Ständiges Klopfen der Stabilisatorenstangen

Diskutiere Ständiges Klopfen der Stabilisatorenstangen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey liebe Vectra Fahrer Habe folgendes Problem: Ich hab seit Wochen ein ständiges Klopfen. Daraufhin habe ich die vordere Stabistangen...
telo

telo

Frischling
Themenstarter
Hey liebe Vectra Fahrer

Habe folgendes Problem:

Ich hab seit Wochen ein ständiges Klopfen. Daraufhin habe ich die vordere Stabistangen auswechseln lassen. Das Problem ist jetzt aber, dass es zwar vorne aufgehört hat, aber jetzt von hinten erkennbar ist (habe immer geglaubt, dass es nur von vorne kommt--> irrtum). Blöderweise habe ich aber gehört, dass der Vectra hinten garkeine Stabistangen hat. Ist das richtig??
Vielen Dank für eure Zeit!

Silver_Blitz

Silver_Blitz

Mopedschrauber
Hi kann dir nicht genau sagen wo das problem ligt aber ich sag dir was bei mir los ist.
Bei mir ist es so beim lossfahren hört man deutlich von hinten
ein knaken so ob man gegen Metal schlegt.
So gestern war ich beim Opel ud die haben festgestehlt das es
bei mir ein Lager kaput ist, am Querträger oder so.
Kosten Ersatzteil 56€ einbau 200-220
Hab nur das Teil gekauft und bei Freien werkstat nachgefrgt.
Am samstag wird es eingebaut für 70- bis 100€

E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

quäl mal bitte die Suche.... Gib mal poltern, bollern und knallen ein, dann findeste viele viele Threads über das Tehma Querlenkerbuchsen,Stabibuchsen, Radlager und und und

Es sind bei dir wahrscheinlich die Querlenkerbuchsen und die Stabibuchsen, sind bei mir seit 1 Jahr ausgeschlagen, das Poltern/Knallen/Knacker/Klopfen wird immer schlimmer...

MFG
Enomenie

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du hast hinten auch ne stabi-stange und check mal die gummis also die wo die stange am rahmen angeschr. wird.kosten 8 euro das stk und wechseln kannst die auch selber.
ist es nicht weg dann sind es deine buchsen von der ha sind auf jeder seite 3stk.
mfg

M

mango

Mopedschrauber
vectra b hat hinten stabilisator-"stange". klapper geräüsche waren bei meine vectra auch, seit den wo ich die gumis gewechselt habe ( an karoserie sind die fest !) . alten gummis haben "spiel" gehabt",neue eingebaut ( zeitfaktor ca. 20 min.) und ist alles wieder ok.gummis kosten ca. 9 euro.

falls die buchsen bei dir fertig sind, das kannst du einfach checken. heb ´hinten ,wagen mit wagenheber von boden frei, so das reifen kein boden kontakt hat, und "ruttle" mal rad links rechts,bzw rein raus. wenn sich rad irgendwie nach links rechts bewegt, kann auch minimal sein, sind buchsen hin.

mfg

Thema:

Ständiges Klopfen der Stabilisatorenstangen

Ständiges Klopfen der Stabilisatorenstangen - Ähnliche Themen

• Motorlüfter läuft ständig nach

Motorlüfter läuft ständig nach: Hallo, Seit 3 Jahren läuft der Motorlüfter sobald der Motor Temperatur hat in einem durchbund hört nach abstellen des Motors nur durch einen...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig

Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig: Hallo. Ich habe bei meinem Vectra B (BJ 01) das Problem, dass, sobald ich die Zündung einschalte, das Gebläse und die Heizung auf höchster Stufe...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Opel Vectra B Schlechter Kaltstart - Sekundärpumpe ständig an - hohe Leerlaufdrehzahl! Bin ratlos

Schlechter Kaltstart - Sekundärpumpe ständig an - hohe Leerlaufdrehzahl! Bin ratlos: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich hatte einst ein Problem mit der Ansaugbrücke. Diese war undicht, also hab ich ne neue...
  • Schlechter Kaltstart - Sekundärpumpe ständig an - hohe Leerlaufdrehzahl! Bin ratlos - Ähnliche Themen

• Motorlüfter läuft ständig nach

Motorlüfter läuft ständig nach: Hallo, Seit 3 Jahren läuft der Motorlüfter sobald der Motor Temperatur hat in einem durchbund hört nach abstellen des Motors nur durch einen...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig

Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig: Hallo. Ich habe bei meinem Vectra B (BJ 01) das Problem, dass, sobald ich die Zündung einschalte, das Gebläse und die Heizung auf höchster Stufe...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Opel Vectra B Schlechter Kaltstart - Sekundärpumpe ständig an - hohe Leerlaufdrehzahl! Bin ratlos

Schlechter Kaltstart - Sekundärpumpe ständig an - hohe Leerlaufdrehzahl! Bin ratlos: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich hatte einst ein Problem mit der Ansaugbrücke. Diese war undicht, also hab ich ne neue...
  • Oben