Stark korrodierte Zündkerze

Diskutiere Stark korrodierte Zündkerze im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo beisammen, ich habe gerade meine zündkerzen gewechselt und mußte feststellen, dass an einer Kerze starker Rost zu sehen ist (am oberen Ring...
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Hallo beisammen,
ich habe gerade meine zündkerzen gewechselt und mußte feststellen, dass an einer Kerze starker Rost zu sehen ist (am oberen Ring der im Brennraum ist).
Wäre es an allen dann wäre es vielleicht normal, aber nur an einer ist schon komisch!

Hat von euch jemand eine Idee was es sein könnte? Die Kerze ging auch sehr schwer raus, ich mußte mehrmals rein und rausdrehen um die Kerze nicht abzubrechen!
Kann es vielleicht eine defekte Zylinderkopfdichtung sein die auf einem Zylinder Kühlwasser in den Brennraum lässt und somit dafür sorgt, dass die Zündkerze Rostet?!

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen, da ich den Wagen trotz der 318000km die er gelaufen hat nicht wegtun möchte!

Zur Info: C20NE im Vectra A GT Facelift

lg und Danke für die Antworten...
Mark

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Deine Vermutung mit der ZKD oder Riss im Zylinderkopf ist schon richtig. Beobachte mal Dein Kühlwasser ob es weniger wird.

Thema:

Stark korrodierte Zündkerze

Stark korrodierte Zündkerze - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Starken Leistungs verlust - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Oben