Starker Rauchnebel beim beschleunigen

Diskutiere Starker Rauchnebel beim beschleunigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus.... Ich kenne es ja von Dieselfahrzeugen auf der Autobahn wenn sie 140 fahren und dann noch mal richtig drauf drehten das sie richtig nach...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Servus....

Ich kenne es ja von Dieselfahrzeugen auf der Autobahn wenn sie 140 fahren und dann noch mal richtig drauf drehten das sie richtig nach vorne gehen und es richtig hinten raus qualmt.....
das ist normal...
Aber ich beobachte bei mir immer das wenn ich normal fahre dann auf eine Autobahnauffahrt fahre und normal beschleunige wirklich normal... das es hinten immer Qualmt.... und man sieht sofort in den Scheinwerfern vom Auto wie Nebel...
wenn ich mal 100 fahre und dann Kickdown oder ausm Ort raus und voll Kickdown ja dann meint man echt ein Düsenflugzeug zu sein ich schaue dann immer im Rückspiegel und denke mir WOW der qualmt nicht schlecht.
Ich kann nicht sagen wleche Farbe der Qualm hat....

Ist das normal....
Oder sind das irgendwelche Anzeichen für etwas was kaputt gehen will

Vectra C Caravan 3.0 CDTI mit EDS Software und Automatik

Zuletzt bearbeitet:
superburschi

superburschi

Mitglied
AW: starker Rauchnebel beim beschleunigen

Ist das normal....
Oder sind das irgendwelche Anzeichen für etwas was kaputt gehen will
Fahr´ in die Werkstatt, so ein CDTI Motor ist teuer, das ist weder normal noch gesund für Deinen Wagen...

Kann bei "Qualm" immer viele Möglichkeiten geben, von einer defekten Schaftdichtung einem (kommenden) Schaden an einer Motordichtung oder einer fehlerhaften Einstellung der Elektronik und so weiter... zumindest falls es nicht die reifen sind beim Burnout :D

Gruß

Dirk

J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
AW: Starker Rauchneben bein beschleunigen

mmhh

ich habe ihn seit November und da wurde das Auto komplett durgeschaut..
kann sein das es was mit der EDS Software zu tun hat?
mache mir irgendwie gedanken... kann sein das es auch immer so ist.. und es mir nur so vorkommt????

Ach was ich vergessen habe er verbaucht gut 1 Liter mehr auf 100 km meine ich jetzt habe sonst immer so 7.8 bis 8.2 Liter und jetzt zwischen 8.8bis 8.9 Liter laut BC

kann das noch irgendein zeichen sein...
und ich meiner zieht net mehr so... kann aber auch Einbildung sein genug Leistung kann man nicht bekommen auch wenn man sie nur ab und zu ausnutzt...Durch den wandler täuscht es einem immer vor das man wenig leistung hat wenn man sie nicht abruft...

Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

also ich an deiner stelle.. würde entweder mal bei eds anrufen/hinfahren.. oder mal zum foh..... normal ist des aufjedenfall net (meiner meinung nach)
manni

F

Firefly

Gast

das bei einem gechipten dieselfahrzeug dann bisschen mehr qualm kommt ist doch normal. die betonung liegt auf "bisschen" mehr...

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
AW: starker Rauchnebel beim beschleunigen

Moin,

Aber ich beobachte bei mir immer das wenn ich normal fahre dann auf eine Autobahnauffahrt fahre und normal beschleunige wirklich normal... das es hinten immer Qualmt.... und man sieht sofort in den Scheinwerfern vom Auto wie Nebel...
das ist m.E. völlig normal, macht meiner auch.
Im Scheinwerferlicht des Hintermanns wirkt das Räuchern recht extrem, bei normalem Tageslicht siehst Du davon nicht so viel.

wenn ich mal 100 fahre und dann Kickdown oder ausm Ort raus und voll Kickdown ...
Bei meinem und auch anderen ist das nicht so extrem.
Ein Bekannter hatte mal einen gechipten B 2.0 DTI, der hat auch mächtig gerußt.

Der Mumpie

Thema:

Starker Rauchnebel beim beschleunigen

Starker Rauchnebel beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Starken Leistungs verlust - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Oben