Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V

Diskutiere Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seit ein paar Wochen springt der Motor (nur bei Kaltstart) nur noch schlecht an. zum Fahrzeug: EZ: 12.1999 KM-Stand: 182.000 - die...
S

Schacki

Frischling
Themenstarter
Hallo,

seit ein paar Wochen springt der Motor (nur bei Kaltstart) nur noch schlecht an.
zum Fahrzeug:
EZ: 12.1999
KM-Stand: 182.000

- die Lecköl-Leitungen sind neu;
- Batterie ebenfalls
- der FOH wollte die Traversendichtungen tauschen; hab ich ihm verboten nachdem ich mich etwas informiert hatte (der FOH gab dann auch zu das die Traversendichtungen in der Regel auch nicht der Grund sind ... !!!!!)
- dafür wollte er dann die Einspritzpume ausbauen und "einschicken" (hab ich ebenfalls untersagt)
Grund:
das Fahrzeug ist mit einer Standheizung ausgerüstet; wenn diese nur 15 min. vor dem Start läuft, springt der Wagen direkt und problemlos an. Das hab ich dem FOH geschildert - dann wußte er keine Rat mehr

Auf die Frage ob jemand die Glühanlage gecheckt hatte bekam ich nur ein nein zur Antwort (mit der Begründung: der Fehlerspeicher zeigt nichts an).
Die diesbezügliche Fehlersuche brachte nichts (außer ein Loch in meinem Geldbeutel ...)

Mir ist aufgefallen, dass das "Vorglühsymbol" im Armaturenbrett fast nie aufleuchtet (auch wenn die Standheizung nicht benutzt wird)

Daher meine Frage:
Kann es sein, dass mit der Glühanlage etwas nicht stimmt (Sicherungen, Relais, Kabelbruch, ....)
Denn wenn ich mich so durch das Forum lese bin ich ja nicht der einzigste mit dem Problem (murks ab Werk ???)

Kann mir jemand helfen?

Merci + Gruß

Schacki

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also in der regel sind wirklich die dichtungen rum aber wenn er erst seit ein paar wo(es ist ja kalt geworden)net anspringt würde ich sagen das eine oder mehrere glühkerzen rum sind.es kann aber auch sein das die glühkerzen kein strom bek.,ich glaub der b hat schon ein glühzeitsteuerrelais.

Capriano

Capriano

Mitglied
Hallo Schaki,

:wink1:

weis jetzt nicht wo du die info her hast dass es nicht die Traversendichtungen sein können aber wenn du hier die Foren durch gehst und auch aus eigener erfahrung sind es meistens die Traversendichtungen.
Du kanst das auch einfach feststellen lassen in dem du die Oellechleitungen abdrücken läst.
Hier noch ein nützlicher link
http://www.vectra-forum.de/technisc...hen-schlecht.html?highlight=traversendichtung
oder schau unter meinem nick bei hilfe diesel startprobleme nach

MichaNeuga

MichaNeuga

Frischling
Hatte letztes Jahr das selbe Problem am 2,2 DTI . Bei mir waren es die Glühkerzen. Einfach mal Stecker von den Kerzen abziehen und mit Durchgangsprüfer durchpiepsen. (ein Kontakt auf Masse den anderen auf die Kerze) Der Ausfall von nur einer Glühkerze macht sich schon bemerkbar. Fehlerspeicher hat bei mir den Ausfall von 2 Kerzen auch nicht angezeigt.

Gruß Micha:banane:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die werden im fsp au net gespeichert,am einfachsten(ohne multimeter oder anderes messgerät)ist:das kabel von den glühkerzen abziehen und einfach ein kabel vom pluspol an die kerze legen.beim anlegen hast ein funke zwischen kabel und kerze(durchgang),wenn nix passiert ist die kerze def.!
mfg

G

Gast4848

Gast
Also Kumpel hat auch en 2.0 DTI und hat mir grade erzählt, das es das Relais sein könnte (Glührelais) und wenn das net, dann die Glühstifte!

C

charly1508

Frischling
Hallo, ich hatte das gleiche Probl. bei meinem Auto war der Temperaturfühler hinüber. lg.

Thema:

Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V

Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V - Ähnliche Themen

• Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C startprobleme

startprobleme: Mein vectra startet nicht klingt als wenn keilriemen oder Steuerkette durchdreht
  • Opel Vectra C Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme

Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme: Hey Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 2002 geborenen C Vectra der mich bald am Rande des Wahnsinns bringt. Vectra C 1,8 L Limosine...
  • Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme - Ähnliche Themen

• Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C startprobleme

startprobleme: Mein vectra startet nicht klingt als wenn keilriemen oder Steuerkette durchdreht
  • Opel Vectra C Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme

Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme: Hey Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 2002 geborenen C Vectra der mich bald am Rande des Wahnsinns bringt. Vectra C 1,8 L Limosine...
  • Oben