Startprobleme, Vorderachse, Hinterachse

Diskutiere Startprobleme, Vorderachse, Hinterachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, fahren seit 3 wochen einen Vectra 2.2 DTI Caravan, EZ 12/01 mit 190000km. Gekauft bei einem Händler 150km entfernt von mir, keine...
J

Joolwe

Frischling
Themenstarter
hallo,
fahren seit 3 wochen einen Vectra 2.2 DTI Caravan, EZ 12/01 mit 190000km.
Gekauft bei einem Händler 150km entfernt von mir, keine gebrauchtwagengarantie aber wohl die Gewährleistung (Sachmangelhaftung???).

Toller Wagen, mit kleinen Problemchen:

1. Startprobleme:
anfangs beim Startversuch nur "klack" zuhören, anlasser dreht nicht. nach 15 bis 20 versuchen wagen ganz normal angesprungen.dieses problem wurde nach 3 tagen von einem anderen abgelöst: beim starten orgelt der Wagen unglaublich lange, bis er dann zaghaft und stotternd anspringt (nur wenn der motor kalt ist, sonst vollkommen normal).Laut ATU dichtung kaputt die nur opel ersetzen kann (bei der einspritzanlage, zündung).

2. Führungsgelenk RE hat spiel, vom TÜV angemerkt im TÜVbericht welchen ich beim abholen bekam, ist das ein Mängel der auf die Gewährleistung geht, oder nur Verschleiss?

3. Geräusche beim ausfedern an der Hinterachse,, hinten RE., was kann das sein?

Grüße aus Marburg von einem neuen Forummitglied,
joachim
Was ist los, warum am anfang nur "klack"?

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
AW: startprobleme, vorderachse, hinterachse

Zu 1.) Könnte auch an einer / mehreren defekten Glühkerzen liegen, dass du so lange starten mußt, bis er denn anspringt). Bei dem Problem wäre es wirklich am Besten beim FOH anzufragen, ob da Probleme bekannt sind in der Richtung.

Zu 2.) Offiziell ist es kein Verschleißteil. Jedoch verschleißt das Traggelenk. Würde ich auf jeden Fall bei dem Händler nachfragen, ob sich was machen läßt.
Falls nicht, wechsel es trotzdem schnellstmöglich. (Oder laß es wechseln)

Zu 3.) Ich tippe auf defekten Stoßdämpfer. Aber um das genauer zu lokalisieren, müßte man mal nachschauen bzw. hören. Ist per Ferndiagnose immer schwer, so etwas zu Beurteilen.
Aber beim Vectra C und vor Allem bei der Kilometerleistung, wäre es nichts Ungewöhnliches, wenn der / die Stoßdämpfer defekt wären.

Hoffe, ich konnte Dir ein Wenig weiterhelfen.

Mfg Jörg

D

derEmde

Gast

Zu 3.) Ich tippe auf defekten Stoßdämpfer. Aber um das genauer zu lokalisieren, müßte man mal nachschauen bzw. hören. Ist per Ferndiagnose immer schwer, so etwas zu Beurteilen.
Aber beim Vectra C und vor Allem bei der Kilometerleistung, wäre es nichts Ungewöhnliches, wenn der / die Stoßdämpfer defekt wären.

Mfg Jörg
Ich glaub er fährt nen Vectra B!

B

Bierbaron05

Gast

Also bei deinem Startprolbem wüsste ich vielleicht bei den anderen sache würde ich fast sagen "normaler" verschleiß bei der Kilometerlaufleistung

Ich glaub das es eine Dichtung is denn die Einspritzdüsen sind 2teilig und da is ein kleiner O-ring drin, der wird undicht und es kommt Luft ins Kraftstoffsystem und bis die wieder raus is dauert halt aber das kann auch im normal fall eine freie Werkstatt wechseln

Dann kann noch dein Anlasser hängen daher das nix dreht

J

Joolwe

Frischling
Themenstarter
Danke für die Antworten!

zum Startproblem: ich tippe auch auf die dichtungen (wie auch von ATU gesagt), da die Glühkerzen geprüft wurden.

zur Hinterachse:
Der Wagen hat von dem im nachhinein nichtmehr wirklich seriösem Händler vor meiner übernahme noch neuen TÜV bekommen, da wurden auch die Stoßdämpfer getestet, waren alle laut tüv bericht i.o. .

zur vorderachse:
Warum sollte das schnellstmöglich getauscht werden, kann da etwas passieren?

grüße,
Joachim

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Danke für die Antworten!

zum Startproblem: ich tippe auch auf die dichtungen (wie auch von ATU gesagt), da die Glühkerzen geprüft wurden.

zur Hinterachse:
Der Wagen hat von dem im nachhinein nichtmehr wirklich seriösem Händler vor meiner übernahme noch neuen TÜV bekommen, da wurden auch die Stoßdämpfer getestet, waren alle laut tüv bericht i.o. .

zur vorderachse:
Warum sollte das schnellstmöglich getauscht werden, kann da etwas passieren?

grüße,
Joachim
@derEmde: Upps, hab mich wohl verlesen Vectra B / Vectra C

@Joolwe: Dieses Führungsgelenk führt (wie der Name schon sagt) den Querlenker unten. (Teil der Radaufhängung)
Im schlimmsten Fall kann es auseinanderreissen und dein Rechtes Vorderrad
"hängt" nur noch am Federbein und wird unten nicht mehr gehalten.
Also wirklich wichtig, das Teil zu Wechseln (bzw. wechseln zu Lassen)

Mfg Jörg

Thema:

Startprobleme, Vorderachse, Hinterachse

Startprobleme, Vorderachse, Hinterachse - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V

Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V: Hallo, durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe direkt eine Fragestellung auf die ichmir hier Hilfe erhoffe. Hatte schon...
  • Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V

Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V: Hallo, durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe direkt eine Fragestellung auf die ichmir hier Hilfe erhoffe. Hatte schon...
  • Oben