Sportlicher Sound beim Vectra B

Diskutiere Sportlicher Sound beim Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich weiß das Thema findet man reichlich in der Sufu, aber ich kann nur auf Arbeit ins inet und da kann ich net stundenlang suchen :O...
N

neonaut

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,
ich weiß das Thema findet man reichlich in der Sufu, aber ich kann nur auf Arbeit ins inet und da kann ich net stundenlang suchen :O habt also bissl verständnis, thx.
und zwar folgendes...fahre nen B (leider nur 1.6) und will einfach nen sportlichen sound für wenig geld 200-300€. brauch dafür sicher vsd+esd sonst geht nix oder? hat jmd von euch erfahrung damit bzw kann mir was empfehlen. ich will aber keinen mördersound der mir nach paar monaten aufn sack geht...will auch keine attrappen wo ich probleme bekommen könnte...

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Du brauchst einen ESD und einen VSD. Wenn nur der Klang wichtig ist, reicht eigentlich schon ein anständiger Sport-ESD. Wenn du es auch gerne lauter haben möchtest, musst du auch einen Sport-VSD verbauen, weil der VSD beim Vectra B am meisten Schall schluckt.

N

neonaut

Mopedschrauber
Themenstarter
ich sehe du hast nen remus esd...haste auch nen vsd oder serie? mit dem sound zufrieden?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich habe nur den ESD von Remus. Der Sound ist schön dumpf, wie es sein sollte. Die Lautstärke ist für mich auch ok, aber nur minimal höher als beim Serienpott.

B

beton_mischer

Eroberer
remus vsd kann ich empfehlen, der macht in verbindung mit einem atu pott janz schön lärm. ich weiß atu is ja nich das gelbe vom ei aber irgendwo muss man ja auf geld schaun8)8)

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
ich würde dir raten trotzdem zu einer kompletten halbanlage (ab kat) raten,

ich hör ehrlich gesagt ohne den offenen luffi kaum was im auto vom auspuff, nur die die draußen stehen hinter dem wagen.

sagen viele wäre sehr schöner kerniger klang. 8)

und ohne werbung machen zu wollen, die bei driedrich bieten immer super angebote für den b an, da kostet über ebay meist die edelstahlanlage so 430€ und glaub stahl 300€ also gen au was du suchst.

und es passt gleich. mit bühne keine 20 min anbauen

vecci97

vecci97

Tripel-As
Nur mit einem ESD wird sich nicht viel ändern..........!Nimm nen Sport-Plattenfilter in Verbindung mit Sport-VSD und nen ESD Gruppe N am besten schön breites Endrohr 165x75 dann kommt schon Feeling auf!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Was hat denn das Endrohr mit dem Sound zu tun :Fragezeichen::Fragezeichen:

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Hallo.

Nun ja. Wir haben ein Napexx ESD dran. Nix besonderes eigentlich. Aber, dafür schmeisst er einen ordentlichen Klang. 8) Der Rest ist alles Original. :ja:

Gell Micha. Du hast ja den gleichen dran. :151:

Lg Bine

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Jupp nur bei mir isser etwas leiser als bei euch... hört sich zumindest auf Videos so an...

Wird mal wieder Zeit für nen MSD Eigenbau 8)

vecci97

vecci97

Tripel-As
Na das Klangbild ist mit einem breiteren Endrohr massiver lauter durch die Schallendwicklung!Ich sprech aus Erfahrung habe es getestet damals mit nem Kumpel gleiche Leistung,gleiche Modi bei der Auspuffanlage!DB Zahl war wesentlich höher und Klangbild besser als zum Beispiel mit 2x76 Jetex wie ich jetzt dran habe!
Gruss an Micha:super:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hatte damals unter meinem Kadett Cabrio ne Supersprint Anlage ohne Kat und mit Fächer mit nem 135x75 Endrohr... Haben wir dann durch nen 70er Endrohr ersetzt... Klang war danach genau der selbe :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Also war ja alles genau das selbe nur eben andere Endrohre und nicht 2 verschiedene Autos....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ja baut nur eure abgasanlagen selber :151::151:
Jupp mit Powersprint Construct :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Nur mit einem ESD wird sich nicht viel ändern..........!Nimm nen Sport-Plattenfilter in Verbindung mit Sport-VSD und nen ESD Gruppe N am besten schön breites Endrohr 165x75 dann kommt schon Feeling auf!
Seit wann gibt es Gruppe-N-ESDs mit TÜV? Ich dachte, da gibt es keinen TÜV drauf.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ich denk mal die meisten Hersteller beziehen GRUPPE N auf den Seriendurchmessers des Aschnlussrohrers...

N

neonaut

Mopedschrauber
Themenstarter
vielen dank für die vielen auskünfte...
werd mich wahrscheinlich doch für ne komplettanlage ab Kat entscheiden...
hab mal bissl bei 321 geschaut und folgendes gefunden:
Komplettanlage Gruppe A 70x140 DTM Opel Vectra B bei eBay: Sportauspuffe (endet 19.04.08 12:30:36 MESZ)
Sportauspuff Anlage Gruppe A Opel Vectra B+AHK+Caravan bei eBay: Sportauspuffe (endet 18.04.08 11:50:12 MESZ)

hat jmd von euch erfahrung damit oder kennt diese anlagen?
und wo liegt hier der unterschied(bis auf den preis):
Sportauspuff Edelstahl Anlage Opel Vectra B + V6/ i500 bei eBay: Sportauspuffe (endet 05.05.08 10:58:39 MESZ)

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Letzten Link, diese Habe ich unter meinem Wagen..ist halt ein V6, und klingt eben wie oben geschrieben richtig kernig laut.

gerade nach AB Fahrten, weche ich nicht selten habe. 8)

Kann diese also nur empfehlen Preis/Leistungsäßig.

Schindler

Schindler

Doppel-As
Hallihallo, da mir heute auf der Autobahn deas Verbindungsrohr vom MSD zum ESD durchgebrochen ist und nu runterhängt, bin ich auch dazu gezwungen, mir was neues zu suchen. Liebäugel auch mit einer kompletten Anlage von Friedrich Motorsport. Hat damit denn noch niemand Erfahrung, außer Wire.

@neonaut: der Unterschied ist, dass die erste Anlage nur aus Stahl ist, und die letzte aus Edelstahl, deshalb der Preisunterschied...

Thema:

Sportlicher Sound beim Vectra B

Sportlicher Sound beim Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • Opel Vectra C 2.2 direct Komplette Auspuffanlage

2.2 direct Komplette Auspuffanlage: Bin auf der suche nach einer kompletten Auspuffanlage hab da was sehr billiges gefunden Pkw Auspuff Fr taugt das Ding überhaupt was, mein budget...
  • Erstmal Tach gesagt^^

Erstmal Tach gesagt^^: Moin Moin, nun nehme ich hier mal die Chance wahr, um mich ma kurz vorzustellen. Mein Name ist Marcel, bin 24 Jahre alt und komme aus dem...
  • Opel Vectra B Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag

Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag: Hallo gemeinde.. Da ich mir jetzt den c20xe zugelegt hab, möchte ich sofort das kurze f16 getriebe gegen ein anderes tauschen, das meinen...
  • (suche)sportliches wägelchen120ps+

(suche)sportliches wägelchen120ps+: hey ihr ich bin auf der suche nach einem wagen da ich meinen vecci evt nicht mehr über den tüv bekomme am liebsten wäre mir ein opel sollte...
  • (suche)sportliches wägelchen120ps+ - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • Opel Vectra C 2.2 direct Komplette Auspuffanlage

2.2 direct Komplette Auspuffanlage: Bin auf der suche nach einer kompletten Auspuffanlage hab da was sehr billiges gefunden Pkw Auspuff Fr taugt das Ding überhaupt was, mein budget...
  • Erstmal Tach gesagt^^

Erstmal Tach gesagt^^: Moin Moin, nun nehme ich hier mal die Chance wahr, um mich ma kurz vorzustellen. Mein Name ist Marcel, bin 24 Jahre alt und komme aus dem...
  • Opel Vectra B Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag

Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag: Hallo gemeinde.. Da ich mir jetzt den c20xe zugelegt hab, möchte ich sofort das kurze f16 getriebe gegen ein anderes tauschen, das meinen...
  • (suche)sportliches wägelchen120ps+

(suche)sportliches wägelchen120ps+: hey ihr ich bin auf der suche nach einem wagen da ich meinen vecci evt nicht mehr über den tüv bekomme am liebsten wäre mir ein opel sollte...
  • Oben