Sportluftfilter im Filterkasten?

Diskutiere Sportluftfilter im Filterkasten? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo mir wollte einer eine Sportluftfilter für den Filterkasten andrehen ? hat da jemand schon erfahrungen ? bringt das den überhaupt sound ...
U26

U26

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo mir wollte einer eine Sportluftfilter für den Filterkasten andrehen ?

hat da jemand schon erfahrungen ? bringt das den überhaupt sound ? oder saugt der nur meinen Rohöl raus...

danke

U26

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
AW: Sportluftfilter ? im Filterkasten ?

Es bringt natürlich nicht soviel wie ein offener Luftfilter, soll es ja auch nicht .
Soll ja nur dazu beitragen das du minimal mehr Leistung hast.
Ich finde es persönlich doof wenn der Luftfilter mehr lärm macht als der Motor oder der Auspuff.
Ich habe z.B. einen Plattenfilter im Kasten, bringt nicht viel Sound.

MfG

Chriss :151:

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Moin!
also wenn Du nen Tauschplattenfilter alà K&N meinst ist es schon eine
gute investition!
Habe einen drin und ich finde das er schon etwas an Sound gebracht hat,vorallem in verbindung mit meiner Gr.A,nen geringer unterschied ist schon vorhanden?(
Und nen offener Sportluftfilter bringt imho gar nix wenn er nicht vernünftige Vorraussetzungen hat ausser Leistungsverlust und Radau:biggrin:
benutze aber mal die Suche:151:

Gruß ICH

U26

U26

Mopedschrauber
Themenstarter
mhm mhm ok danke für die infos... mal sehen wieviel der 2 Liter 8v jetzt brauch 8)

Gruß Arno

Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
also ich muss sagen das ich recht zufrieden mit meinem bin...

der klang ist echt ok
allerdings war mir ein offener auch ein bissel zu laut....

naja geschmackssache denk ich ma

mfg

PS: also vom verbrauch is bei mir nich wirklich was passiert....

U26

U26

Mopedschrauber
Themenstarter
hab eben mal das Rohr abgemacht was vom Luftfilter kasten unter die Stoßstange geht. der sound ist richtig geil..8)

war ein tip vom Vater...

gruß U26

turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
ähm... hier war mal die rede von sportluftfilter würde mehr leistung bringen?
seltsam das sich dieses uralte gerücht immer noch nicht in luft aufgelöst hat.

"offene" luftfilter steigern keine leistung. im gegenteil. bei falscher montage verschlechtert sich diese sogar. besonders bei den saugern!
doch zwischen einbildung und tatsache liegen ja bekanntlich oft einige PS nicht wahr 8)

wer denn noch die investition in einen vernünftigen filter wagen möchte, dem würde ich eben so zu einem tauschfilter bzw. waschfilter aller K&N raten. nach etwa 3 "tausch bzw. waschintervallen" macht sich der ganze filter bezahlt und ab da spart man sich etwa 15 euro bei jedem kundendienst bzw, filterwechsel.
mit anderen ehrstellern habe ich persönlich bis jetzt keine erfahrungen gemacht. doch K&N soll zumindest an dieser steller nicht das maß aller dinge bezüglich luftfilter darstellen.

die sogenannten "offenen" luftfilter würde ich bei serienleistungen überhaupt gar nicht verwenden. wieso nicht!? weil sie keinen sinn machen, außer man ist besonders scharf auf die soundkulisse. doch jedem das seine...
bei leistungssteigerungen (sauger motor) über 20% macht so ein filter sehr wohl sinn.

bezüglich "offene" luftfilter und sport abgasanlage sollte folgendes gesagt/geschrieben sein:
eine eintragung des "offenen" luftfilters in verb. mit einer sport abgasanlage ist sehr wohl möglich, wenn man den filter in ein halb offenes bzw. geschlossenes gehäuse verbaut. obwohl dieses aspekt auch wieder von TÜV sachverständigen zu TÜV sachverständigen unterschiedlich gesehen wird. z.b. so:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
nach etwa 3 "tausch bzw. waschintervallen" macht sich der ganze filter bezahlt und ab da spart man sich etwa 15 euro bei jedem kundendienst bzw, filterwechsel.
naja, das würd ich jetz so auch nicht unterschreiben ^^ ich hab mir unlängst bei ebay 10 original opel papierfilter für 12,99,- gekauft, da kommt kein k&n ran. ich hab wohl jetzt papierfilter bis die karre nurnoch ein häufchen rost ist ^^

S

Sami500

Doppel-As
Hallo zusammen.

Hat mal einer vielleicht ein bild davon wie so ein offener aussehen soll der in den kasten kommt???
Kann mir darunter nix vorstellen.
Hab ne k&n platte drin und das reicht der offene Pilz ist viel zu laut um den zu fahren. Beim gasgeben de hölle. Und wird bei uns sowiso nicht mer eingetragen.

Gruß Sami

S

Sami500

Doppel-As
hi zusammen.

ja sowas mein ich.
Ist schon was spezielles und hören würd ich das gern mal.
Aber machen ne nicht mein ding der wagen soll hinten krach machen nicht vorn. :151::151::151:

Nur der original kasten einlaß ist einfach zu klein und wenn de renn leitung das hört gibt das nur unnötig stress.

Gruß Sami

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@Turbo-tigra: Hast du für den Luftfilter den Schlossträger ausgechnitten?
Da würd ich nicht nur wegen der Eintragung n Kasten drum bauen!

Thema:

Sportluftfilter im Filterkasten?

Sportluftfilter im Filterkasten? - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Offener Sportluftfilter im Filterkasten

Offener Sportluftfilter im Filterkasten: Hallo, hab mal was an meinem Vectra gebastelt und hab den Sportluftfilter in den Filterkasten mit einem Abflussrohr gebastelt. Was haltet ihr...
  • Offener Sportluftfilter im Filterkasten - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Offener Sportluftfilter im Filterkasten

Offener Sportluftfilter im Filterkasten: Hallo, hab mal was an meinem Vectra gebastelt und hab den Sportluftfilter in den Filterkasten mit einem Abflussrohr gebastelt. Was haltet ihr...
  • Oben