Stabistangen vorne... Kosten?

Diskutiere Stabistangen vorne... Kosten? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe eine Frage was kosten den die stabistangen für vorne? Wie viel kann ein bekannter dann noch so ca. Für den Einbau verlangen? Gruß
1

12step

Gast
Hallo
habe eine Frage was kosten den die stabistangen für vorne?

Wie viel kann ein bekannter dann noch so ca. Für den Einbau verlangen?

Gruß

N

nf917776

Doppel-As
Gebraucht bekommst du die fürn 10er + zwei neue Gummibuchsen (max, 10 Euro). Vier Schrauben lösen, Stabi wechseln, vier Schrauben festmachen. Ne Sache von paar Minuten.

DS237

DS237

Gelber Engel
kauf die teile neu, die bekommst du für maximal 30 euro das stück im freien handel. mit bissel geschick kannst du die auch selber wechseln.

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
hehe, genau die habe ich gerade auch defekt. Eigentlich nur 1 Seite aber ich mach beide neu. Also die Kosten so zwischen 20-25€ das Stück, inklusive Muttern. Der Einbau geht relativ leicht, aber am besten ist eine Bühne. Aufbocken schockt nicht so.

Der Einbau sollte in einer halben Stunde erledigt sein. :151:

bei Fragen, einfach Fragen !! :biggrin:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hehe, genau die habe ich gerade auch defekt. Eigentlich nur 1 Seite aber ich mach beide neu. Also die Kosten so zwischen 20-25€ das Stück, inklusive Muttern. Der Einbau geht relativ leicht, aber am besten ist eine Bühne. Aufbocken schockt nicht so.

Der Einbau sollte in einer halben Stunde erledigt sein. :151:

bei Fragen, einfach Fragen !! :biggrin:
Ach ja, 20-25 € neu, inkl. Steuer. So sollte in ungefähr der Händlerpreis aus dem freien Handel aussehen. Original wirds teuer, kommt aber vom gleichen Hersteller ... :bäh:

Zuletzt bearbeitet:
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
absolut OK !!! Febi oder lemförder wäre meine Wahl gewesen. Und sehr Preisgünstig !! :bowdown:

N

nf917776

Doppel-As
Nur mal so ne Frage: Reden wir hier von der Stabilisatorstange also Stabi, oder von den Pendelstangen zum Federbein?

1

123stay

Gast
ich weiß ja auch net genau ich soll stabistangen besorgen und die sehen laut meiner errinerung genau so aus wie oben aus dem link.... welche marke ist da guT?? und was würden die so ca bei opel kosten?

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Das ist aber eigentlich eine Koppelstange oder auch Gelenkstange .
Die gehen aber als erst defekt .
Einbau dauert aber nicht lange , sind ja nur zwei Schrauben. (Okay vorher Rad abnehmen ) . Und ein bisschen den Achsschenkel hoch drücken .
Das witzige fande ich nur das die Orginalschraube eine für 16 Schlüsselweite war und die von Nachbau eine 17 Weite .

1

123stay

Gast
okay koppelstange unter diesem begriff habe ich die stabistangen auch gefunden... welche marke ist den da so gut oder spielt das da keine rolle?

transporter

transporter

MESSIAS
okay koppelstange unter diesem begriff habe ich die stabistangen auch gefunden... welche marke ist den da so gut oder spielt das da keine rolle?
Das ist schon fast eine Glaubensfrage .
FEBI ist eine gute Marke oder MAPCO, LEMFÖRDER
Für Vectra B gibt es auch eine verstärkte Ausführung (von MAPCO ) . da ist die Stange dicker .
Die habe ich im Vectra B eingebaut . Ob die gut sind ?
Da mußt du leider noch ein paar Jahre warten .Sind erst 4 Monate drin .

Thema:

Stabistangen vorne... Kosten?

Stabistangen vorne... Kosten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Gewinde eingebaut und nun knackt die Stabistange beim einlenken

Gewinde eingebaut und nun knackt die Stabistange beim einlenken: Habe am WE mein Gewinde eingebaut,aber nun knackt es beim einlenken.Brauch ich andere Gelenke für die Stabistange?Habe festgestellt,das die...
  • Ständiges Klopfen der Stabilisatorenstangen

Ständiges Klopfen der Stabilisatorenstangen: Hey liebe Vectra Fahrer Habe folgendes Problem: Ich hab seit Wochen ein ständiges Klopfen. Daraufhin habe ich die vordere Stabistangen...
  • Was und wo sind Stabistangen?

Was und wo sind Stabistangen?: Was genau sind eigentlich die Stabilisatoren oder Stabi-Stangen und wo finde ich sie am Auto? MfG
  • Was und wo sind Stabistangen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Gewinde eingebaut und nun knackt die Stabistange beim einlenken

Gewinde eingebaut und nun knackt die Stabistange beim einlenken: Habe am WE mein Gewinde eingebaut,aber nun knackt es beim einlenken.Brauch ich andere Gelenke für die Stabistange?Habe festgestellt,das die...
  • Ständiges Klopfen der Stabilisatorenstangen

Ständiges Klopfen der Stabilisatorenstangen: Hey liebe Vectra Fahrer Habe folgendes Problem: Ich hab seit Wochen ein ständiges Klopfen. Daraufhin habe ich die vordere Stabistangen...
  • Was und wo sind Stabistangen?

Was und wo sind Stabistangen?: Was genau sind eigentlich die Stabilisatoren oder Stabi-Stangen und wo finde ich sie am Auto? MfG
  • Oben