Stabigummis wechseln

Diskutiere Stabigummis wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nur mal ne kurze Frage. Ich will vorne wie hinten die Stabigummis wechseln. Muss ich da irgendwas beachten?Steht der Stabi unter Spannung? Hab ne...
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Nur mal ne kurze Frage. Ich will vorne wie hinten die Stabigummis wechseln. Muss ich da irgendwas beachten?Steht der Stabi unter Spannung? Hab ne Grube. Kann ich da einfach dann die Stabigummis lösen und wechseln oder muss ich den Stabi irgendwie entspannen?

Merci für ne Antwort.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Solange beide Räder vorn bzw. hinten auf gleicher Höhe sind, ist der Stabi unbelastet. Also einfach hinten bzw. vorn aufbocken.

Hinten sind die Gummis einfach zu tauschen. Die Schelle lösen, Gummi rausnehmen, Schelle wieder drauf. Dann das gleiche mit dem zweiten Gummi.

Wenn beim Vectra-B vorn etwas ausgeschlagen ist, dann sind es die Koppelstangen. Die lassen sich noch einfacher tauschen als die Gummis hinten. Da gibt's nix zu beachten.

N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Jo merci, werd mir die Gummis gleich mal besorgen und wechseln.

Thema:

Stabigummis wechseln

Stabigummis wechseln - Ähnliche Themen

• Info Display auf Farbdisplay wechseln

Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Hallo an Alle

Hallo an Alle: Hallo erst mal, wollte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Andreas bin 54 Jahre jung und Fahre seit Mai 2014 ein Vectra B bj.96 101 PS 1,6 16V...
  • Opel Vectra B Hinterachse schlingert und bricht aus

Hinterachse schlingert und bricht aus: Hallo, vllt hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt. Auf kleinen Unebenheiten oder in lang gezogenen Kurven zieht die HA nach links aussen...
  • Opel Vectra B Stabigummis ?????

Stabigummis ?????: Guten Tach.Ich brauch für meinen Vectra B Sport 2,2l Diesel 125 PS Baujahr 2001 Stabigummis vorne in 19mm Ausführung. Da Opel mittlerweile selber...
  • Stabigummis ????? - Ähnliche Themen

• Info Display auf Farbdisplay wechseln

Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Hallo an Alle

Hallo an Alle: Hallo erst mal, wollte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Andreas bin 54 Jahre jung und Fahre seit Mai 2014 ein Vectra B bj.96 101 PS 1,6 16V...
  • Opel Vectra B Hinterachse schlingert und bricht aus

Hinterachse schlingert und bricht aus: Hallo, vllt hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt. Auf kleinen Unebenheiten oder in lang gezogenen Kurven zieht die HA nach links aussen...
  • Opel Vectra B Stabigummis ?????

Stabigummis ?????: Guten Tach.Ich brauch für meinen Vectra B Sport 2,2l Diesel 125 PS Baujahr 2001 Stabigummis vorne in 19mm Ausführung. Da Opel mittlerweile selber...
  • Oben