Sportluftfilter...

Diskutiere Sportluftfilter... im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey ich habe eine frage und zwar muss ich eigenlich wenn ich mir nen Sportluftfilter einbaue die Motorhaube dämmen mit so einer Dämmatte? und wenn...
M

Metalmoped

Mitglied
Themenstarter
hey ich habe eine frage und zwar muss ich eigenlich wenn ich mir nen Sportluftfilter einbaue die Motorhaube dämmen mit so einer Dämmatte? und wenn ja wo bekomme ich die her oder kann ich das auch anderes lösen z.b. im baumarkt irgent wie was holen...

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die Motorhaube muß gedämmt werden. Am besten die Dämmmatte vom Schrott holen.

Bedenke!
Den Luftfilter bekommst Du nur noch eingetragen wenn kein Sportauspuff verbaut worden ist. Bei manchen Abnahmestellen bekommst Du den überhaupt nicht mehr eingetragen.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Es gibt Dämmmatte auch im Auto Zubehör (z.B. ATU)
Ist zum selberkleben.
Super easy!
Übrigens gibt es noch Luftfilter die man zusammen mit Sportauspuff eintragen kann!
Nur halt kein K&N.

aaser156

aaser156

Routinier
normalerweise darf der tüv das mit sportauspuff nicht mehr eintragen weil in den papieren die karre mit nem serien luftfilter getestet wird.
da aber kein auspuffhersteller jedes auto mit etlichen filtern prüfen kann sind die nur mit serie.
theoretisch müssen die dann beides 2 mal prüfen.einmal ohne den gegenspieler und einmal mit...

ist aber schon hundertfach besprochen worden.

dämmen würde ich nur mit ner originalen matte vom hersteller oder halt vom schrott.
sieht besser aus und keiner kann was sagen.
wird bestimmt auch noch mal passieren das die werder fans was melden weil es evtl feuer fangen kann oder son dreck.
wenn nichts mehr geht kommen immer die dummen sachen dran.

M

Metalmoped

Mitglied
Themenstarter
jo danke dann werde ich morgen mal anch atu fahren und dann zum schrott mal gucken was sich so finden lässt ich wollte mir erst mal nen luftfilter einbauen und eintragen lassen und dann nen sportauspuff mit ABE und dann mal gucken wie sich das anhört wenn net laut genug dann muss halt geschweißt werden^^...aber danke noch mal...

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Ich hab mit meine Dämmmatte vom ATU geholt und die einfach zwischen die Verstärkungen geklebt, also hier ein Kreis, da ein Dreieck. . . You know?

Aber bitte bitte bitte bitte mit ganz viel Zucker oben drauf nicht schon wieder die Luftfilter+Brülltüte Kamelle! Kann doch keiner mehr hören. . .

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ja ja, nach dem umschweißen ist die ABE erloschen und die Betriebserlaubnis auch! Krach ist nicht alles, was zählt ist Leistung.

Metalmoped schrieb:
jo danke dann werde ich morgen mal anch atu fahren und dann zum schrott mal gucken was sich so finden lässt ich wollte mir erst mal nen luftfilter einbauen und eintragen lassen und dann nen sportauspuff mit ABE und dann mal gucken wie sich das anhört wenn net laut genug dann muss halt geschweißt werden^^...aber danke noch mal...

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
lieber nen schönen hellen Sound als dieses Brüllen. . . aber ist halt ansichtssache.

M

Metalmoped

Mitglied
Themenstarter
ja wie gesagt ich guck erst mal wie sichs an hört wenns so weit ist und dann guck ich mal was ich mache aber danke noch mal....

aaser156

aaser156

Routinier
@Metalmoped:

scherzkeks!
wenn der tüv die sachen zusammen nicht abnimmt weil in den papieren alles auf serie geprüft wurde,kannst du mal davon ausgehen das beim pott die abe nur noch als klopapier zu nutzen ist.
in der abe ist doch auch alles auf serie geprüft!!!!!!!!!!!!!!

wieso versteht keiner die neue regelung?
selbst wenn der tüv das eintragen sollte zusammen,kann die polizei das sperren da das alles nach 2005 eingetragen wurde.
normal soll man ja die papiere vom tüv behalten um sie im zweifelsfall vorlegen zu könnnen.dort steht das datum der eintragung drauf.
dort steht auch ob derfilter mit dem sportpott zusammen geprüft wurde oder nicht.
dort wird ein vermerk eingetragen.ist bei mir auch drinne.

ohne kommst du nicht weit bei einer kontrolle.

nimm es mir nun bitte nicht übel, nur habe ich hier im forum beim thema luftfilter und sportpott das gefühl das manche nicht von 1 über die 2 aud 3 zählen sondern gleich von 1 auf 3 kommen.

wenn es schon keine papiere zum eintragen gibt die das zusammen zulassen wieso soll es dann ne gültige abe geben die beides zusammen abdeckt?

M

Metalmoped

Mitglied
Themenstarter
ach was warum sollte ich hier jemanden was übel nehmen ich denke mal hier will ja jeder nur helfen ich versteh schon was du meinst ich werde dann halt gucken müssen ich das löse habe ja noch nen bissel zeit bis dann aber weiß ich schon mal bescheid wie der hase läuft...

Thema:

Sportluftfilter...

Sportluftfilter... - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • raid sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • Oben