Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gude, habe mir mal überlegt einen ordentlichen Sportluftfilter zu zulegen. aber da es in den unentlichen weiten des www. eine menge auswahl und...
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Gude,

habe mir mal überlegt einen ordentlichen Sportluftfilter zu zulegen.
aber da es in den unentlichen weiten des www. eine menge auswahl und auch ne menge schei.. gibt,

würde ich mal eure meinungen und erfahrungen hören oder besser gesagt lessen können und welche dann letzt entlich am besten sind.

Schulti69

Schulti69

Foren As
die sport luftfilter die im motorraum an stelle des orginalen luftfilterkastens verbaut werden kannst du vergessen denn die bringen außer einem lauten ansauggeräuch nix als leistungsverlust bei warmen temperaturen im motorraum,denn warme luft hat bekanntlich weniger sauerstoff als kalte.
ich finde die besten sportluftfilter sind BMC carbonboxen die saugen ihre luft durch einen schlauch der hinter der stoßstange immer frische kühle luft ansaugt. und nicht wie die meisten anderen im motorraum......

MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
wenn du dennoch nen offenen willst kauf dir blos nicht so einen raidhp
mist, hol dir nen Mc Kita (den größten von den 3 des Herstellers)
den bekommste bei Ebay in guten zustand für 20€ inkl. Versand
mit Teilegutachten auch für dein Fahrzeug
oder du möchtest richtig Geld ausgeben, dann hol dir nen Fahreugspezifischen von K&N

G

gsi-züchter

Doppel-As
ich sag nur: LASS BLOSS DIE FINGER VON McKita oder Raid HP und ähnlichen...
bei den Schaumstoffluftfiltern gab es schön des öfteren Motorschäden, da
der Schaumstoff nach ner Zeit zerfällt, und der ganze SCH**** mit dem vorher gesammelten Dreck in den Motor gelangt...

einfach einen K&N mit Gutachten kaufen, eintragen und glücklich sein

MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
dieser Mc Kita filter den ich meine ist kein Schaumstofffilter

G

gsi-züchter

Doppel-As
dann ist ja OK, die meisten McKita sind nämlich aus Schaumstoff...
sry, MTNS

NicoHH

NicoHH

Routinier
hab auch den mc kita und bin damit auch relativ zufrieden

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
danke für die ratschläge !

ich habe auch schon gehört das die offenen Luftfilter nicht die besten sind.

ich will einen der "ewentuell" leitungs steigernd ist aber wenigstens nicht noch an leistung verliert und das wichtigst einen guten sound hat und nicht das er sich so anhört als hätte ich ein loch im auspuff.

allso offen muß er nicht sein.

G

Gast1184

Gast
Guten Tag,

ich habe einen offenen, fahrzeugspezifischen K&N Luftfilter. Ich bin zufrieden damit. Er dröhnt ordentlich und bringt auch - soweit ich das bei mir beobachtet habe - keine Leistungseinbußen.

Leistungssteigernd ist immer so eine Sache, wenn die Filter ordentlich kalte und frische Luft bekommen, dann klappt das möglicherweise. Da der Filter aber im Motorraum verbaut ist und z.T. die erwärmte / dünne Luft zieht, ist das nicht ganz so einfach mit der Leistungssteigerung.

MfG Wollcke

VecciGT

VecciGT

Foren As
Ist es nicht eigentlich egal was für einen Sportluftfilter du draufst machst?!
Außer Sound bringt der eh nichts, es sei denn nen anderer Luftmengenmesser ist verbaut und die Kennfelder angepasst, denn der Luftmengenmesser regelt das ja eh.
So denke ich es mir zumindest.

Gruß Dennis

J

juergen

Ex Co-Administrator
die LMM regelt ja die Luftmenge. Die Problematik bei den offenen Filtern liegt aber nicht in der Luftmenge als solches, sondern darin, das mehr oder weniger nur warme Motorraumluft angesaugt wird. Und ein Motor läuft am besten mit einer guten Frischluftzufuhr.

aaser156

aaser156

Routinier
mehr leistung bekommt man durch nen offenen doch eh nur im günstigsten fall.
eigentlich sind die nur für guten sound.
die 7 ps die alle immer auf der packung lesen sind aus der luft gegriffen.

offene filter bekommt man aber heute auch nur noch mit einer serien auspuffanlage eingetragen.
der tüv darf die nicht mehr zusammen mit nem sportauspuff eintragen weil viele leute von der polizei ärger bekommen haben wegen lautstärke und die firmen haben ärger bekommen weil die nicht nachweisen können wie die abgasnorm durch den offenen mit nem sportauspuff verändert wird.
deshalb haben z.B. k&n alle papiere als ungültig erklärt.

ich habe meinen vor 8 monaten oder so eintragen lassen mit auspuff drann und so.
den filter habe ich ohne prübleme eingetragen bekommen,mit sportauspuff.
nur weil der schon in meinen papieren drinne stand hat der tüv den nicht im schein für den filter mit erwähnt.

neulich beim tüv musste ich extra nach hause und den originalen filter einbauen weil die verbindung offener filter und sport esd nicht drinne stand.

so wie mir das erklärt wurde lässt die polizei das auch nciht mehr zu.

da ich ja noch den filter in meinen schein eintragen lassen muss will ich mal schauen ob ich beim filter nen zusatz mit rein bekomme das der auspuff beim filter mit geprüft wurde.

VecciGT

VecciGT

Foren As
Meine Antwort war ja mehr darauf bezogen mit der Leistungssteigerung.
Das man sich nen Kaltluftschlauch legen sollte ist denke ich mal jedem insoweit klar, einfach von der Stoßstange zum Lufti und gut ist.

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Danke noch mals für die ganzen ratschlege die ihr mir gegeben habt

Da die meißten mit den von K&N filtern zufrieden sind werde ich mir wahrscheinlich auch dann diesen zulegen

(Gruppenzwang):ja:

Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • raid sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • Oben