Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,ich fahre einen vectra b 2.0 16V.Bj96 Mit den Reifen 225/45 R17 Nun meine frage: ist 20mm Spurverbreitung zulässig oder ist das zuviel,muss...
C

chris7979

Frischling
Themenstarter
Hallo,ich fahre einen vectra b 2.0 16V.Bj96

Mit den Reifen 225/45 R17
Nun meine frage: ist 20mm Spurverbreitung zulässig oder ist das zuviel,muss ich da börteln?Werhat ebenfalls diese Surverbreiterung und die Reifenbreite und damit Erfahrungen?oder kann ich die ohne beenken draufmachen und danach zum Tüv eintragen lassen?

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Was für eine ET haben Deine Felgen?

J

juergen

Ex Co-Administrator
wenn es geht, dann montiere die Scheiben am besten und dann siehst du ja wie weit die Räder dann rauskommen. Wenn du Pech hast, dann kannst du sogar des Tüv`s wegen die Radkästen ziehen. Dann ist es mit Bördeln alleine nicht getan. Mußt du ausprobieren. So per Ferndiagnose ist das immer schlecht zu sagen.

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Du würdest Dein Felgen also theoretisch auf eine ET 27 bringen ...

Ob das nun passt ... hmm da müssen sich die Vecci B - Kenner zu äußern, von dem hab ich keine Ahnung.

S

stoni84

Mitglied
Ich habe das gleiche vor bei meinem vecci a! jedoch nur 10-15mm und das in der schweiz! muss ich dann sehen was die mfk/tüv dazu meint! bis zu einem gewissen grad ist jedoch auch schon erlaubt bei uns!

ich will einfach, dass die hinteren reifen weiteraussen sind als die vorgeren. jetzt siehts eifach ******** aus....

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Liquidstone schrieb:
Du würdest Dein Felgen also theoretisch auf eine ET 27 bringen ...

Ob das nun passt ... hmm da müssen sich die Vecci B - Kenner zu äußern, von dem hab ich keine Ahnung.

Kommt darauf an,ob er die 20mm pro Seite oder pro Achse meint. Die Verkäufer geben die Verbreiterung im Normalfall immer pro Achse an,dann wären es 10mm pro Seite und die ET ändert sich theoretisch auf 37.

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
H-Opelhase schrieb:
Kommt darauf an,ob er die 20mm pro Seite oder pro Achse meint. Die Verkäufer geben die Verbreiterung im Normalfall immer pro Achse an,dann wären es 10mm pro Seite und die ET ändert sich theoretisch auf 37.
Stimmt...habsch wohl verpeilt :idee:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Steht ja auch net im Thread drin,ob`s pro Seite oder pro Achse ist. :nein:

Ausserdem könnte noch wichtig sein,ob ein Fahrwerk verbaut ist oder nicht.

granatenjoe

granatenjoe

Mopedschrauber
:bowdown:Endschuldigung habe aber kein plan wo finde ich die sogenante ET angabe?
Habe einen Vectra B Caravan Bj.02 Reifen 195/65R15 Radial 91T:bowdown:

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Endschuldigung habe aber kein plan wo finde ich die sogenante ET angabe?
Habe einen Vectra B Caravan Bj.02 Reifen 195/65R15 Radial 91T
01.06.2006 17:12
Die ET steht immer igrendwo in der Felge oder im Gutachten (wenns keine Serienfelgen sind). Wenn du Serienalus in 15 Zoll hast kannste davon ausgehen das es ET49 ist.

31.05.2006 12:29
Hab jetz 7,5 x 17 ET35 mit 215/45er Reifen und ca 20mm Tieferlegung hinten. Trotz Bördeln rafelt es bei hoher Beladung dh.: ich muss noch Federwegsbegrenzer einpflanzen.
Glaub nich dass 225 mit ET37 ohne Weiteres geht. Aber probiern geht über studiern!!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
also ich hab bei meinem die originalen sport-felgen drauf in 7x17 et ?? 45 :Fragezeichen:
hab jetzt seit 3 tagen H&R 50mm spurplatten drauf und ein KW gewinde V1 drinne... musste hinten wieder 1cm hoch schrauben und die radläufe nach dem bördeln nochmals ziehen...

hab mal 4 bilder rein gemacht...mit platte, ohne platte und dann verschiedene ansichten mit platte

passt wirklich nur sehr knapp und ich hab auch schon die schürze hinten im radkasten ausgeschnitten usw...40mm platten hätten wohl gereicht ;(

ABER nun möchte ich auch vorne noch platten haben, habe allerdings öfters gelesen, dass das nicht so gut sein soll wegen den lagern und der rückstellung des lenkrades... ist das wirklich so schlimm?

wollte dann vorne 30er (2x15) platten nehmen aber ich wollte unbedingt wieder son schraubsystem haben wie jetzt auch...das geht aber erst ab 40er breite los... es sollte seeeeehr knapp werden 8)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
hat denn niemand spurplatten auf der vorderachse der mir sagen kann ob die fahreigenschaften schlechter werden? hab es jedenfalls gelesen das es so ist!

corsales

corsales

Mitglied
Also ich möchte auch auf meinem Spurplatten fahren...habe bei einem Freund gesehen das er 30 mm auf seinem Omega drauf hatte...pro seite versteht sich...und es hat sich laut seiner Aussage nichts verändert....also nichts zum negativen....

Hab mir auch überlege 20mm Hinten pro Seite und 15 mm pro Seite VA...mit dem Originalen 20mm sportfahrwerk von OPEL....und den gleichen Felgen wie du sie drauf hast....hoffe auch das da so klappt..will nämlich nicht ziehen und umlegen...

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

• Spurverbreiterungen 30mm H&R

Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100

Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100: Hi ja wie oben steht suche ich nen Satz Spurplatten in 4x100 entweder 10 oder 15 mm wenn wer was da hat möge sich bei mir melden :) Mfg Wolfgang
  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--

SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--: Hallo gemeinde.... ich suche für meinen 2002er GTS nette spurplatten.... würde hinten gern 40mm und vorne 30mm breiter werden...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <-- - Ähnliche Themen

• Spurverbreiterungen 30mm H&R

Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100

Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100: Hi ja wie oben steht suche ich nen Satz Spurplatten in 4x100 entweder 10 oder 15 mm wenn wer was da hat möge sich bei mir melden :) Mfg Wolfgang
  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--

SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--: Hallo gemeinde.... ich suche für meinen 2002er GTS nette spurplatten.... würde hinten gern 40mm und vorne 30mm breiter werden...
  • Oben