Standheizung Steckdose

Diskutiere Standheizung Steckdose im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra-C-Caravan 1.9CDTI. Da nun die Kalte Jahreszeit angebrochen ist, hab ich mir gedanken über eine Standheizung...
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen Vectra-C-Caravan 1.9CDTI. Da nun die Kalte Jahreszeit
angebrochen ist, hab ich mir gedanken über eine Standheizung gemacht. Ich
habe mal in einem Bericht über Skandinavien gesehen, dass die eine
Standheizung im Auto haben, die über die Steckdose ihre Energie zieht. Sowas
könnte mir auch gefallen, also Stromkabel zum Auto und dann wirds warm
(Schalter oder Stecker erst später einstecken).
Kennt ihr eine derartige Möglichkeit zum nachrüsten und ist diese Variante
günstiger als eine hierzulande übliche Standheizung?

Grüße

popeye2

popeye2

Frischling
Hi also ich habs bei meinem Lieferwagen so gelöst:

Hab eine Webasto Standheizung verbaut, da ich aber immer nur kurz strecke fahre, war die Batt. immer total schnell leer.

Da ich aber ein kleiner Bastler bin 8) wollte ich mich mit dem nicht abfinden, also kam ich auf die eidee ein ladegerät direkt ins auto einzbauen. Es gibt im Fachhandel ziemlich kleine Ladegeräte mit ausreichend Leistung. Die ham dann auch so ne funktion wenn man das Auto z.B. im winter abstellt läd es immer wieder auf unt entläd auch gleichzeitig. Also schaut vorne an der Stoßstange nur ein der kleine 220V Stecker raus. und seitdem funtzt es eigentlich einwandfrei. Also falls du es so machen willst empfehle ich dir so eine Abdeckung wie es fürs Rasenmäher kabel gibt über den Stecker zu machen. Oder du schaust mal zu einem Wohnmobil Händler, der kann dann bestimmt einen richtigen Camperstecker ein bauen.

Gruß Andi

Thema:

Standheizung Steckdose

Standheizung Steckdose - Ähnliche Themen

• Ansteuerung ecc Standheizung

Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan

Kaufberatung Vectra C Caravan: Hi, nachdem ich inzwischen 80km Arbeitsweg hab, liebäugel ich mit einem Vectra C Caravan Diesel. Hab 2 in Aussicht, einen hab ich schon...
  • Opel Vectra B Houston hat ein Problem

Houston hat ein Problem: Heizungsproblem. Hi Leute , habe einen Vectra B Bj 1998 , 16v. Momentan fahre ich über die Autobahn und mein Baby wird einfach Kalt , nach einer...
  • Houston hat ein Problem - Ähnliche Themen

• Ansteuerung ecc Standheizung

Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan

Kaufberatung Vectra C Caravan: Hi, nachdem ich inzwischen 80km Arbeitsweg hab, liebäugel ich mit einem Vectra C Caravan Diesel. Hab 2 in Aussicht, einen hab ich schon...
  • Opel Vectra B Houston hat ein Problem

Houston hat ein Problem: Heizungsproblem. Hi Leute , habe einen Vectra B Bj 1998 , 16v. Momentan fahre ich über die Autobahn und mein Baby wird einfach Kalt , nach einer...
  • Oben