Spuckattacke

Diskutiere Spuckattacke im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! So, jetzt muß ich mir erst mal die Wut von der Seele reden. Ihr werdet echt nicht glauben, was mir gestern passiert ist. Ich wollte...
A

auto_matze

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
30
Alter
47
Hallo Leute!

So, jetzt muß ich mir erst mal die Wut von der Seele reden. Ihr werdet echt nicht glauben, was mir gestern passiert ist. Ich wollte mit meiner Frau (im 8. Monat schwanger) gerade zu Spielemax fahren um dort einen Kinderwagen für unseren Krümel zu kaufen (Farbe natürlich passend zum Vectra :D ). Wir fahren an einer Baustelle vorbei, wo die Spuren verengt sind. Am Ende der Baustelle mußte man sich einordnen (links für Linksabbieger und rechts für geradeaus). Da wir geradeaus wollten, bin ich langsam an den Autos auf der linken Spur vorbeigefahren. Kurz vor der Ampel zieht so ein A.... in seinem Ford Mondeo (mit zwei weiteren Insassen) von links nach rechts. Ich halte an und hupe kurz. Plötzlich hängt sich der Beifahrer aus dem Fenster und fängt an, mich wild zu beschimpfen. Ich gab ihm durchs offene Seitenfenster FREUNDLICH zu verstehen er solle vorfahren. Da er aber nicht aufhörte zu meckern, und die Autos hinter uns schon hupten, gab ich Gas und fuhr an ihm vorbei (kein schlechtes Manöver :klatsch: ). Das hätte ich aber wahrscheinlich nicht tun sollen. Jetzt waren die kleinen Blindnieten in ihrer Rostlaube erst recht sauer. Sie verfolgten uns mit ca. 1 Meter Abstand und versuchten immer zu Überholen (was aufgrund mangelnder Motorleistung und Gegenverkehr allerdings nicht möglich war). Ich habe mich natürlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, was die drei auch nicht freundlicher stimmte. Irgendwann fanden sie dann doch den Weg vorbei (über die Sperrlinie). Während sie uns überholten streckte sich dieser Halbaffe von Beifahrer wieder aus dem Fenster und versuchte mit einer Spuckatacke unser Auto zu treffen, natürlich ohne Erfolg. Ich dachte mir, mit Rücksicht auf meine Frau, ich lass es jetzt halt gut sein und lass sie fahren. Aber ich habe nicht mit unseren unterbelichteten Freunden gerechnet. Kaum waren sie vor uns, bremsten sie uns auch schon aus. Leider konnte ich nicht ausweichen, da links und rechts von uns Autos fuhren. So mußte ich schließlich anhalten. Der Halbaffe, oder besser gesagt das Lama, sprang aus der Rostlaube und kam auf uns zu. Nur gut das der Vectra so schnelle Fensterheber hat. Denn kaum war das Fenster zu, startete er auch schon die nächste Speicheloffensive. Mit dem allseits beliebten Gruß der Autofahrer verabschiedete er sich von uns und stieg ein. Die Drei fuhren davon und ich mußte erst mal bis zehn zählen um nicht meine Fassung zu verlieren, was mich bestimmt dumme Sachen hätte tun lassen. Außerdem mußte ich mich erst mal um meine Frau kümmern, die am ganzen Leib zitterte. Der Typ hatte ihr nämlich einen riesigen Schrecken eingejagt.
Meine Frage ist nun: Lohnt es sich diese Blödmänner anzuzeigen, oder habe ich da keine Chance - von wegen Aussage gegen Aussage usw.?

Vielen Dank für Eure Geduld beim Lesen! Jetzt geht es mir gleich viel besser!!

Grüße, Mathias + Vectra, den ich heute erst mal waschen muß (der Arme).:wink1:
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
So Affen müsste man mal auf den kleinen Riemen Treten wenn nur einer von denen da gewesen wäre hätte der, die Schn.... net aufbekommen!!!

Probieren kann man ja mal die anzuzeigen mehr als das verfahren einstellen kann die Staatsanwaltschaft net un verlieren tus du auch nix dabei aber am besten holt man sich einen Rad beim Anwalt ob Anzeigen sich Lohnt!!!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
haben andere das manöver beobachtet? dann hättest du, angesichts der doch recht gefährlichen ausbremsaktion und der tatsache, das deine frau schwanger ist, sicher bei jedem richter gute karten.. da kommen punkte wie nötigung, gefährlicher eingriff in den strassenverkehr etc. zusammen. zwar wird für dich ausser der genugtuung vermutlich nichts dabei rumkommen, aber diese leute bekommen, was ihnen zusteht (für gefährlichen eingriff in den strassenverkehr gibt es im falle eines unfalles mit personenschaden z.b. min. 1 jahr freiheits- + natürlich den obligatorischen führerscheinentzug...) selbst ohne schaden aber wenigstens ein empfindliches bußgeld!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wer sich so verhält ist vermutlich auch zu anderem fähig. Von daher laß es auf sich beruhen. Davon abgesehen das die Chancen bei einer Anzeige recht minimal sein dürften, so könnte noch die Gefahr bestehen, das die dir auf Grund der Anzeigen zu Hause auflauern oder dir den Vectra nachts demolieren. Das würde ich mir nicht an tun. Denk auch an deine schwangere Frau.
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Ich würde soetwas rigoros anzeigen! Viell. ist es ja irgendwie möglich, ein paar Zeugen dieser Aktion zu finden ( viell. per Annonce?)
Ich fahre ja auch nicht immer ganz astrein, aber sowas sollte einfach bestraft werden! Es käme auf einen Versuch an. Sinnvoll dabei wäre sicherlich auch,wenn du über einen Verkehrsrechtschutz verfügen würdest.
 
V

Vectraaufbau

Eroberer
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
80
Alter
46
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo

Also Anzeigen kannst du sie sofort wenn du einen Guten Stattsanwalt findest der überprüft die Person und wenn sie sich so benehmen hast du vieleicht Glück und es liegt irgendwo was gegens sie vor.
Also schau einfach mal da nach.

Strafgesetzbuch
§ 240
Nötigung

Strafgesetzbuch
§ 185
Beleidigung

Das ist schon schwerwiegend.

Mfg
 
Thema:

Spuckattacke

Oben