vambier
Frischling
Themenstarter
Hi , habe startprobleme mit meinem B-Vectra 2.2 DTI
seit letzten mittwoch macht er sporadisch probleme.
wenn man morgens startet springt er zwar einwandfrei an , geht aber nach ca 5 sec wieder aus.dann braucht er 2-3 weitere startversuche und läuft dann als wäre nichts gewesen.aufgrund ähnlicher artikel hier , habe ich bereits den filter geprüft(kein öl , kein schwarzer Kraftstoff) und die Glühkerzen(alle 0,50 ohm)
wobei ich hier keinen wert kenne , aber da alle gleichmäßig sind und die vorglühkontrolle einwandfrei arbeitet schliesse ich sie mal aus!?!?
die motorkontrolle geht auch nicht an beim starten , also dürfte sie auch funktionieren und soweit ich das verstanden habe geht sie ja bei undichten
traversendichtringen an und dann gelangt auch öl in den kraftstoff!?!?
ausserdem qualmt er stark aus dem auspuff wenn der motor ausgeht , beim beschleunigen oder unter volllast allerdings nicht.
hier wurde auch ein software-update für motor-sg erwähnt , weiß jemand für was das update gut ist ?? und es wurde über einen temperatur-geber(-thermostat)
geschrieben , kennt da jemand die widerstandswerte(ntc , ptc??)
so , wäre über ein paar tipps dankbar
danke , gruß mathias
seit letzten mittwoch macht er sporadisch probleme.
wenn man morgens startet springt er zwar einwandfrei an , geht aber nach ca 5 sec wieder aus.dann braucht er 2-3 weitere startversuche und läuft dann als wäre nichts gewesen.aufgrund ähnlicher artikel hier , habe ich bereits den filter geprüft(kein öl , kein schwarzer Kraftstoff) und die Glühkerzen(alle 0,50 ohm)
wobei ich hier keinen wert kenne , aber da alle gleichmäßig sind und die vorglühkontrolle einwandfrei arbeitet schliesse ich sie mal aus!?!?
die motorkontrolle geht auch nicht an beim starten , also dürfte sie auch funktionieren und soweit ich das verstanden habe geht sie ja bei undichten
traversendichtringen an und dann gelangt auch öl in den kraftstoff!?!?
ausserdem qualmt er stark aus dem auspuff wenn der motor ausgeht , beim beschleunigen oder unter volllast allerdings nicht.
hier wurde auch ein software-update für motor-sg erwähnt , weiß jemand für was das update gut ist ?? und es wurde über einen temperatur-geber(-thermostat)
geschrieben , kennt da jemand die widerstandswerte(ntc , ptc??)
so , wäre über ein paar tipps dankbar
danke , gruß mathias