Stabi oder was ?

Diskutiere Stabi oder was ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Bräuchte mal eure Hilfe, fahre einen Vectra a. Bin heute schräg einen Bordstein runtergefahren und wohl irgendwie aufgesetzt, hat ordentlich...
S

stereotone

Frischling
Themenstarter
Hi!
Bräuchte mal eure Hilfe, fahre einen Vectra a.
Bin heute schräg einen Bordstein runtergefahren und wohl irgendwie aufgesetzt, hat ordentlich geknallt :( jetzt zum Problem: Wenn ich nun in Kurven fahre habe ich vorne rechts ein Schleifen....
Aus der Kiste ausgestiegen und in den Radkasten geguckt, siehe da, die Kugel ist aus dem Kugelkopf gesprungen....soweit so gut.
Aber für was ist dieser Kugelkopf ? Es ist nicht der Spurstangenkopf, sondern der Untere.
Stabi ?

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß
Jens

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Weiter unten gibt es das Stabigestänge und den Dreieckslenker. Wenn es der vom Dreieckslenker ist, so ist das fahren äußerst gefährlich! Aber ich denke mal das es eher das Stabigestänge ist. Kannst mal ein Foto machen.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo,
Ich würde auf das Kugelgelenk tippen, das den Stabilisator mit dem Dreieckslenker verbindet (eben wie Siggi schon erwähnt hat), da das Gewinde + Mutter dieses Gelenks doch ein schönes Stück vom Dreieckslenker Richtung Fahrbahn herraussieht und eben bei "Unvorsichtigkeit" leicht abgeschlagen werden kann.
Das Problem hatte ich auch schon mal. Mußt einfach nur das Kugelgelenk tauschen und kannst wieder beruhigt um die Kurven fliegen :confu: .
Hab damals für dieses Teil um die 35€ bezahlt, weiß aber nimmer obs original Opel oder es auch als Nachbau erhältlich ist.
Dass es das Stabigestänge selbst ist, glaub ich weniger. Aber wie Siggi schon gesagt hat, wäre mit einem Foto geholfen.

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
K

Kombinator

Mopedschrauber
ich denke auch das es das TRAGGELENK ist!!!
und auch ich würde so nicht unbedingt rumfahren

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Ist das TRAGGELENK nicht das Gelenk, dass das Federbein mit Dreieckslenker verbindet?
Aber egal, wir meinen ja ohnehin dasselbe :sun: .

Gruß, Tommy

Thema:

Stabi oder was ?

Stabi oder was ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Opel Vectra C Frage zum Stabi Lagergummi

Frage zum Stabi Lagergummi: Hallo Da meine Gummis für den Stabi hinten wie vorne ausgeschlagen sind wollte ich neue besorgen, hab nachgemessen und gesehen das hinten ein...
  • Opel Vectra B Kw Gewinde HA

Kw Gewinde HA: Hi so da ich gerade in den letzten zügen vom neuaufbau meines i500 bin, aber gerade etwas ratlos oder besser verunsichtert. ich hab mir ein kw...
  • Geräteträger, Achsteile, Stabis V6 und weiterer Kleinkram. Ideal für Neuaufbau oder R

Geräteträger, Achsteile, Stabis V6 und weiterer Kleinkram. Ideal für Neuaufbau oder R: Ich biete euch hier eine komplettes "Grundgerüst" für Euren B-Vectra an! Dazu gehören: Motor-/Geräteträger VA Querlenker VA (ohne Buchsen) Stabi...
  • Opel Vectra B Teileliste für Stabi Wechsel HA

Teileliste für Stabi Wechsel HA: Hi, ich muss umgehend das elendige Klappern bzw Poltern an der HA beseitigen. Ich habe den Tip vom letzten Werkstattbesuch nun umzusetzen...
  • Teileliste für Stabi Wechsel HA - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Opel Vectra C Frage zum Stabi Lagergummi

Frage zum Stabi Lagergummi: Hallo Da meine Gummis für den Stabi hinten wie vorne ausgeschlagen sind wollte ich neue besorgen, hab nachgemessen und gesehen das hinten ein...
  • Opel Vectra B Kw Gewinde HA

Kw Gewinde HA: Hi so da ich gerade in den letzten zügen vom neuaufbau meines i500 bin, aber gerade etwas ratlos oder besser verunsichtert. ich hab mir ein kw...
  • Geräteträger, Achsteile, Stabis V6 und weiterer Kleinkram. Ideal für Neuaufbau oder R

Geräteträger, Achsteile, Stabis V6 und weiterer Kleinkram. Ideal für Neuaufbau oder R: Ich biete euch hier eine komplettes "Grundgerüst" für Euren B-Vectra an! Dazu gehören: Motor-/Geräteträger VA Querlenker VA (ohne Buchsen) Stabi...
  • Opel Vectra B Teileliste für Stabi Wechsel HA

Teileliste für Stabi Wechsel HA: Hi, ich muss umgehend das elendige Klappern bzw Poltern an der HA beseitigen. Ich habe den Tip vom letzten Werkstattbesuch nun umzusetzen...
  • Oben