Standgas schwankt wenn er kalt ist

Diskutiere Standgas schwankt wenn er kalt ist im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hallo vieleicht könnt ihr mir helfen mein auto muckt wenn er kalt ist das standgas schwankt so doll das er zwischendurch sogar aus geht wenn...
enegiemk

enegiemk

Frischling
Themenstarter
hallo hallo vieleicht könnt ihr mir helfen mein auto muckt wenn er kalt ist das standgas schwankt so doll das er zwischendurch sogar aus geht wenn ich die kupplung trete!!!???!!! was könnt das sein kaltstartautomatik???

bin für jeden tip dankbar!!!

gruss

A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
...könnte auch am Luftmengenmesser liegen, (bei den jetzigen Temperaturen)...der LMM gibt dann falsche Werte an das Steuergerät (hat mir ein ADAC-Mann gesagt :baby1: )...er hat einfach nur mit seinem Handballen ein paar mal druffgedrückt und ein bißchen am Gasbowdenzug gezogen und mein "Wegda" hat wieder sauber geschnurrt :ja: 8) :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
vectrapapst

vectrapapst

Mopedschrauber
was für ein motor hast du den

enegiemk

enegiemk

Frischling
Themenstarter
hab nen 1,8 16v mit 115 ps

mit dem lmm werd ich mal probieren!!
aber das ist wirklich nur wenn er gestanden hat als wenn die benzin pumpe ne schuss hat....wenn ich ihn hin stelle ausmache und dann wieder anmache springt er voll schlecht an und bockt halt......

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hol dir von Opel den Ölabscheider, wenn du ihn noch nicht drin hast.

Dann solltest du schauen, ob der kleine Schlauch vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke Durchgang hat. Das Löchlein in der Hohlschraube an der Ansaugbrücke ist zu klein und deswegen verstopft es gern. Muss auf 2,5mm aufgebohrt werden. Ist eine Reparaturanweisung von Opel. Der Fehler ist den Werkstätten schon lange bekannt..

Als nächstes kannst du versuchen, denn Leerlaufsteller über Nacht in Waschbenzin einzuweichen und damit zu säubern. Der verklemmt sich durch Ölschlamm, besonders wenn kein Ölabscheider montiert ist. Ist meist nur eine vorübergehende Besserung, aber zu testen reicht`s. Meist muss das Teil komplett neu, wenn es mal geklemmt. Hat die neueren Ausführungen haben ein Innenleben aus Metall und sind damit beständiger. Zu erkennen an einem "x" in der eigeprägten Teilenummer.

Zuletzt bearbeitet:
enegiemk

enegiemk

Frischling
Themenstarter
man o man soooo viele möglichkeiten dann erstmal dankeschön an alle die was geschrieben haben werd mal alles versuchen und wenn es doch nicht helfen sollt muss ich wohl mal in die werkstatt....

Thema:

Standgas schwankt wenn er kalt ist

Standgas schwankt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Z16xe p0105

Z16xe p0105: Hallo Leute! Die Torturen mit meinem Vectra sind ja mittlerweile bekannt, aber nur habe ich wieder ein Problem mit dem Motor. Heute fing er an...
  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra B Katalysator

Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Opel Vectra C Standgas Spinnt....!!!!!!

Standgas Spinnt....!!!!!!: Hallo @all ich habe ein Problem mit dem Standgas bein Z32se wenn er warm ist. Dann dreht er teilweise bis 1500 U/min. wenn er kalt ist läuft er...
  • Standgas Spinnt....!!!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Z16xe p0105

Z16xe p0105: Hallo Leute! Die Torturen mit meinem Vectra sind ja mittlerweile bekannt, aber nur habe ich wieder ein Problem mit dem Motor. Heute fing er an...
  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra B Katalysator

Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Opel Vectra C Standgas Spinnt....!!!!!!

Standgas Spinnt....!!!!!!: Hallo @all ich habe ein Problem mit dem Standgas bein Z32se wenn er warm ist. Dann dreht er teilweise bis 1500 U/min. wenn er kalt ist läuft er...
  • Oben