Standgasprobleme mit C20XE

Diskutiere Standgasprobleme mit C20XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Meine Frage bezieht sich zwar nur indirekt auf nen vectra aber der C20xe wurde ja auch im Vectra verbaut so nun zum eigentlichen problem...
Jensnb

Jensnb

Foren As
Themenstarter
Hallo

Meine Frage bezieht sich zwar nur indirekt auf nen vectra aber der C20xe wurde ja auch im Vectra verbaut so nun zum eigentlichen problem ich habe zusammen mit nem kumpel nen C20xe in nen corsa b verbaut angeschlossen ist alles der Motor läuft auch nur haben wir jetzt das Problem das er so wie er warm is im stand mit der motordrehzahl auf 3000 umdrehungen geht macht man ihn kurz aus und startet ihn wieder geht er so nach ner minute sofort wieder auf 3000 umdrehenung haben nun schonmal fehlercode ausgelesen hat haber keine das komische is halt nur das er in dem vectra einwandfrei lief bis zum umbau.hat vieleicht jemand ne idee was das sein könnte??

mfg

jens

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Hatte das Prob auch mal. Kam bei mir aber aus heiterem Himmel das er plötzlich auf 3000+ Umdrehungen sprang. Habe dann mal die gesamte Drosselklappe und Unterdruckleitungen dazu abgebaut, kontrolliert und mal alles gereinigt! Danach alles neu abgedichtet und dann lief er wieder.

Jensnb

Jensnb

Foren As
Themenstarter
erstmal danke aber drosselklappe und so habe ich alles sauber gemacht dachte erst das es es die dichtung vom rotkäpchen ist haben aber mal überall bremsenreiniger gegen gesprüht um zu schauen wegen falschluft aber daran sollte es es auch nich liegen.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Das habe ich auch getan mit Bremsenreiniger abgesprüht aber nichts. Habe danach das ganze Drosselklappengehäuse mit Hylomar und Dichtung eingesetzt und da war es ok.

Thema:

Standgasprobleme mit C20XE

Standgasprobleme mit C20XE - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra C Standgasprobleme nach Start

Standgasprobleme nach Start: Hi Leute. Ich hab ein riesen Problem. Unser Vectra GTS BJ 2004 mit 1.8er 122PS macht machmal nach dem Start Macken mit dem Standgas. Der war...
  • Standgasprobleme nach Start - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra C Standgasprobleme nach Start

Standgasprobleme nach Start: Hi Leute. Ich hab ein riesen Problem. Unser Vectra GTS BJ 2004 mit 1.8er 122PS macht machmal nach dem Start Macken mit dem Standgas. Der war...
  • Oben