Stahlflex werden locker

Diskutiere Stahlflex werden locker im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Leute ich hab ein dickes Problem, mir ist beim durchschauen die Tage aufgefallen das scheinbar die nagelneuen Stahlflex Bremsschläuche (Goodridge...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Leute ich hab ein dickes Problem, mir ist beim durchschauen die Tage aufgefallen das scheinbar die nagelneuen Stahlflex Bremsschläuche (Goodridge, also kein Noname) locker werden. Ich bin zu 100% sicher das sie beim Bremsenumbau angezogen wurden, daher kanns nur so sein. Kennt jemand das Problem bzw hat da ne Lösung parat? Habe keine Lust das mir mal der Bremsschlauch rausfällt :Fragezeichen:

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
also an deiner stelle würde ich das auto nicht fahren !!
Die können sich nicht einfach locker Ziehe die nochmal und hoffe das das gewinde nicht abgedreht wurde !!

Durchmässer und länge stimmen doch oder ??

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
ne das gewinde ist 1a, habse ganz abgeschraubt, alles inspiziert und wieder zusammengeschraubt (natürlich entlüftet). wenn die nicht die falschen stahlflex in die verpackung getan haben sinds auf jedenfall die richtigen, auch die kba-nr stimmt mit dem gutachten überein.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
ne das gewinde ist 1a, habse ganz abgeschraubt, alles inspiziert und wieder zusammengeschraubt (natürlich entlüftet). wenn die nicht die falschen stahlflex in die verpackung getan haben sinds auf jedenfall die richtigen, auch die kba-nr stimmt mit dem gutachten überein.
Ja wenn du die angezogen hast muss das ja passen stehen in der abe anzugsdrehmomente drinne ??

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
ja ich verstehs auch ned...
ne stehen keine drin, ich gehe davon aus da gelten diesselben wie für normale auch, danach wurden se beim erstenmal auch angezogen, gestern konnt ichse natürlich nur nach gefühl anziehen (was aber wohl fester als normal vorgesehn ist).

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
an deiner stelle reklarmir die und mach die normalen wieder rein .

Bremsen sind nicht zum spielen da (ist doch egal wie die aussehen mit stahlflex oder ohne das gleiche mit dem Sattel Lackieren )

Irgendwann Kommt ein Leihe mach das gleiche und Nächsten Tag Klebt er am Baum ob die Bremsanlage Stahlflex hat oder Lackiert war Interessiert danach auch keinen mehr !!

Zitat Lass das einen Meisterbetrieb machen !!!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
am sattel, der übergang ist 1a fest.

matze das ist ja schön und gut, aber erstens ists zu lange her zum reklamieren und zweitens habe ich sie als ersatz gekauft und nicht der optik wegen (d.h. die originalen waren fertig). klaro ist damit nicht zu scherzen, daher bin ich auch gezwungen das auto derzeit stehen zu lassen und das kostet mich ne menge zeit. ich dachte eben das eventuell irgendwas bei stahlflex gesondert zu beachten ist was mir nicht bewusst war, aber scheinbar liegts wohl dann doch an den leitungen. ich finds nur komisch da beide locker waren..

ps: die erstmontage wurde auch von nem kfz meister gemacht, aber ich stand daneben daher weis ich auch das es mit sicherheit angezogen wurd.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
am sattel, der übergang ist 1a fest.

matze das ist ja schön und gut, aber erstens ists zu lange her zum reklamieren und zweitens habe ich sie als ersatz gekauft und nicht der optik wegen (d.h. die originalen waren fertig). klaro ist damit nicht zu scherzen, daher bin ich auch gezwungen das auto derzeit stehen zu lassen und das kostet mich ne menge zeit. ich dachte eben das eventuell irgendwas bei stahlflex gesondert zu beachten ist was mir nicht bewusst war, aber scheinbar liegts wohl dann doch an den leitungen. ich finds nur komisch da beide locker waren..

ps: die erstmontage wurde auch von nem kfz meister gemacht, aber ich stand daneben daher weis ich auch das es mit sicherheit angezogen wurd.
fahr auch die goodridge und bei mir passt alles... zumindest bis jetzt(2,5tkm) kann also eigentlich nur an den leitungen selber liegen was mir aber schleierhaft vorkommt da man da ja nicht wirklich viel falsch machen kann?! PS: wie hoch sind denn die anzugsdrehmomente? hab das frei nach schnautze gemacht und bis jetzt hälts halt^^!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
keine ahnung, hab ihn net gefragt wieviel er eingestellt hat. ich bin davon ausgegangen ein meister wird schon wissen was er tut. ich persönlich ziehe das auch immer nur nach gefühl an (nach fest kommt ab, nech), ich hab auch garkeinen drehmomentschlüssel für solche fälle (gabel), nur ne drehmoment-knarre ^^

Zero

Zero

Moderator
Wie wäre es wenn du die dinger einfach mal richtig anziehst!!!
Da muss nen bissel dreck dazwischen gwesen sein im Gewinde und die dinger sind früher fest gewurden als sie sollten zumal mit drehmoment mir das immer bissel heikel ist ich zie dann immer noch mal bissel nach!!
Wenn du sie jetzt richbtig festgezogen hast und nochmal netlüftet hast sollte nicht mehr passieren!!!! Sei den die dinger sind wirklich zu kurz!!!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Naja, das habe ich jetzt ja auch gemacht (nachgezogen). Wird sich zeigen obs hält. Aber Dreck schliesse ich mal aus, die Sättel waren frisch zerlegt, gesandstrahlt, gereinigt, lackiert und danach komplett mit neuteilen zusammengebaut, da war also kein Dreck der hätte reinkommen können. Auch die Stahlflex waren nagelneu.
Mal schauen, vielleicht wars was einmaliges.

Thema:

Stahlflex werden locker

Stahlflex werden locker - Ähnliche Themen

• Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer

Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer: Hallo an alle Nutzer dieses Forums, Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber neu als Mitglied hier. Seit drei Tagen bin ich Besitzer eines Vectra...
  • [Suche] Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten

Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten: Moin, ich suche eine ABE oder ein TÜV Gutachten für die Stahlflexbremsschläuche von Fischer Hydraulik. Sollen für einen Astra F sein, weiß nicht...
  • [Suche] Gutachten Stahlflex Bremsleitungen Vectra B

Gutachten Stahlflex Bremsleitungen Vectra B: Hallo, ich suche ein Gutachten/ABE für Stahlflexbremsleitungen für den Vectra B. Gruß Rico
  • Stahlflex Bremsleitungen

Stahlflex Bremsleitungen: hey hat schon mal jemand die gummi bremsleitungen auf stahlflex umgebaut. gibt es für den vectra sowas überhaupt und macht das überhaupt sinn...
  • Stahlflex Bremsleitungen - Ähnliche Themen

• Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer

Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer: Hallo an alle Nutzer dieses Forums, Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber neu als Mitglied hier. Seit drei Tagen bin ich Besitzer eines Vectra...
  • [Suche] Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten

Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten: Moin, ich suche eine ABE oder ein TÜV Gutachten für die Stahlflexbremsschläuche von Fischer Hydraulik. Sollen für einen Astra F sein, weiß nicht...
  • [Suche] Gutachten Stahlflex Bremsleitungen Vectra B

Gutachten Stahlflex Bremsleitungen Vectra B: Hallo, ich suche ein Gutachten/ABE für Stahlflexbremsleitungen für den Vectra B. Gruß Rico
  • Stahlflex Bremsleitungen

Stahlflex Bremsleitungen: hey hat schon mal jemand die gummi bremsleitungen auf stahlflex umgebaut. gibt es für den vectra sowas überhaupt und macht das überhaupt sinn...
  • Oben