Spurstange wechseln

Diskutiere Spurstange wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leuts... folgendes problem: ich hab meine spurstangenköpfe gewechselt und beim wechsel is mir aufgefallen, dass die spurstange links selbst...
B

Bastler

Mitglied
Themenstarter
hallo leuts...

folgendes problem: ich hab meine spurstangenköpfe gewechselt und beim wechsel is mir aufgefallen, dass die spurstange links selbst spiel hat.es handelt sich um nen 2000er vectra b caravan 2,0L 16v.
weiss einer ob man die spurstange selber wechseln kann (wenn ja wie???) oder brauchts dafür den foh?

danke schonmal für eure hilfe

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Hallo kann mann selber machen einfach Rad ab,Spurstange lösen,Lenkmanschette entfernen und schon sieht mann das Axialgelenk!
aber Vorsicht gibt zwei verschiedene!
Einmal für ZF und einmal für Sangiwa oder wie es heist!

B

Bastler

Mitglied
Themenstarter
klingt alles recht leicht.... klingt wohl aber nur so, des kenn ich schon :ja:

muss ich dabei irgendwas beachten? brauch ich irgend n sonderwerkzeug oder so? also mal abgesehen vom spurstangenkopf-abzieher...

danke für die schnelle antwort

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Schau erstmal so nach ob du gut am Axialgelenk kommst mit nen 34 glaube ich war es oder kleiner kann ich jetzt nich so genau sagen welch Maulweite es ist am besten wäre ne Bühne dafür!Aber eigentlich werkstatt brauch auch nur in der Regel ne Halbe stunde dafür,soviel zeit bekommen wir für die komplette Spurstange!

B

Bastler

Mitglied
Themenstarter
was kostet mich der spaß denn ca in ner werkstatt? inkl material...??

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Müsstes mal nach fragen ist immer unterschiedlicher!also bei uns kostet ne Achsvermessung 40 euro 1 stunde plus ca 1 stunde Wechseln a ca auch 40 euro naja dann nur noch das material dazu würde einfach mal hinfahren und fragen das kostet ja nichts!

Thema:

Spurstange wechseln

Spurstange wechseln - Ähnliche Themen

• Spurstangen wechseln

Spurstangen wechseln: Hi Leute, hat von euch schon jemand mal die Spurstangen gewechselt? Kann man das selber machen, muss man was beachten und hab ihr Tips? Merci für...
  • Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung

Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung: Moin Moin War heute in der Werkstatt Winterreifen draufmachen lassen,weil ich wieder mal die Sommerreifen nicht von der Narbe bekommen habe.Da...
  • Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?

Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?: Hi, fahre nen Vectra C Caravan, 2.2 DTI, 125 PS, Bj. 2004. Nach nun 105000 km auf der Uhr, sachte man mir das wohl die inneren Spurstangen nen...
  • Spurstangenkopf wechseln

Spurstangenkopf wechseln: Hallo Leute, ich muss bei mir den Spurstangenkopf wechseln. Jetzt meine Frage: Muss ich die Spurstange auch mit wechseln? Danke Euch
  • Spurstangen wechseln? easy oder Prob?

Spurstangen wechseln? easy oder Prob?: Hallo Leutz, wollte eben bei meinem Vecci die Spur einstellen lassen (nach Feder einbau) da sagt mir der freundlich Mechaniker, das meine...
  • Spurstangen wechseln? easy oder Prob? - Ähnliche Themen

• Spurstangen wechseln

Spurstangen wechseln: Hi Leute, hat von euch schon jemand mal die Spurstangen gewechselt? Kann man das selber machen, muss man was beachten und hab ihr Tips? Merci für...
  • Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung

Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung: Moin Moin War heute in der Werkstatt Winterreifen draufmachen lassen,weil ich wieder mal die Sommerreifen nicht von der Narbe bekommen habe.Da...
  • Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?

Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?: Hi, fahre nen Vectra C Caravan, 2.2 DTI, 125 PS, Bj. 2004. Nach nun 105000 km auf der Uhr, sachte man mir das wohl die inneren Spurstangen nen...
  • Spurstangenkopf wechseln

Spurstangenkopf wechseln: Hallo Leute, ich muss bei mir den Spurstangenkopf wechseln. Jetzt meine Frage: Muss ich die Spurstange auch mit wechseln? Danke Euch
  • Spurstangen wechseln? easy oder Prob?

Spurstangen wechseln? easy oder Prob?: Hallo Leutz, wollte eben bei meinem Vecci die Spur einstellen lassen (nach Feder einbau) da sagt mir der freundlich Mechaniker, das meine...
  • Oben