Startprobleme 2.2 DTI

Diskutiere Startprobleme 2.2 DTI im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi , habe startprobleme mit meinem B-Vectra 2.2 DTI seit letzten mittwoch macht er sporadisch probleme. wenn man morgens startet springt er zwar...
vambier

vambier

Frischling
Themenstarter
Hi , habe startprobleme mit meinem B-Vectra 2.2 DTI
seit letzten mittwoch macht er sporadisch probleme.
wenn man morgens startet springt er zwar einwandfrei an , geht aber nach ca 5 sec wieder aus.dann braucht er 2-3 weitere startversuche und läuft dann als wäre nichts gewesen.aufgrund ähnlicher artikel hier , habe ich bereits den filter geprüft(kein öl , kein schwarzer Kraftstoff) und die Glühkerzen(alle 0,50 ohm)
wobei ich hier keinen wert kenne , aber da alle gleichmäßig sind und die vorglühkontrolle einwandfrei arbeitet schliesse ich sie mal aus!?!?
die motorkontrolle geht auch nicht an beim starten , also dürfte sie auch funktionieren und soweit ich das verstanden habe geht sie ja bei undichten
traversendichtringen an und dann gelangt auch öl in den kraftstoff!?!?
ausserdem qualmt er stark aus dem auspuff wenn der motor ausgeht , beim beschleunigen oder unter volllast allerdings nicht.
hier wurde auch ein software-update für motor-sg erwähnt , weiß jemand für was das update gut ist ?? und es wurde über einen temperatur-geber(-thermostat)
geschrieben , kennt da jemand die widerstandswerte(ntc , ptc??)

so , wäre über ein paar tipps dankbar

danke , gruß mathias

L

lefty

Mopedschrauber
AW: Startprobleme 2.2DTI

hallo vambier,

versuche mit der schnauze abwärts zu parken. wenn dann keine oder fast keine probleme auftreten wirds wohl eine undichtigkeit im bereich der spritversorgung sein. wenn der unterdruck nicht gehalten werden kann springt der wagen mit dem restlichen diesel kurz an, dann kommt die luftblase und nach kürzerem oder längerem orgeln springt der motor dann an...
wenn es so sein sollte: such hier im forum mal nach leckölleitung(en) und traversendichtung, es gibt einige beiträge dazu. dort liegt dann oft das problem. bei mir war es einmal eine gelockerte dieselpumpe (20 € für den mechaniker). das andere mal hatte sich an der traverse ein stutzen für die leckölleitung gelockert. hat der FOH mit locktite reingeklebt - hält bis jetzt (4 monate) bombensicher. Kosten: 115 €.

gruß
lefty

vambier

vambier

Frischling
Themenstarter
jo , danke für die tipps.
habe mich nochmal etwas weiter reingelesen und werde heute abend mal paar sachen prüfen.
mich würde noch interresieren ob es das steuergeräte update nur für die 2 liter variante gibt oder auch für den 2.2??!!??

zumindest kommt es mir so vor als ob die aussentemperatur auch ne rolle spielt(bei 18 grad einwandfreier start sowie unter 6 grad , dazwischen macht er meist mehr oder weniger probleme)
nächsten dienstag fahre ich mal zum FOH , die sollen die software mal checken!!!!

mfg:super:

Thema:

Startprobleme 2.2 DTI

Startprobleme 2.2 DTI - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V

Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V: Hallo, durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe direkt eine Fragestellung auf die ichmir hier Hilfe erhoffe. Hatte schon...
  • 2.0l DTI X20DTH hat Startprobleme

2.0l DTI X20DTH hat Startprobleme: Hallo Forum! Habe hier jetzt schon sehr viel gelesen was Kaltstart- und Normalstartschwierigkeiten bei Dieselmodellen angeht. Von Glühkerze bis...
  • Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V

Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V: Hallo, seit ein paar Wochen springt der Motor (nur bei Kaltstart) nur noch schlecht an. zum Fahrzeug: EZ: 12.1999 KM-Stand: 182.000 - die...
  • Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V

Startprobleme mit dem 2003 2.0 dti 16V: Hallo, durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe direkt eine Fragestellung auf die ichmir hier Hilfe erhoffe. Hatte schon...
  • 2.0l DTI X20DTH hat Startprobleme

2.0l DTI X20DTH hat Startprobleme: Hallo Forum! Habe hier jetzt schon sehr viel gelesen was Kaltstart- und Normalstartschwierigkeiten bei Dieselmodellen angeht. Von Glühkerze bis...
  • Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V

Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V: Hallo, seit ein paar Wochen springt der Motor (nur bei Kaltstart) nur noch schlecht an. zum Fahrzeug: EZ: 12.1999 KM-Stand: 182.000 - die...
  • Oben