Spritverbrauch ist explodiert

Diskutiere Spritverbrauch ist explodiert im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Mein spritverbrauch ist explodiert ! die 1 Anzeichen waren - das mein bordcomputer aufeinmal bei den rest/km angezeigt hatte " noch 0 KM...
U

upsmatrix

Mitglied
Themenstarter
Hallo !
Mein spritverbrauch ist explodiert !

die 1 Anzeichen waren - das mein bordcomputer aufeinmal bei den rest/km angezeigt hatte " noch 0 KM " obwohl die nadel noch bei 20 l war !!

(dachte mir , ok anzeige im arsch - macht ja nichts )

die 2 Anzeichen waren - bei angeschalteter zündung ist die spritnadel noch auf 20 l gegangen - beim starten des motors aber dann immer sofort auf 0 liter im tank ( kann nicht sein habe gerade getankt )

( ok - jetzt habe ich mir doch sorgen gemacht )

-ich , ok habe ja gerade 17 L getankt in tageskilometer auf null gestellt
-nach 105 km ist der motor aber ausgegangen

das ganze habe ich jetzt 4 mal durch ( motor ausgegangen - getankt - kilomterzähler auf null - und gesehen wie weit ich komme )

hilfe-ich habe wirklich ein verbrauch von 16-19l auf 100 km

wer jetzt sagt - benutze die suchfuktion !!!!
-habe ich - ohne ergebnis

was kann ich ausschließen:

- kein drehzahlverlust im stand
-kein leistungsverlust
-Motoröl erst 6000km alt
-zündkerzen erst 6 monate alt
-luftfilter sauber

wer weis etwas zu diesen seltsammen spritverbrauch ?????????????????

danke !!

C

calectra

GoCart-Fahrer
AW: Spritverbrauch ist explodiert !!!!

Servus,
zuerst um welchen Motor gehts eigentlich. Fahrverhalten? Verbrauch vorher?
MfG

J

juergen

Ex Co-Administrator

Das ist durchaus mehr als zu viel. Was für eine Motorisierung hast du ? Wie hat das Laufverhalten des Motors. Unverändert gut ? Schraube mal die Kerzen raus und schaue dir die Elektroden an. Sollten von der Verbrennung her eine Rehbraune Farbe haben. Sollte da soweit alles i.O. sein, dann würde ich mal die Benzinleitungen checken. Nicht das du einen schleichenden Benzinverlust hast. Eventuell könnte auch das Steuergerät nicht mehr richtig arbeiten, so das deine Einspritzung vollkommen aus dem Ruder läuft. Das könnte dann auch dein BC Problem verursachen. Allerdings müßten du dies im Motorlauf / Leerlauf dann schön merken.

DS237

DS237

Gelber Engel

also ich würde auch mal nach den leitungen schauen und nach dem kraftstofffilter. ich habe es schon öfter auf arbeit gehabt das die gummischläuche porös waren und da dann sprit verlorengegangen ist. hatte aber auch das kraftstofffilter durchrosten und da die suppe rausläuft. allerdings würde man bei dem verbrauch auf jedenfall was sehen unterm auto. bei einem avectra kann auch der tank durch sein, das bekommt man auch meist ziemlich spät mit . richt dein wagen irgendwo nach benzin?

U

upsmatrix

Mitglied
Themenstarter

Also :
Was für ein motor - keine ahnung

ich habe ein:
-Vectra B Fliesheck
-Bj96
-1,8 16V

Spritverbrauch vorher !! bei 7L langstrecken
und 9L Stadt kurzstrecken

Fahrverhalten !!- zu vorher keine anzeichen - er zieht gut - und hat keine Drehzahlschwankungen im lehrlauf

Zündkerzen!! - Ok - su braun wie ein reh nur sein kann

Benzinleitung !!! Ok- (habe getankt und über nacht in der garage , pappe unterm auto gehabt - kein spritverlust )

Steuergerät - noch keine angabe - fahre montag mal zum FOH

danke !!!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Eine Nacht in der Garage reicht nicht unbedingt..die Pumpe muss laufen - Sonst ist kein Druck da.

K

Kays

Gast

Eine Nacht in der Garage reicht nicht unbedingt..die Pumpe muss laufen - Sonst ist kein Druck da.
Das ist richtig. bei meinem alten Vectra hatte ich das auch. Da war die Benzinleitung undicht - Im stand hatte ich auch keinen fleck unterm auto (ist ja logisch wie Vectra CDX schon sagt wenn der Motor nicht läuft, läuft die Pumpe auch nicht) aber wenn es nass war und ich rückwärts ausgeparkt habe hat man dann einen Film auf der Fahrbahn gesehen.

Thema:

Spritverbrauch ist explodiert

Spritverbrauch ist explodiert - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Spritverbrauch gestiegen

Spritverbrauch gestiegen: Kurze Fahrzeugvorstellung, Vectra C, Motor Z22SE, Bj 2003. Folgendes hatte sich zugetragen. Bis zum jetzigen Sommerurlaub moderater Spritverbrauch...
  • Opel Vectra B Felgen Edition 100 12/99

Felgen Edition 100 12/99: Hab mal eine Frage bezüglich der Felgen an meinem Vectra. Ich fahre den jetzt seit 4 Wochen und mir ist aufgefallen, dass die Opel Felgen mit...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B Spritverbrauch

Spritverbrauch: Hallo!!! und zwar ist meine frage was der X16XEL Caravan und der X20XEV Caravan spritverbrauch im schnitt haben sollten??? mfg
  • Spritverbrauch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Spritverbrauch gestiegen

Spritverbrauch gestiegen: Kurze Fahrzeugvorstellung, Vectra C, Motor Z22SE, Bj 2003. Folgendes hatte sich zugetragen. Bis zum jetzigen Sommerurlaub moderater Spritverbrauch...
  • Opel Vectra B Felgen Edition 100 12/99

Felgen Edition 100 12/99: Hab mal eine Frage bezüglich der Felgen an meinem Vectra. Ich fahre den jetzt seit 4 Wochen und mir ist aufgefallen, dass die Opel Felgen mit...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B Spritverbrauch

Spritverbrauch: Hallo!!! und zwar ist meine frage was der X16XEL Caravan und der X20XEV Caravan spritverbrauch im schnitt haben sollten??? mfg
  • Oben