Opel Vectra A Stabistützen brechen

Diskutiere Stabistützen brechen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab letztes jahr die Stabistützen getauscht weil bei der rechten das Gewinde gebrochen war und bei der linken der komplette stahlarm unten...
gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Hi,
hab letztes jahr die Stabistützen getauscht weil bei der rechten das Gewinde gebrochen war und bei der linken der komplette stahlarm unten drunter getauscht wurde.
Gestern mal wieder unters Auto geschaut und siehe da, beide kaputt...
Der rechte ist nach oben hin aufgerissen, also der kunststoffring aufgesprengt.
Beim linken ist das Gewinde abgerissen...
Woran kann es liegen oder wars einfach nur pech?
Also der Vectra A ist n 2.0i KAT Bj 93 und das Fahrwerk inkl. Dämper usw ist wirklich nicht mehr gut.
Will da aber kein geld mehr investieren und das wäre so viel arbeit mit dem Dämpfer und Federnwechseln... ich will garnicht wissen wie viel Rostige Schrauben da abreisen würden...
Evtl kann mir ja jemand sagen das es nicht am fahrwerk liet sondern eher an meinem pech :151:
Gruß
Michl

DS237

DS237

Gelber Engel
wenn dann denk ich eher du hast die stabipendel nich weit genung draufgeschoben und sie waren leicht verkantet. oder du hast die muttern so weit fest gezugen das der gummi nicht arbeiten konnte und über einen längeren zeitraum das gewinde eben zwangsläufig nachgeben mußte

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Okay hoffe auch das es daran liegt :D

Hab schon 2 neue bestellt und werde diesmal die Muttern nicht so weit anziehen und noch genauer auf den fluchtenden Einbau achten.

Danke scho mal Gruß Michl

Thema:

Stabistützen brechen

Stabistützen brechen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER

stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER: Hallo Brauche einen Rat Fahre einen 1,6 Vectra b Kombi Bj 97 Ich wollte einen neuen Stellmotor wechseln da er warscheinlich defekt ist Nun hat...
  • Opel Vectra B Glühkerzen im 2.2 DTI

Glühkerzen im 2.2 DTI: Hallo Leute! Nachm starten des Motors leuchtet die MKL für einige Sekunden -> Vorglühanlage! Ich habe mir jetzt neue Glühkerzen geholt und will...
  • Opel Vectra C Kühlerhalterungen

Kühlerhalterungen: Hallo habe im Forum gelesen wenn die Vorderachse sehr einfedert das die Kühlerhalterungen brechen, abreißen. Frage das deshalb weil ich letztens...
  • Klopfsensor wechseln

Klopfsensor wechseln: Hallo liebe Opelfreunde ^^ lt. meinem Mechaniker und Fehlercode is bei mir wohl der Klopfsensor defekt?( Ich fahr einen der wenigen Vectra A /...
  • Frage wegen Krümmer (Bolzen)

Frage wegen Krümmer (Bolzen): hey, hab mir heute ein neuen krümmer bestellt,und wollte jetzt mal fragen, was habt ihr für erfahrungen mit den bolzen?? brechen die schnell oder...
  • Frage wegen Krümmer (Bolzen) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER

stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER: Hallo Brauche einen Rat Fahre einen 1,6 Vectra b Kombi Bj 97 Ich wollte einen neuen Stellmotor wechseln da er warscheinlich defekt ist Nun hat...
  • Opel Vectra B Glühkerzen im 2.2 DTI

Glühkerzen im 2.2 DTI: Hallo Leute! Nachm starten des Motors leuchtet die MKL für einige Sekunden -> Vorglühanlage! Ich habe mir jetzt neue Glühkerzen geholt und will...
  • Opel Vectra C Kühlerhalterungen

Kühlerhalterungen: Hallo habe im Forum gelesen wenn die Vorderachse sehr einfedert das die Kühlerhalterungen brechen, abreißen. Frage das deshalb weil ich letztens...
  • Klopfsensor wechseln

Klopfsensor wechseln: Hallo liebe Opelfreunde ^^ lt. meinem Mechaniker und Fehlercode is bei mir wohl der Klopfsensor defekt?( Ich fahr einen der wenigen Vectra A /...
  • Frage wegen Krümmer (Bolzen)

Frage wegen Krümmer (Bolzen): hey, hab mir heute ein neuen krümmer bestellt,und wollte jetzt mal fragen, was habt ihr für erfahrungen mit den bolzen?? brechen die schnell oder...
  • Oben