Opel Vectra B Starke Rauchentwicklung

Diskutiere Starke Rauchentwicklung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mir ist bei den kalten Temperaturen aufgefallen, dass mein i500 (Bj. 8/2000) besonders bei kaltem Motor sehr stark aus dem Auspuff raucht...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,
mir ist bei den kalten Temperaturen aufgefallen, dass mein i500 (Bj. 8/2000) besonders bei kaltem Motor sehr stark aus dem Auspuff raucht (grau). Außerdem ist mir ein leichter Benzingeruch am Auspuff aufgefallen (auch schon als es noch wärmer war).

Wollte mal fragen, ob das normal ist bzw. wieviel Rauch noch normal ist (auch wenn man das wahrscheinlich eher schwer beschreiben kann).

jerrymark

jerrymark

GoCart-Fahrer
also meiner qualmt nicht so, hab ja nen i500 aber alles normal.

also muß bei deinem was nich richtig sein. :Fragezeichen:

V

vectra-b-driver79

Gast
Meiner ( zwar kein i500 ) hat auch die Tage mal nach Benzin kurz gerochen beim anmachen, Qualmt auch schonmal stärker an ner Ampel oder so...

könnte auch daran liegen an der erwärmung vom Topf etc, bei den Temperaturen und wenn sich da Frost bildet , Kalt ist ....
und dann Verdampft etc...
Kondenswasser etc....

Wenn er stark Weiss qualmt oder Blau, dann würde ich mir nen Kopf machen aber so, denke mal net das da was ist, was man aber auch nie Ausschließen kann.

Thema:

Starke Rauchentwicklung

Starke Rauchentwicklung - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starke Rauchentwicklung

Starke Rauchentwicklung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe ein mega Problem mit meinen Vectra B Caravan 2.5 V6. Ich hatte im August einen...
  • Starke Rauchentwicklung - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starke Rauchentwicklung

Starke Rauchentwicklung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe ein mega Problem mit meinen Vectra B Caravan 2.5 V6. Ich hatte im August einen...
  • Oben