Sportsitze

Diskutiere Sportsitze im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelgemeinde, ich kann von nem Kolleg Sportsitze bekommen. Nun hab ich ein paar fragen!Die Seitenairbags kann ich ja mit nen Widerstand...
81Soulreaver81

81Soulreaver81

Mitglied
Themenstarter
Hallo Opelgemeinde,

ich kann von nem Kolleg Sportsitze bekommen.
Nun hab ich ein paar fragen!Die Seitenairbags kann ich ja mit nen Widerstand still legen,richtig???Wenn ja welche brauch ich da?
Nun zur Sitzkonsole die brauch ich ja auch,kann man da was selber machen oder hätt jemand zufällig welche???
Nun die letzte frage müssen die Eingetragen werden??

Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Gruß Pierre

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
-was sinds überhaupt für sitze, ausm vectra?
-die seitenairbags müssen meines wissens nach ausgelöst (bitte nur von fachwerkstatt) oder entfernt werden
-konsolen kommt drauf an was es jetzt für sitze sind, selberbauen ist normalerweise nicht erlaubt, machen aber auch manche

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Für die Seitenaribags gibt es Rückrüstkits. KA, wie die preislich liegen. Muß aber von ner Fachwerkstatt gemacht werden, weil die dann auch ausgetrgen werden müssen. Ich würde es dazu noch mit der Versicherung absprechen. Gerade bei Sicherheitsrelevanten Dingen ist Vorsicht geboten.

Ne einfache Konsole ist nicht so teuer. Wie Nixplaner schon schrieb, ist selbstbau eigentlich nicht zulässig. Aber nach dem Motto, wo kein Kläger da kein Richter geht es natürlich. Ich pers würde es nicht machen.

In der Regel müssen die dann auch eingetragen werden.

Gruß

Gh0sT

Zuletzt bearbeitet:
relax1979

relax1979

Doppel-As
Hi,
mit dem Widerstand das ist richtig solltest das aber beim FOH machen lassen
da du von denen ne Bescheinigung des sachgemäßen Einbaus brauchst!
Mit Konsolen kann ich dir noch helfen habe zwei neue hier die noch nie verbaut wurden da ich das Thema Sportsitze bis auf weiteres erst mal zurüchgestellt habe.
Die meisten Sitze brauchst du nicht eintragen lassen da sie eine ABE haben.
Wenn du Interesse an den Konsolen hast einfach ne PM schreiben

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
In der Regel müssen die dann auch eingetragen werden.
Nicht nur in der Regel;(
Für die Sitze brauchst Du definitiv irgendein Dokument. Gutachten oder ne ABE, in der genau Dein Fahrzeug aufgeführt ist.
Ich würd einfach mal beim Hersteller anfragen.
Gruß
Franko

Thema:

Sportsitze

Sportsitze - Ähnliche Themen

• Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Sportsitze

Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz

Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz: Teile für OPEL-Sportsitz Vectra B Sport, Zafira A, Astra G: -------------------------------- Sitz-Polster für Sportsitz Beifahrer-Seite, d. h...
  • Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt

Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt: Moin... Suche 2 Opel Sportsitze mit Sitzheizung, die Sitze können ruhig durch geranzt sein, große Löcher haben, das Muster ist auch völlig...
  • Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt - Ähnliche Themen

• Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Sportsitze

Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz

Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz: Teile für OPEL-Sportsitz Vectra B Sport, Zafira A, Astra G: -------------------------------- Sitz-Polster für Sportsitz Beifahrer-Seite, d. h...
  • Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt

Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt: Moin... Suche 2 Opel Sportsitze mit Sitzheizung, die Sitze können ruhig durch geranzt sein, große Löcher haben, das Muster ist auch völlig...
  • Oben