Spurstangen wechseln? easy oder Prob?

Diskutiere Spurstangen wechseln? easy oder Prob? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, wollte eben bei meinem Vecci die Spur einstellen lassen (nach Feder einbau) da sagt mir der freundlich Mechaniker, das meine...
Cruiser

Cruiser

Eroberer
Themenstarter
Hallo Leutz,

wollte eben bei meinem Vecci die Spur einstellen lassen (nach Feder einbau) da sagt mir der freundlich Mechaniker, das meine Spurstagen ausgenudelt sind. Naja, Material ca 100 eus, also nicht sooo wild, aber der Computer veranschlagt 4,1 Stunden ohne die Achsvermessung. Nach deren altem System sind es sogar 3,9 pro Seite und laut FOH 6,9 Stunden, weil angeblich der Ganze Vorderachskörper ausgebaut werden muß.

Wer weiß mehr, bei meinem Ascona tausch ich die Köpfe in 30min.

Ist das wirklich so komplieziert oder gibts da Tipps und Tricks zum DO IT YOURSELF?

Vielen Dank für Ratschläge! Gruß,

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
vectra a/b oder was? also ich hab pro seite beim a vecci ca 30 mins gebraucht^^! weiss aber nich wie des beim b is....
:wink1:

Vandy

Vandy

Routinier
Möchte bloß wissen wie die auf diese Stundenzeiten kommen!?X(
Vorderachskörperausbau?Was haben die vor?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wer weiss was die noch alles ausbaun wollen^^! wenn du dann wieder kommst um deinen wagen abzuholen is der dann sicher teilzerlegt und die hälfte schon aufm weg ins ausland^^! :D

rauscher83

rauscher83

Routinier
Dat is jawohl lachhaft oder?

Stunde höchstens beide seiten jenachdem wie verrostet die köpfe sinn un wiegut du die aus dem Konus bekommst un dann hasste wenn du glück hass noch zeit um in bier zutrinken in der stunde!!!

Also echt Lachhaft!!!:kaputt:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Naja...das schaffen gelenkige Monteure bei eingebautem Achsträger mit passendem Werkzeug auch unter einer Stunde für beide Seiten. Musste ich auch schon mal machen. Opel geht aber so vor, wie`s im Rechner steht. Frag mal in einer kleinen freien Werkstatt. Die sollen sich das mal anschauen und einen vernünftigen Preis machen.

Beim Vectra-B nennt man die Teile auch Axialgelenke. Sind die Spurstangenköpfe noch in Ordnung?

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

sind es die äusseren oder die inneren? die köpfe aussen sind in ca 30min auf beiden seiten getauscht , die spurstangen komplett (der mist innen) in ca einer stunde für beide seiten . wer dafür die achse ausbauen will zockt ab ohne sich zu schämen .

M

MESeidel

Tripel-As
vwjäger schrieb:
tach

... . wer dafür die achse ausbauen will zockt ab ohne sich zu schämen .
Naja mir wollten sie im Autohaus aufquatschen, dass der Spurstangenkopf auf einer Seite koplett im Eimer ist.
Sollte auch >1 Stunde dauern (wenn ich richtig liege haben die 22€/h).
Da ich aber nur wegen Unterbodenstutz da war, bin ich erstmal heim gedüsst.

Also ich find den Kopf OK.
Sieht nicht schlechter aus als der auf der anderen Seite.
Und Raushebeln kann man auch nichts, also wird das Gelenk wohl auch noch in Ordnung sein.
Mein Bruder meinte auch er ha schon schlimmere gesehen (bei denen schon ordentlich Spiel war).

Seltsam finde ich das vorallem, weil ich vor 3 Monaten HU in der Werkstatt meines Vertrauens war und die rein garnichts in die Richtung gesagt haben.
Werde bei Gelegenheit zwar auch nochmal da ranfahren und fragen, aber denke einfach das das Autohaus schnelle Kohle machen wollte.

Cruiser

Cruiser

Eroberer
Themenstarter
Es sollen wohl die Köpfe innen sein. Aber wenn dann mach ich alles neu, ist an Material ca 100 eus. Aber noch 300 eus für den Einbau abdrucken find ich auch zu viel.

Ich kann ja auch selbst bischen schrauben, kenn mich nur mit diesen neumodischenAutos nicht so gut aus, deshalb wollt ich nachfragen ob das wirklich so heavy ist wie Opel sagt.

Gruß,

Thema:

Spurstangen wechseln? easy oder Prob?

Spurstangen wechseln? easy oder Prob? - Ähnliche Themen

• Spurstangen wechseln

Spurstangen wechseln: Hi Leute, hat von euch schon jemand mal die Spurstangen gewechselt? Kann man das selber machen, muss man was beachten und hab ihr Tips? Merci für...
  • Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung

Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung: Moin Moin War heute in der Werkstatt Winterreifen draufmachen lassen,weil ich wieder mal die Sommerreifen nicht von der Narbe bekommen habe.Da...
  • Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?

Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?: Hi, fahre nen Vectra C Caravan, 2.2 DTI, 125 PS, Bj. 2004. Nach nun 105000 km auf der Uhr, sachte man mir das wohl die inneren Spurstangen nen...
  • Spurstangenkopf wechseln

Spurstangenkopf wechseln: Hallo Leute, ich muss bei mir den Spurstangenkopf wechseln. Jetzt meine Frage: Muss ich die Spurstange auch mit wechseln? Danke Euch
  • Spurstange wechseln

Spurstange wechseln: hallo leuts... folgendes problem: ich hab meine spurstangenköpfe gewechselt und beim wechsel is mir aufgefallen, dass die spurstange links selbst...
  • Spurstange wechseln - Ähnliche Themen

• Spurstangen wechseln

Spurstangen wechseln: Hi Leute, hat von euch schon jemand mal die Spurstangen gewechselt? Kann man das selber machen, muss man was beachten und hab ihr Tips? Merci für...
  • Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung

Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung: Moin Moin War heute in der Werkstatt Winterreifen draufmachen lassen,weil ich wieder mal die Sommerreifen nicht von der Narbe bekommen habe.Da...
  • Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?

Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?: Hi, fahre nen Vectra C Caravan, 2.2 DTI, 125 PS, Bj. 2004. Nach nun 105000 km auf der Uhr, sachte man mir das wohl die inneren Spurstangen nen...
  • Spurstangenkopf wechseln

Spurstangenkopf wechseln: Hallo Leute, ich muss bei mir den Spurstangenkopf wechseln. Jetzt meine Frage: Muss ich die Spurstange auch mit wechseln? Danke Euch
  • Spurstange wechseln

Spurstange wechseln: hallo leuts... folgendes problem: ich hab meine spurstangenköpfe gewechselt und beim wechsel is mir aufgefallen, dass die spurstange links selbst...
  • Oben