Vectra Allgemein A-B-C Starkes Rütteln beim Bremsen ab < 80km/h

Diskutiere Starkes Rütteln beim Bremsen ab < 80km/h im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ein problem mit meinem Vectra A was das Bremsen anbelangt. Wen man bei über 80 km/h anfängt nur leicht zu...
Vectra 1993

Vectra 1993

Frischling
Themenstarter
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein problem mit meinem Vectra A was das Bremsen anbelangt. Wen man bei über 80 km/h anfängt nur leicht zu Bremsen wird das kommplette Auto extrem durchgeschüttelt. Bei meinem letzten Werkstatbesuch habe ich das Thema extra angesprochen damit er mal schaut woher das kommt. Leider konnte er nichts feststellen was dieses Problem erklären könnte. Und auch bei meinem Besuch beim Tüv haben sie nichts davon gemerkt. Es wäre schön wenn ihr mir Tipps geben könnt woher das kommen kann bzw. villeicht hat ja einer von euch auch schon das Problem gehabt und weiß woher das kommt. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

mfg.David

A

anwill

Gast
Ein Bekannter hatte damals eine Unwucht in der vorderen Bremsscheiben gehabt. Nach austausch der vorderen Bremsanlage war die Vibration weg.

asconav6

asconav6

Doppel-As
Haben Deine Räder vorne vielleicht eine unwucht oder sind Deine Reifen abgefahren?

micha1981

micha1981

Mitglied
Hatte damals das Problem auch.Es kam in meinem Falle auch von einer Unwucht in der vorderen Bremsscheibe.Wie diese Unwucht entstanden ist war mir jeedoch ein Rätsel.

Vectra 1993

Vectra 1993

Frischling
Themenstarter
Haben Deine Räder vorne vielleicht eine unwucht oder sind Deine Reifen abgefahren?
Die Reifen sind noch nicht abgefahren, die sind erst 1 Jahr alt und Profil haben die noch mehr als genug. Ich vermute daher mal das die Reifen nicht der Auslöser sind. Ich werde demnächst mal in der Werkstat neue Bremsscheiben aufziehen lassen, villeicht ist das rütteln dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Hatte das auch ganz stark ... besonders unangenehm bei

Autobahnfahrten ...

Nach einem Wechsel der Bremsbeläge vorne war Ruhe...

Gut, nach 16 Jahren waren die total verglast und runter ...

tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Hmm hast du mal temperatur der Felgen gefühlt ist eine viel wärme als die anderen?

Schubbie

Schubbie

Routinier
Wahrscheinlich hat sich wohl eine Bremsscheibe verzogen. Eine Unwucht würde man ja beim Fahren und nicht beim Bremsen spüren. Fahre mal mit 30 Km/h und bremse nur ganz leicht, dann müsstest du es im Bremspedal spüren, bzw. der Wagen bremst nicht ganz gleichmäßig.

Vectra 1993

Vectra 1993

Frischling
Themenstarter
Hatte das auch ganz stark ... besonders unangenehm bei

Autobahnfahrten ...

Nach einem Wechsel der Bremsbeläge vorne war Ruhe...

Gut, nach 16 Jahren waren die total verglast und runter ...
Schau mal einer an, mein Vectra ist dieses Jahr auch 16 geworden. Dann habe ich 1:1 das Problem welches du auch hattest.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ja, und wenn er an seinem 50. Geburtstag Schnupfen bekommt, bekommst du auch an deinem 50. Schnupfen 8)

V

vectra-b-driver79

Gast
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein problem mit meinem Vectra A was das Bremsen anbelangt. Wen man bei über 80 km/h anfängt nur leicht zu Bremsen wird das kommplette Auto extrem durchgeschüttelt. Bei meinem letzten Werkstatbesuch habe ich das Thema extra angesprochen damit er mal schaut woher das kommt. Leider konnte er nichts feststellen was dieses Problem erklären könnte. Und auch bei meinem Besuch beim Tüv haben sie nichts davon gemerkt. Es wäre schön wenn ihr mir Tipps geben könnt woher das kommen kann bzw. villeicht hat ja einer von euch auch schon das Problem gehabt und weiß woher das kommt. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

mfg.David

Es könnte an den Hinteren bremsen liegen !!!

War bei mir mal der Fall, in ner Kurve war es richtig extrem.
Die Vorderen Bremsen konnte ich damals Ausschliessen, weil ich se 4 Wochen davor neu gemacht hatte...
Ab zum FOH er gefahren, da meinte er es ist die hintere Bremse, hab Dumm geschaut, aber nunja, hab se dann gewechselt bzw nen Freund, udn zupp war ruhe...

D

Dobermann2007

Frischling
wechsel deine scheiben und die belaege gleich mit dann ist das weg

Thema:

Starkes Rütteln beim Bremsen ab < 80km/h

Starkes Rütteln beim Bremsen ab < 80km/h - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Starken Leistungs verlust - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Oben