Springt nicht mehr an

Diskutiere Springt nicht mehr an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy liebe Vectra Gemeinde, habe ein echt blödes Problem. Mein A Vectra springt nicht mehr an,obwohl er strom hat.Kein zucken kein nix. Habe schon...
L

Lord

Frischling
Themenstarter
Hy liebe Vectra Gemeinde,
habe ein echt blödes Problem.
Mein A Vectra springt nicht mehr an,obwohl er strom hat.Kein zucken kein nix.
Habe schon Probiert zu überbrücken hilft nichts.
Dann habe ich am anlasser mit nen hammer leicht drauf gehämmert
das möglicherweise der Magnetschalter hängt.Aber nichts.
Kann man den Anlsser irgendwie überbrücken oder ähnliches um
zu sehen ob es der wircklich ist oder kann es auch was anderes sein?

Gruß
Benny

Zuletzt bearbeitet:
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Moin, du hast am Anlasser ein dünnes Kabel, da bekommt er sein "Startsignal" her. Schau mal, ob da Strom draufkommt, wenn du startest. Brauchst halt ne 2. Person, die den Schlüssel auf "starten" dreht und hält. Wenn da nix ankommt, kanns das Zündschloss sein, dann überbrücke mal den Kontakt direkt zur Batterie, dann sollte er starten.
Wenn da Strom ankommt und es tut sich nix am Anlasser, ist eventuell der Magnetschalter am Ende also der kleine "Anbau" am Anlasser.

F

Fred_Surricta

Frischling
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem mit meinem Vectra B 1,6i 16V. Wenn der Motor(raum) kalt war, drehte der Anlasser und Wagen springt einwandfrei an. Sobald man eine kurze Strecke gefahren ist (Motorraum warm) dreht der Anlasser beim Zündschlüsseldreh nicht. Relais im Sicherungskasten zieht aber an. Da man bei dem Vectra schlecht an den Anlasser rankommen kann, konnte ich den "Hammertrick" auch nicht auf dem Supermarktparkplatz anwenden. Ich habe dann pauschal einen neuen Anlasser (komplett: Magnetschalter + Anlasser) besorgt und getauscht. Das Problem ist damit behoben. P.S.: Original-Ersatzteil = ~ 40,-€ in der Bucht. Da der FOH wahrscheinlich deutlich mehr aufruft, wäre die Bitte an einen technisch versierten Freund und unter Zuhilfenahme einer Hebebühne in einer Selbsthilfewerkstatt ratsam. Viel falsch machen kann man beim Anlassertausch eigentlich nicht.

Thema:

Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Vectra B springt nicht mehr an

Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Vectra B springt nicht mehr an

Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Oben