENER ZÜNDFUNKE;DER BEI BETRIEBSWARMEN MOTOR ODER UNANGERÜHRT(ein tag)IN DER SONNE GESTANDEN HAT.ein rein thermisches problem.den sensor habe ich original bei opel gekauft und das problem war nach wie vor das selbe.am anfang war das problem sporadisch,mitlerweile kontinuierlich(statisch).mfg

transporter

transporter

MESSIAS
Hast du auch schon das Pumpenrelais gewechselt .
Du hast ja die Version mit zwei Kontakte .
Passt zwar nicht zu dein Zündfunkenproblem , aber der Leerlaufsteller,Luftmassenmesser könnte Probleme machen laut Stromplan .
Benzinpumpe läuft ?

Zündschloß Schalter auch mal geprüft ? Probleme mit den Strompfade 15

Irgendwas an den Instrumente umgebaut . Drehzahlmesser ?

Thema:

startprobleme

startprobleme - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V

Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V: Hallo, durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe direkt eine Fragestellung auf die ichmir hier Hilfe erhoffe. Hatte schon...
  • Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V

Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V: Hallo, durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe direkt eine Fragestellung auf die ichmir hier Hilfe erhoffe. Hatte schon...
  • Oben