Starke "Unwucht" beim Beschleunigen

Diskutiere Starke "Unwucht" beim Beschleunigen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Habe folgendes Problem bei meinem Vecci 2000 ! Wenn ich beschleunige spürt man im Auto ein starkes vibrieren. Soager die Sitze wackeln...
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Hallo !

Habe folgendes Problem bei meinem Vecci 2000 !

Wenn ich beschleunige spürt man im Auto ein starkes vibrieren. Soager die Sitze wackeln ;-)
Am schlimmsten ist es bei Tempo 140 km/h. Es ist definitiv nur beim Beschleunigen. War gestern in der Werkstatt, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Laut Meister sind alle Lager, Buchsen, Motorlager, Querlenker in einwandfreien Zustand, also nichts ausgeschlagen o.ä.
Die Radlager auf beiden Seiten sind auch neu.
Wenn man in eine Rechtskurve fährt und beschleunigt wird es noch krasser.

Was bleiben für Möglichkeiten ? Antriebswelle, Getriebe ?

Danke
Gruß
Tobias

J

juergen

Ex Co-Administrator
Könnte ein Problem der Antriebswelle sein. Unter Umständen ist die Welle schon leicht ausgeschlagen.

dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Hallo Jürgen !

Es wurde vor ca 5.000 km einmal das Äussere Gelenk getauscht. Daraufhin war es kurzzeitig wieder etwas besser. Kann es denn sein, dass auch das innere Gelenk (Geteilte Antriebswelle rechte Seite) defekt ist ?

Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Hallo,

oder ist vielleicht das Lager an der Verlängerung defekt!!

Thema:

Starke "Unwucht" beim Beschleunigen

Starke "Unwucht" beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Opel Vectra B Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L

Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L: Hallo, ich habe seit einigen Tagen massive Vibrationen ab einer Geschwindigkeit von ca. 105 Km/h bis ca 130 Km/h noch extremer werden sie wenn...
  • Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Opel Vectra B Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L

Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L: Hallo, ich habe seit einigen Tagen massive Vibrationen ab einer Geschwindigkeit von ca. 105 Km/h bis ca 130 Km/h noch extremer werden sie wenn...
  • Oben