Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung
Diskutiere Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin
War heute in der Werkstatt Winterreifen draufmachen lassen,weil ich wieder mal die Sommerreifen nicht von der Narbe bekommen habe.Da...
GR-blue
Tripel-As
Themenstarter
Moin Moin
War heute in der Werkstatt Winterreifen draufmachen lassen,weil ich wieder mal die Sommerreifen nicht von der Narbe bekommen habe.Da meinte der Mechaniker das meine linke Spurstange Spiel hat,und das ich beide wechseln sollte.Dann kam der Kostenvoranschlag vom Meister mit 277€ für zwei Spurstangen rechts links sowie Spurstangenköpfe.Der Mechaniker meinte ich sollte nur die Spurstangen wechseln was 207€ macht.Wobei nur die Stangen wechseln ist doch Blödsinn ist doch nur ein starres Teil oder nit.Weiß nicht was ich machen soll.
Spurstangen komplett mit Köpfen
Nur Spurstangen
Oder nur Spurstangenköpfe
Wat den nun,was meint ihr.
Mit Spurstangen meint er die Axialgelenke: Das Teil zwischen Lenkgetriebe und Spurstangenkopf ist ebenfalls ein Gelenk.
Diese Teile bekommen auch Spiel. Genau wie Spurstangenköpfe. Ich würde wegen dem geringen Mehraufwand auch die Köpfe tauschen lassen. Ist der Preis inkl. Achsvermessung?
GR-blue
Tripel-As
Themenstarter
Achsvermessung ist schon im Preis mit dabei.
Das Material mit Vermessung schätze ich auf ca. 160€. 277€ inkl. Einbau würde ich dafür nicht bezahlen. Frag ruhig mal bei anderen Werkstätten nach.
Bei meinem Vectra hatte das rechte Axialgelenk Spiel. Ich hatte daraufhin auch nur dieses eine Gelenk getauscht. Als ich den Vectra dann drei Jahre später verkauft habe, waren die anderen Teile immer noch in Ordnung. Allerdings habe ich das Gelenk selbst gewechselt - ohne Vermessung. Da kam es also nicht drauf an...
GR-blue
Tripel-As
Themenstarter
Jo Vectra CDX wollte jetzt die Woche die kommt noch rum telefonieren ob es irgendwo billiger bekomme.
Danke für deine Antworten
Gude
Ich habe gerade vor 2 Tagen die Spurstangenköpfe selbst gewechselt haben mich zusammen 35€ gekostet plus 60€ Achsvermessung bzw. Spureinstellung. Muss jeder selbst wissen aber ich mache meine Sachen selbst soweit ich dies kann und die technischen Werkzeuge habe. Ich denk ehe ein wenig zu teuer aber nun gut die wollen ja auch was verdienen.
MFG
Sven
Hallo
Der Preis ist völlig in Ordnung ... Meine Spurstangen & Spurstangenköpfe haben wir vor 14 Tagen auch erneuert & nur allein die Spurstangen & Spurstangenköpfe haben 160€ gekostet ... haben die Teile bei ATU gekauft, bei Opel wären sie sicherlich noch teurer gewesen... so billige Teile (Bsp. bei Ebay) würd ich persönlich nicht kaufen aber das muss jeder selber wissen ...
Mein Mann ist Kfz Mechaniker & hat es mir eingebaut & Achsvermessung hat mir also nicht´s gekostet
Der Preis von ca. 300€ ist also völlig okay, wenn dann lass es aber komplett machen
LG Vectra233
Also von Ebay würde die Teile auch nicht kaufen. Gerade was solche Sachen angeht wie Lenkung und Bremsen etc. ist meine persönliche Meinung. Ich kaufe auch alles beim Fachhändler um die Ecke.
Der Preis ist völlig in Ordnung ... Meine Spurstangen & Spurstangenköpfe haben wir vor 14 Tagen auch erneuert & nur allein die Spurstangen & Spurstangenköpfe haben 160€ gekostet ...
Kaufst du deine Teile im Laden oder online bei ATU? Der Online-Shop von ATU ist identisch mit "www.autoteilestore.de". Der einzige Unterschied ist, das Autoteilestore wesentlich günstiger ist. Es sind aber exakt die gleichen Artikel aus dem gleichen Sortiment aus dem gleichen Lager. Kaufst du die letzte Spurtange bei ATU-Online, ist sie auch bei Autoteilestore ausverkauft. Alle paar Wochen gibt es zusätzlich noch 20% auf's ganze Sortiment...dann kaufe ich gelegentlich dort mal ein. Ohne Rabatte kosten zwei Spurstangen und zwei Köpfe dort im Moment 110€.
Also wenn das nen FOH ist ist der Preis völlig in Ordnung. Denn ein Repsatz für eine spurstange kostet schon irgendwas bei 50 eurol Und ein Spurstangenkopf 40 euro beim Opelhändler.
Wenn du aber SPurstangen wechseln lässt würde ich glei die köpfe mit machen lassen. Denn du beist dir in arsch wenn 3 oder 4 Monate später noch die Köpfe kaputt gehen und du noch ne Achsvermssung bezahlen mußt.
GR-blue
Tripel-As
Themenstarter
Werde mir das beste Angebot geben lassen und beides machen lassen.So und jetzt geh ich Vecci putzen drecks Wetter.
Danke für eure Mühe
Kaufst du deine Teile im Laden oder online bei ATU?
Wir kaufen die Teile im Laden ...
Thema:
Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung
Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin,
bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?: Hallo
ich habe einen 2.2 direkt einspritzer bj 2004 nun sind bei mir wahrscheinlich die spurstangen hinüber...original hatte er 17 zoll alus...
OE Teilenummer für Axialgelenk-Spurstange inkl. Spurstangenkopf: Hallo Gemeinde,
an meinem Vecci Kombi muss ich die beiden Axialgelenke -Spurstangen kompl. mit den Spurstangenköpfen wechsel, da ich ein zu...
Spurstangenkopf wechseln: Hallo Leute,
ich muss bei mir den Spurstangenkopf wechseln. Jetzt meine Frage: Muss ich die Spurstange auch mit wechseln?
Danke Euch
Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin,
bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?: Hallo
ich habe einen 2.2 direkt einspritzer bj 2004 nun sind bei mir wahrscheinlich die spurstangen hinüber...original hatte er 17 zoll alus...
OE Teilenummer für Axialgelenk-Spurstange inkl. Spurstangenkopf: Hallo Gemeinde,
an meinem Vecci Kombi muss ich die beiden Axialgelenke -Spurstangen kompl. mit den Spurstangenköpfen wechsel, da ich ein zu...
Spurstangenkopf wechseln: Hallo Leute,
ich muss bei mir den Spurstangenkopf wechseln. Jetzt meine Frage: Muss ich die Spurstange auch mit wechseln?
Danke Euch