Startproblem/springt schwer an!

Diskutiere Startproblem/springt schwer an! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich fahre nen opel Vectra B 1,6i Hab seit kurzen folgendes prob. Manchmal startet er nur mit mühe (will starten aber er stopt dann) oder...
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Chip1

Mopedschrauber
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Hallo
ich fahre nen opel Vectra B 1,6i

Hab seit kurzen folgendes prob.
Manchmal startet er nur mit mühe (will starten aber er stopt dann) oder startet kurz und geht wieder aus.
Wenn ich dann im startmoment vollgas gebe springt er an (bleibt dann auch an), läuft aber sehr unruhig so wie auf 3 pötten. Wenn ich dann zweimal vollgas gebe ist es weg. Wenn ich dann losfahre hab ich das prob das er so bei 3000 touren anfängt kurz zu stottern.
Habt ihr nen ahnung was das sein kann????
 
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MESSIAS
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AW: Startproblem/ spring schwer an!

Zünderzen/Zündkabel schon überprüft? Danach würde ich das DIS-Modul verdächtigen.
 
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Chip1

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AW: Startproblem/ spring schwer an!

zündkerzen hab ich vorsichtshalber schon mal bestellt! sind aber noch unterwegs! was ist den ein DIS-Modul????
 
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MESSIAS
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Der Kasten, an den die Zündleitungen angeschlossen werden. Sind die Leitungen okay? Ruhig mal rausziehen und bei vernünftigem Licht betrachten.
 
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Chip1

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sehen ok aus!
 
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tritt das problem auf wenn er ein stückchen stand? wenn ja kann es die kopfdichtung sein, das würde auch dein kühlwasserverbrauch erklären.und auch den drück im kühlsystem. ansonsten wie schon gesagt zündung oder was bei den 1.6ern auch gern mal rumspinnt das agr-ventiel.
 
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MESSIAS
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Oooder der Motortemperaturfühler ist hinüber. Für den gibt es keine Fehlermeldung. Er hat auch ncihts mit der Anzeige im Tacho zu tun. Dafür gibt es einen anderen Sensor. Wenn der Sensor nun falsche Werte sendet, wird ein falsches Benzin-/Luftgemisch im Verhältnis zur Motortemperatur eingespritzt.
 
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Chip1

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das ist nur wen der wagen länger stand. Meist morgens wenn ich zur arbeit fahre und wenn ich da wieder weck fahre. wenn der nur ne stunde steht ist das prob. nicht! den temperatur fühler wurde direkt mit dem Kühler und dem Thermostat erneuert.
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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hab jetzt auch festgestellt das aus dem auspuff ziehmlich viel weißer qualm raus kommt! Denke mal daher das die zylinderkopf dichtung defekt ist! Das würde auch mein wasser verlust erklären!
 
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