Starte nicht kein Zündfunken

Diskutiere Starte nicht kein Zündfunken im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vectra springt nicht mehr an :( Habe kein Zündfunken (es kommt keine Hochspannung aus der Zündspule die Widerstandswerte der Primär- und...
T

tom123

Frischling
Themenstarter
Mein Vectra springt nicht mehr an :(

Habe kein Zündfunken (es kommt keine Hochspannung aus der Zündspule die Widerstandswerte der Primär- und Sekundärspulen sind in Ordung)

Jetzt meine Frage wenn muss Hochspannung aus der Zündspule kommen ?
Wenn ich den Motor Starte oder wenn ich den Schlüssel einstecker und so weit drehe bis die Instrumenten Lapmen brennen.

Opel Vectra 1,6
Baujahr 1993

schon mal danke im voraus

mfg tom

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
wenn der motor dreht! dann bekommt die zündspule erregerstrom und lädt. wenn du keinen zündfunken mehr hast, ist i.d.r. der verteiler im eimer!

M

Markus.turboastra

Gast
hallo,

es kommt ja nichts aus der spule, das heisst es ist nicht der verteiler,
sondern das motorsteuergerät, wenn die spule ok ist,

einfach mal beides austauschen, spule und mstg

mfg Markus

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
nur ma so ne frage wie haste denn das kontroliert das aus klemme 4 bzw der "hochspannugsanschluss" der zündspule keinen mucksmehr macht??

normalerweise ist es der zündverteiler
ist ein allgemein bekanntes problem der 1.6 die anschlüsse vergammeln und das zündsteuergerät geht über den jordan
habe meinen 1.6 jetzt 2 jahre und scho 3 ma kompletten verteiler neu bzw vom schrotti

kostenfaktor hier in essen ca. 25€ kompletter verteiler mit läüfer und so

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
die spule bekommt das signal zum laden vom stg. und jetzt rate mal, woher das stg weiß, wann es den impuls rausgeben soll? rcihtig! vom ---> *trommelwirbel* verteiler!!! :D

p.s. wir reden nicht von kappe und läufer, sondern vom verteiler an sich! und da ist dem was onkeldirk schrieb, nichts hinzuzufügen! neu liegt der allerdings so bei 280,- .. also schrott abklappern, die chancen günstig einen guten zu erwwischen sind 50/50 aber beim preis rentiert es sich!

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Richtig :) 100 p aber zur strafe müssen sie ihr auto mir übergeben :banane: :banane:

T

tomhen

Mopedschrauber
hallo, hab da auch mal ne Frage,
kann man den ZV durchmessen ob er kaputt ist, und wann, wie?

Thema:

Starte nicht kein Zündfunken

Starte nicht kein Zündfunken - Ähnliche Themen

• Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Starten nicht möglich

Starten nicht möglich: Hallo zusammen, Mein Opel Vectra-C hat folgendes Problem. Ich kann aktuell seit drei Tagen nicht starten (es erfolgt gar kein Startversucht). Am...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

• Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Starten nicht möglich

Starten nicht möglich: Hallo zusammen, Mein Opel Vectra-C hat folgendes Problem. Ich kann aktuell seit drei Tagen nicht starten (es erfolgt gar kein Startversucht). Am...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Oben