Sportluftfilter (Eufab, etc.)

Diskutiere Sportluftfilter (Eufab, etc.) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln, deshalb wende ich mich nun ans Forum. Ich hab nen Luftfilter von Eufab (17393) am Vectra...
driver@vectra

driver@vectra

Frischling
Themenstarter
Hallo Jungs,

ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln, deshalb wende ich mich nun ans Forum. Ich hab nen Luftfilter von Eufab (17393) am Vectra 1.6 16V verbaut. Das Teil ist echt klasse vom Sound. Leider find ich kein Gutachten für das gute Teil, bzw lese ich auch immer wieder, dass es dafür gar keines mehr geben soll. Hab lediglich was gefunden vom Tüv Österreich. Kann man damit was anfangen?
Ich würde auch nen anderen Luftfilter verbauen, allerdings sollte der legal zu verwenden sein, da ich auch einen Sportendschalldämpfer in Planung habe. Habe schon was von normalen Tauschfiltern gelesen? Aber haben die auch so einen guten Sound, falls ja könnt ihr mir da bestimmte empfehlen? Kann mir denn etwas passieren, wenn ich das Ding einfach ohne Gutachten am Auto lasse?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Gruß Christoph

kessel500

kessel500

Routinier
Also zum Thema "im auto lassen".

Meinen Kumpel haben sie damals angehalten mit einem offenen Luffi drin und nicht eingetragen und nichts dabei.
Ende vom Lied 3 Punkte und die Geldbörse is auch leichter geworden.

Heut zu Tage isses ja noch teuerer.

Bei K&N is ein Gutachten dabei. Ich hat mal einen drin und der Sound war auch ok.

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Hallo Christoph,
ich hab bei mir auch nen Lufi von Eufab drunter. Ein Gutachten gibt es dafür nicht. Das was du aus Österreich bekommst ist ein Materialgutachten. Druck das Ding aus und fahr damit zum TÜV oder zur Dekra. Wenn deine Haube gedämmt ist bekommst du den auch eingetragen, sogar ohne Probleme.

Gruss
Andreas

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hol dir den Flowmaster von DBilas-Dynamic.
Der ist mit Gutachten und du kannst ihn mit Sportauspuff fahren,zudem macht der hammer Sound!
So ungefähr hört sich das an:
Flowtec Saugrohr - Silver_Arrow - MyVideo

driver@vectra

driver@vectra

Frischling
Themenstarter
@ all:
Erstmal danke für die Antworten. Ich hab noch gelesen, das ein offener Lüfter Leistungsverlust nach sich zieht und den Motor verdreckt? Ist da was dran?

@ der den Vectra fährt:
Werd das mit dem Tüv Österreich Gutachten ausprobieren.
Hast du deinen ESD dann auch ohne Probleme mit dem Luftfilter zusammen eingetragen bekommen?

Robse_84

Robse_84

Routinier
@ all:
Erstmal danke für die Antworten. Ich hab noch gelesen, das ein offener Lüfter Leistungsverlust nach sich zieht und den Motor verdreckt? Ist da was dran?

@ der den Vectra fährt:
Hast du deinen ESD dann auch ohne Probleme mit dem Luftfilter zusammen eingetragen bekommen?
hätte nen K&N 57i Kit mit Gutachten zu verkaufen.....

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Leistungsverlust ja,
Motor verdrecken nicht unbedingt,es sei denn du behandelst ihn falsch oder reinigst ihn nicht!

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
@ all:

@ der den Vectra fährt:
Hab bei mir nen ESD mit nem 90er Röhrchen drunter, gab keine Probs beim eintragen. Wie gesagt, die Motorhaube muss gedämmt sein, sonst machen die Jungs etwas Stress.

driver@vectra

driver@vectra

Frischling
Themenstarter
Na dann probier ich es einfach mal mit dem Gutachten, dass ich hab. Gedämmt müsste die Haube meines Wissens sein (hab noch nich nachgeschaut), von daher müsst es ja so funktionieren.

Thema:

Sportluftfilter (Eufab, etc.)

Sportluftfilter (Eufab, etc.) - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Sportluftfilter + Sportauspuff möglich dank Eufab Gutachten ohne Beschränkung?

Sportluftfilter + Sportauspuff möglich dank Eufab Gutachten ohne Beschränkung?: Hallo, wie viele hier habe ich den Traum von einem Sportluftfilter und einem Sportauspuff an meinem Wagen. Eigentlich gibt es ja keine Gutachten...
  • Teilegutachten für EUFAB Sportluftfilter

Teilegutachten für EUFAB Sportluftfilter: Moin, hätte fier ein Teilegutachten für nen EUFAB Sportluftfilter. Silent Hunter
  • Teilegutachten für EUFAB Sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Sportluftfilter + Sportauspuff möglich dank Eufab Gutachten ohne Beschränkung?

Sportluftfilter + Sportauspuff möglich dank Eufab Gutachten ohne Beschränkung?: Hallo, wie viele hier habe ich den Traum von einem Sportluftfilter und einem Sportauspuff an meinem Wagen. Eigentlich gibt es ja keine Gutachten...
  • Teilegutachten für EUFAB Sportluftfilter

Teilegutachten für EUFAB Sportluftfilter: Moin, hätte fier ein Teilegutachten für nen EUFAB Sportluftfilter. Silent Hunter
  • Oben