Spur einstellen

Diskutiere Spur einstellen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Wer kann mir Tipps geben,wie ich die festsitzenden Einstellbolzen der Spurstange lösen kann?( W40 habe ich schon probiert ) Im...
W

Werner Biehl

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute!

Wer kann mir Tipps geben,wie ich die festsitzenden Einstellbolzen der Spurstange lösen kann?( W40 habe ich schon probiert )

Im Voraus vielen Dank

mfg Werner B.

slimer

slimer

Routinier
kriechöl (oder eher kreischöl weils meistens net so wirkt wie gewünscht und ich dann fluche ) ist schonmal gut :D

wenn die teile gar total festgegammelt sind über 10-15 jahre hilft meistens nur komplett ausbauen, also spurstangenkopf abziehen und spurstange aus lenkgetriebe raus und das ganze dan in nem guten schraubstock gangbar machen. durfte ich beim ersten mal auch machen vorher ging garnix

zuerst würde ich allerdings versuchen nen meisel oder flachen holzschraubenzieher in den spalt zu treiben wo die schraube die gewinde beizieht (weiss net wie der heißt). da dann nochmal wd40 rein und es sollte flutschen. schrauben vorher komplett raus damit nix verwatzt

gehe vom a vectra aus, wie das beim b c d e f g h i usw :D ist kann ich nicht sagen

gruss und gutes gelingen

W

Werner Biehl

Frischling
Themenstarter
Hallo Slimer!

Danke für den Tipp.
Die 2. Version werd` ich mal ausprobieren.

Grüsse aus dem schönsten Bundesland der Welt.

Werner B.:banane:

Vandy

Vandy

Routinier
Würde auch als erstes nen Meißel durchtreiben und danach die Schellen(also da wo der Schrauben durch ist) schön mit 2 Hämmern bearbeiten(mit dem ersten hinten gegehalten und dem zweiten von der anderen Seite raufklopfen!

Wenn du eventull nen Autogengasbrenner zur Hand hast geht das natürlich noch einfacher!Einfach schön anwärmen und schon geht der Scheiß!

W

Werner Biehl

Frischling
Themenstarter
Die Hammer-Meissel-Methode hat bei mir leider nicht funktioniert.

Die Werkstatt hat hat es dann für 30€ hingekriegt. Trotzdem Danke Für die Beiträge.

Thema:

Spur einstellen

Spur einstellen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra B Spur einstellen Anleitung

Spur einstellen Anleitung: Spur einstellen Anleitung So... Sommerreifen drauf und Spur eingestellt. Ich hatte leichte Probleme mit Lenkrückstellkräften, leichten Verzug...
  • Opel Vectra B Vorderachse Sturz verstellt

Vorderachse Sturz verstellt: habe im mai neues stoßdämpfer eingebaut und danach die spur einstellen lassen. hatte danach auch tüv und bis dahin war auch alles in ordnung. nach...
  • Opel Vectra C Spur einstellen mit unterschiedlichen Einpresstiefen

Spur einstellen mit unterschiedlichen Einpresstiefen: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Paar RH Crossline AW 8,5x19 (ET60) gekauft. Nun stellt sich mir die Frage da ich die Ausführung mit...
  • Opel Vectra A Spur einstelleln, bei tieferlegung?

Spur einstelleln, bei tieferlegung?: Hi, wollte wissen, ob ein tiefergelegter vectra andere Vermessugnsdaten hat, als ein serien vecci. weil ich hatte meinen mal in der werkstatt zum...
  • Spur einstelleln, bei tieferlegung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra B Spur einstellen Anleitung

Spur einstellen Anleitung: Spur einstellen Anleitung So... Sommerreifen drauf und Spur eingestellt. Ich hatte leichte Probleme mit Lenkrückstellkräften, leichten Verzug...
  • Opel Vectra B Vorderachse Sturz verstellt

Vorderachse Sturz verstellt: habe im mai neues stoßdämpfer eingebaut und danach die spur einstellen lassen. hatte danach auch tüv und bis dahin war auch alles in ordnung. nach...
  • Opel Vectra C Spur einstellen mit unterschiedlichen Einpresstiefen

Spur einstellen mit unterschiedlichen Einpresstiefen: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Paar RH Crossline AW 8,5x19 (ET60) gekauft. Nun stellt sich mir die Frage da ich die Ausführung mit...
  • Opel Vectra A Spur einstelleln, bei tieferlegung?

Spur einstelleln, bei tieferlegung?: Hi, wollte wissen, ob ein tiefergelegter vectra andere Vermessugnsdaten hat, als ein serien vecci. weil ich hatte meinen mal in der werkstatt zum...
  • Oben