Startprobleme Vectra B

Diskutiere Startprobleme Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, hab seit einigen Tagen ein komisches Problem. Heut wollt ich von der Arbeit losfahren (gestern auch schon) und dann musste ich ihn 3...
V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey Leute,

hab seit einigen Tagen ein komisches Problem.

Heut wollt ich von der Arbeit losfahren (gestern auch schon) und dann musste ich ihn 3 mal starten bis er sich dann mit hängen und würgen gefangen hat und lief.

Danach war alles einwandfrei, Leistung, Standgas usw. Keine Probleme.

Ich hab die Kurzstrecke morgens im Verdacht.

Kann das sein das der Regler da n Problem verursacht der Standgas regelt ?
Da is ja hinterm Motor son kleines Röhrchen worauf mich mein Opelhändler hinwies.

Aber wollt hier nochmal fragen, evtl. is es ja doch was andres ?!

Vectra B // BJ 96 // 100 KW

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
zur not fährst du übers we mal mit deinem vectra über deutschlands autobahne;-)
wie kurz ist denn morgens deine strecke?
kann aber vielleicht auch die batterie sein die sich so nach und nach verabschiedet wenn sonst nix weiter ist...

V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Bat ist nagelneu !

Über Autobahn jag ich ihn oft genug.

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin,

ja, es könnte am Leerlaufregler liegen. (Ausbauen und mit Bremsenreiniger reinigen).

Vermuten würde ich eher bei deinem Problem, dass sich durch die vielen Kurzstrecken Ölschlamm im Ansaugsystem und/oder in der Kurbelgehäuseentlüftung abgesetzt hat.

Nimm mal vorsichtig den Schlauch ab, der von vorn an den Ventildeckel geht.
Ist dieser von innen "verschlammt"?
Es gibt extra für Kurzstreckenfahrer einen Ölabscheider bei Opel zu kaufen (nicht mal 10 Euro), den du selbst einbauen kannst.
In dem soll sich der Ölschlamm sammeln und du brauchst ihn nur bei jedem Ölwechsel mit Bremsenreiniger ordentlich ausspülen.

Ansonsten, kann es auch sein, dass dein Drosselklappengehäuse verschlammt ist. Zu dem Thema kannst du hier im Forum die Suchfunktion benutzen. Da wirst du einiges finden.

Mfg Jörg

V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich werd es mal prüfen...

Nur das komisch is..

Wenn ich morgens wegfahre, ist das nicht.

Thema:

Startprobleme Vectra B

Startprobleme Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C startprobleme

startprobleme: Mein vectra startet nicht klingt als wenn keilriemen oder Steuerkette durchdreht
  • Opel Vectra C Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme

Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme: Hey Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 2002 geborenen C Vectra der mich bald am Rande des Wahnsinns bringt. Vectra C 1,8 L Limosine...
  • Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme - Ähnliche Themen

• Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C startprobleme

startprobleme: Mein vectra startet nicht klingt als wenn keilriemen oder Steuerkette durchdreht
  • Opel Vectra C Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme

Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme: Hey Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 2002 geborenen C Vectra der mich bald am Rande des Wahnsinns bringt. Vectra C 1,8 L Limosine...
  • Oben