Opel Vectra A Stabibuchse aufziehen

Diskutiere Stabibuchse aufziehen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heute hat mir jemand für 75Euro vorn beide Stoßdämpfer gewechselt und ist auch alles gut gegangen. Das einzige Problem sind die neuen...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Heute hat mir jemand für 75Euro vorn beide Stoßdämpfer gewechselt und ist auch alles gut gegangen.

Das einzige Problem sind die neuen Stabibuchsen die wir erneuern mußte, da die alten abgebrochen waren an den Gwinden.

Halb haben wir diese raufbekommen. Fett haben wir auch rangemacht, aber man bekommt diese nicht richtig drauf. Mir ist gerade eingefallen, ob man die nicht mit einen Federspanner draufdrücken könnte. Einfach den Federpsanner an der Stabistange verkeilen und dann ein Brett auf die Buchse und die andere Seite vom Federspanner da drauf und zudrehen. Was haltet Ihr davon, oder habt Ihr eine andere Idee?

DS237

DS237

Gelber Engel
um die abzubekommen nehm ich immer eine flex und und die neue drauf zu bekommen hab ich meist silikonfett genommen und nen hammer. oder man druckt und dreht sie drauf. man sollte aber drauf achten das man auch die richtige hat. gibt unterschiedliche stabidurchmesser.

Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Die Richtige ist es schon, wie gesagt ist diese ja halb drauf und absringen kann sie sicher nicht, nur die HU in 2 Jahren wird das bestimmt nicht so aktzeptieren. Das mit dem Federspanner ging leider nicht, man bekommt zu wenig Halt.

Thema:

Stabibuchse aufziehen

Stabibuchse aufziehen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welche Bereifung?

Welche Bereifung?: moin, ich habe vor mir felgen mit 8x17" et 38 zu kaufen. nur weiss ich nicht welche reifengrößen ich da daruf bekomme und ob sich das ganze dann...
  • Vecci B Sportfelge ET47 auf Vectra C ???

Vecci B Sportfelge ET47 auf Vectra C ???: Hallo! Habe mir einen 2006er Vectra C Caravan Cosmo 1.9 CDTI zugelegt. Habe in der Garage noch meine leckeren original 7x17 ET47 Sport Felgen...
  • Darf ich kleinere Reifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen?

Darf ich kleinere Reifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen?: Hallo, Zur Zeit habe ich folgende Reifengröße auf meinen Felgen: 195/60 R14 85H Im Fahrzeugschein steht bei mir unter Bereifung: 175/70 R14...
  • PU Stabibuchsen Vectra A VA Neu

PU Stabibuchsen Vectra A VA Neu: Biete neue Stabibuchsen für vorne (siehe Bild) für 22mm Stabidurchmesser. 20,- inkl. Versand
  • Was kostet der Einbau neuer Stabibuchsen?

Was kostet der Einbau neuer Stabibuchsen?: Hi, mein Vectra (1,6 16V, Bj. 98 ) poltert, klappert und knarzt seit einiger Zeit. Das Geräusch kommt von der Hinterachse (Fahrerseite). Die...
  • Was kostet der Einbau neuer Stabibuchsen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welche Bereifung?

Welche Bereifung?: moin, ich habe vor mir felgen mit 8x17" et 38 zu kaufen. nur weiss ich nicht welche reifengrößen ich da daruf bekomme und ob sich das ganze dann...
  • Vecci B Sportfelge ET47 auf Vectra C ???

Vecci B Sportfelge ET47 auf Vectra C ???: Hallo! Habe mir einen 2006er Vectra C Caravan Cosmo 1.9 CDTI zugelegt. Habe in der Garage noch meine leckeren original 7x17 ET47 Sport Felgen...
  • Darf ich kleinere Reifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen?

Darf ich kleinere Reifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen?: Hallo, Zur Zeit habe ich folgende Reifengröße auf meinen Felgen: 195/60 R14 85H Im Fahrzeugschein steht bei mir unter Bereifung: 175/70 R14...
  • PU Stabibuchsen Vectra A VA Neu

PU Stabibuchsen Vectra A VA Neu: Biete neue Stabibuchsen für vorne (siehe Bild) für 22mm Stabidurchmesser. 20,- inkl. Versand
  • Was kostet der Einbau neuer Stabibuchsen?

Was kostet der Einbau neuer Stabibuchsen?: Hi, mein Vectra (1,6 16V, Bj. 98 ) poltert, klappert und knarzt seit einiger Zeit. Das Geräusch kommt von der Hinterachse (Fahrerseite). Die...
  • Oben