Starterproblem

Diskutiere Starterproblem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, Ich habe ein Problem mit dem Starter. unzwar klackert er nur noch. Relais nehm ich mal an zieht nicht an sonsder klackert in der...
S

splimit

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallöchen,
Ich habe ein Problem mit dem Starter. unzwar klackert er nur noch. Relais nehm ich mal an zieht nicht an sonsder klackert in der Sekunde ca 3mal. Also sehr schnell hintereinander. Heut morgen konnt ich das erste mal normal starten, danach nur noch so.
Als Hintergrundwissen aber sei noch angemerkt. Ich habe im SEp.08 einen Neuen eingebaut,der bis vor 3 Wochen ohne Anstand seine Funktion verrichtete. nachdem er versagte (auch nur schnell hintereinander klackerte), dacht ich ok war Montagsproduktion, einmal Garantiefall. Hab neuen bestellt alten zurück und nach nun ca 2 Wochen geht das Thema von vorn los.
2 Mal der selbe Fehler, beide sind "neu" gewesen. (Lt. dem Verkauf.)
Könnte es möglich sein das der Fehler woanders liegt?? Die Batterie ist 8 Wochen alt und neu.
ANLASSER OPEL OMEGA VECTRA A ASTRA F KADETT CALIBRA*HAD bei eBay.de: Autoelektrik (endet 07.03.09 22:01:11 MEZ)

bei kfz teile24 gekauft und soll passen
Wisst ihr was. bissl merkwürdig für mich als leie schon.
für ein Tip oder nur ne Meinung wär ich dankbar.
Gruss sven
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sorry Daten fehlen wohl noch..
85KW /1984 2CNE /05.89BJ 0039-811

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: starterproblem

Hast Du schon die Kabel überprüft? Überprüfe auch mal die Massekabel von der Batterie zur Karosse und von der Karosse zum Motor.

S

splimit

Mopedschrauber
Themenstarter
AW: starterproblem

Hallo,
Habe ich überprüft ja. Ich konnt ihn heut morgen auch wieder normal starten, von 5 Startvorgängen waren 3 Ok.also ein zeitfehler.
Gruss sven

S

splimit

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, Keiner mehr ne Idee was noch in Betracht käme?. Kabel (z.b minus und plus)hab ich alle nicht nur sichtlich geprüft , sondern vorsichtshalber alles ab und wieder ran geschraubt und geguckt das auch kontakt da ist. aber alles sauber. der Haken es kommt zum unpassendes Zeitpunkt. Ich wollt nicht noch nen neuen kaufen "auf verdacht",aber wollt am 12. nach paris mit wohnwagen.
mein mechaniker (gelernter) weiss sich da auch keinen rat.

DS237

DS237

Gelber Engel
hast du schon mal den elektroteil am zündschloß überprüft? könnte sein das der mit der zeit abgenutzt ist und nicht mehr richtig schaltet.

S

splimit

Mopedschrauber
Themenstarter
zündschloss? nein, ich dachte an das nicht. war der ansicht entweder kontakt schliesst oder nicht. da es klackert= stromkreis geschlossen. ist aber nicht so?

slimer

slimer

Routinier
zündschloss wär ne möglichkeit......

hast mal wenns klackert mitm hammer o.ä. auf den magnetschalter geklopft ?

S

splimit

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,
Nein das hab ich bewusst nicht gemacht, da das Teil Garantie hat. erklärt sich beim umtausch etwas s*
Falls der Magnet klemmt, meinste bestimmt.

Besten Dank für eure Tips an die Beteiligten. Ich werd mal das zündschloss die tage austauschen lassen.

Danke und Gruss Sven

Vectramai

Vectramai

Foren As
Hallo splimit,
bevor Du Dir einen Sau teuren neueren Zünd- und Anlassschalter reinmachen lässt, würd ich erst mal an Deiner Stelle am Magnetschalter mit nem Multimeter nachmessen was da überhaupt ankommt.
Wenn an dem dünnen Kabel (Kommt vom Zündschloss) unterbrechungsfreie 12V (oder mehr vllt auch weniger wenn die Batterie schwach ist) ankommen dann isses nicht das Zündschloss. Dann musste woanders ansetzen mit Vermutungen.

MFG Vectramai

Thema:

Starterproblem

Oben