Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi.Ich wollt Euch mal mein Problem schildern und Rat einholen. Mein Vectra B Diesel 2,2l hat im Winter totale Startprobleme.Ich muss länger orgeln...
S

Sander1

Gast
Hi.Ich wollt Euch mal mein Problem schildern und Rat einholen.
Mein Vectra B Diesel 2,2l hat im Winter totale Startprobleme.Ich muss länger orgeln sobald es bisschen unter 0 Grad ist.
Wenn er dann an ist leuchtet die MKL.Sie geht aus sobald ich entweder paar Meter gefahren bin oder im Stand bis auf ca. 4000U/min gehe.Das mit der MKL ist aber auch schon im Sommer gewesen.
Ich hoff Ihr könnt mir helfen

MfG

Vectramai

Vectramai

Foren As
Hallo Sander1,
wenn die MKL an ist, sollte doch ein Fehlercode hinterlegt sein?! Schon mal auslesen lassen....?

Mfg

S

Sander1

Gast
ich habe ein auslösegerät.es konnte keinen fehler finden.

Vectramai

Vectramai

Foren As
Das ist natürlich sehr schlecht., Ich hab vom Diesel keinen blassen Schimmer. Vllt. sind die Glühkerzen nix mehr................

Himbo

Himbo

Eroberer
Wenn du das nur bei niedrigen Temperaturen hast, könnte es mit deiner Vorglühanlage zusammenhängen.

Womit hast denn Fehler ausgelesen?

J

Joker1979

Mopedschrauber
Hallo, hab nen B Vectra Caravan 2.2 DTI Bj. 2002 und die selben Probleme bis auf die MKL die geht bei mir ne an. Da ich noch Garantie drauf hatte war ich beim Händler der hat die Vorklühanlage kontrolliert und die war in Ordnung.
Also hat der mein Auto zum Boschdienst geschafft und die haben die Einspritzpumpe gewechselt und gesagt, jetzt geht er wieder.
******* wars. Die Starprobleme nach längerem Stillstand sind immernoch.
Vielleicht hatte ja jemand die selben Probleme und hat ne Lösung gefunden, die ich dann meinem :nein:KFZ- Meister:nein: beibringen kann.

J

Joker1979

Mopedschrauber
Hatte mein Vectra über Nacht in der Garage und heut früh ist er tatellos angesprungen. kann ja eigendlich bloß die vorklühung sein oder?

Himbo

Himbo

Eroberer
Naja, die wurde ja eigentlich für Ok befunden.

Aber wenn du in der Garage stehst und die nicht beheizt ist, müsste dein Auto auch ohne Vorglühen ******* anspringen.

Nach meinen Erfahrungen springt nen Diesel immer erst richtig vernünftig an, wenn man vorglüht.
Egal ob warm oder kalt.
Bei extremer Kälte ist das natürlich wieder was anderes.

J

Joker1979

Mopedschrauber
Ja haste Recht, Ich habs noch ne Nacht in der Garage gehabt und heut früh das gleiche Problem wieder, ich war wieder bei meinem Händler der will mein Auto nochmal zu Bosch schaffen, hat nämlich ne ordentlich saftige Rechnung bekommen. Leider hat er zur Zeit kein Leihwagen da, alle raus. Ich meld mich wenn ich mein Auto zurück hab. Hoffe hab dann gute Neuigkeiten. Kotzt mich nämlich langsam an das Hin und Her. Bis dann

Himbo

Himbo

Eroberer
Wenigstens hast noch Garantie.
Hin- und Her ist trotzdem nervig.

J

Joker1979

Mopedschrauber
Soo, war nur was ganz einfaches. Ein T-Stück in der Dieselleitung was über Nacht Luft gezogen hat so das der Diesel zurück in den Tank lief. Und da stelln die das ganze Auto aufn Kopf. Naja bin froh das er wieder läuft. Danke an alle die mir Tips gegeben haben.

Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V

Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V: Hallo, durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe direkt eine Fragestellung auf die ichmir hier Hilfe erhoffe. Hatte schon...
  • Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V

Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V: Hallo, durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe direkt eine Fragestellung auf die ichmir hier Hilfe erhoffe. Hatte schon...
  • Oben