Startprobleme mit warmen Motor!

Diskutiere Startprobleme mit warmen Motor! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, das problem wurde zwar schon mal im Forum geschrieben, aber es gab keine Antworten! Deshalb versuch ich es nochmal! Ich fahre einen Vectra...
T

turbomanni2000

Frischling
Themenstarter
Hallo,
das problem wurde zwar schon mal im Forum geschrieben, aber es gab keine Antworten!
Deshalb versuch ich es nochmal!
Ich fahre einen Vectra A GT (Motor C20NE). Wenn ich den Wagen nach einer Fahrt abstelle, und ich später nochmal fahren möchte, springt er sehr schlecht an (muß das gaspedal ca. 1 min bei 1500 - 2000 U/m halten).
Fehlercode auslesen hat nichts gebracht! :O
Habe gerade die Inspektion gemacht ( Oelwechsel, Zündkerzenwechsel usw.),
aber auch das versprach kein Besserung. ?(

Ich weiß nicht, was das sein kann?
Könnt ihr mir da vielleicht einen rat geben?

Manni

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich zitiere mal den Autopapst Andreas Kessler:

"Die Lösung ist typisch Opel: Der Motortemperaturfühler ist defekt und gaukelt dem Steuergerät einen kalten Motor vor. Dadurch sorgt eine im Vergleich zur Motortemperatur zu große Einspritzmenge für ein überfettetes Gemisch und das Auto springt nicht an. Nach längerem Orgeln wird der «falsche» Temperaturwert durch ein «Notprogramm» überschrieben, der Motor bekommt ein startfähiges Gemisch und nimmt die Arbeit auf. Lassen Sie den Motortemperaturfühler wechseln!!"

Sonst fallen mir nur noch die Einspritzdüsen ein...wenn die verklebt sind (längere Standzeit), schließen sie nicht mehr richtig. Aber eher unwarscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
T

turbomanni2000

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für den Tip , werde es mal probieren!

Manni

Thema:

Startprobleme mit warmen Motor!

Startprobleme mit warmen Motor! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Startprobleme wenn der motor Warm ist

Startprobleme wenn der motor Warm ist: Moin Forum, bin neu hier und hoffe eine Antwort zu bekommen auf mein Problem. Also ich fahre einen Vectra A Bj 3/95 mit 1.7 Iusuzu Turbodiesel 60...
  • Opel Vectra B Startet mit warmen Motor nicht!

Startet mit warmen Motor nicht!: Nachdem ich lange Zeit ohne Probleme unterwegs war, dachte sich mein Vecci (Bj.11/97, X18XE) dass er mich mal wieder ärgern muss. Zur...
  • Opel Vectra B startprobleme

startprobleme: hallo erstmal...mein problem,kumpel fährt nen vectra 2000,bj `91.wenn die außentemperatur oder der motor warm ist,bekomme ich den hobel nicht ans...
  • Opel Vectra B Startprobleme

Startprobleme: Tach habe einen Vectra b mit y16xe Motor von Bj 2000 der motor ist ca 123tkm gelaufen. Zum Problem: Wenn ich frühs mein Auto das erste mal starte...
  • Startprobleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Startprobleme wenn der motor Warm ist

Startprobleme wenn der motor Warm ist: Moin Forum, bin neu hier und hoffe eine Antwort zu bekommen auf mein Problem. Also ich fahre einen Vectra A Bj 3/95 mit 1.7 Iusuzu Turbodiesel 60...
  • Opel Vectra B Startet mit warmen Motor nicht!

Startet mit warmen Motor nicht!: Nachdem ich lange Zeit ohne Probleme unterwegs war, dachte sich mein Vecci (Bj.11/97, X18XE) dass er mich mal wieder ärgern muss. Zur...
  • Opel Vectra B startprobleme

startprobleme: hallo erstmal...mein problem,kumpel fährt nen vectra 2000,bj `91.wenn die außentemperatur oder der motor warm ist,bekomme ich den hobel nicht ans...
  • Opel Vectra B Startprobleme

Startprobleme: Tach habe einen Vectra b mit y16xe Motor von Bj 2000 der motor ist ca 123tkm gelaufen. Zum Problem: Wenn ich frühs mein Auto das erste mal starte...
  • Oben